welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Bruder Isador
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2004, 15:53
Wohnort: NCC 1701 U.S.S. Enterprise
Kontaktdaten:

welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

06.09.2004, 16:15

meine sind II , III , IV , VII und VIII ( X noch nicht gesehen hab) weil in 2-4 eine richtig forttreibende handlung ist ... in 7 das treffen der generationen halt und in 8 das mit den borg (mei ich steh auf borg ... seven of nine ist die schärfste )
"Beam me up, Scotty!"

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.09.2004, 16:26

Also mein Lieblings-StarTrek-Film ist immer noch ST-IV, da ich es so lustig finde, wie die Crew durch San Franzisco läuft. ;-)

Hier meine TOP 10:

4, 8, 6, 2+3, 7, 9, 10, 5, 1


Ich kann mich übrigens wage daran erinnern, dass wir dieses Thema hier im Forum schon mal hatten, aber mit dieser besch.issenen Suche findet man immer nichts. :(


@ Mr. Brigitte

Ach so:
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.09.2004, 19:29

Meine Filmreihenfolge sieht auf der Beliebtheitsskala so aus:

1. ´Das unentdeckte Land´ / VI
2. ´Der Zorn des Khan´ / II
3. ´First Contact´ / VIII
4. ´Zurück in die Vergangenheit´ / IV
5. ´Auf der Suche nach Mr. Spock´ / III
6. ´Der Aufstand´ / IX
7. ´Generations´ / VII
8. ´Nemesis´ / X
9. ´The Motion Picture / I
10. ´The Final Frontier´ / V
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

06.09.2004, 19:52

Original von "Phoebe J."
10. ´The Final Frontier´ / V
War ja klar... ein sehr unterschäzter Film - OK eigentlich scheis.se aber imho noch um Längen besser als The Motion Picture, naja:

1. First Contact
2. The Undiscoverd Country

die anderen müsst ich länger drüber grübeln und dann

9.The Final Frontier
10.The Motion Picture

no avatar
Henning Heitmann
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2002, 19:59

06.09.2004, 22:36

!!!!!!!Hier die Top Ten von einem wirklichen Trekki!!!!!! :D

1. The Undiscovered Country (Vl)

2. First Contact (Vlll)

3. The Wrath of Khan (ll)

4. The Voyage Home (lV)

5. The Search for Spock (lll)

6. Insurrection (lX)

7. The Final Frontier (V)

8. Generations (Vll)

9. Star Trek The Motion Picture (l)

10. Einer der noch nicht gedreht wurde!!!!!

11.

.
.
.

1000. Nemesis (X)


Ps.: Data ist tot !!!!!! ;(

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

06.09.2004, 22:43

Hi,

Meine persönliche Reihenfolge der Kinofilme von 1 - 10: 8 - 6 - 4 - 2 - 3 - 9 - 7 - 10 - 5 - 1 :)

Edit: :tubby: @Henning Heitmann - Willkommen im Forum :)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.09.2004, 08:34

Hier die Reihenfolge der Filme, in der ich sie sehen würde: 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10 :D

Sollte ich allerdings eine Wertigkeit vornehmen, gäbe es bei mir 3 GRuppen von Filmen:
- sehr gut: 4-6-8-9
- gut: 2-3-7
- geht so: 1-5-10
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.09.2004, 18:18

Leider können die Filme alle bei weitem nicht mit den Serien mithalten. Die einzigen die wirklich richtig überzeugen können sind First Contact und The Undiscovered Country (obwohl auch der Schwächen hat!!!). Alle anderen sind bestens gut oder Mittelmass. "The Motion Picture" ist absolut grausam.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

15.09.2004, 18:26

Ich muss zugeben, dass mir "Der Aufstand" nicht besonders gut gefallen hat. Ich kann selbst nicht genau sagen, warum. Wahrscheinlich hat auch mein Unterbewußtsein rebelliert. ;)
Schlecht waren noch dazu "Am Rande des Universums" und "Der Film".

Mein Favorit ist und bleibt "Der erste Kontakt".
Die anderen können sich dahinter einreihen. Die letzten drei stehen fest und sonst treffe ich da keine genaue Wertung.
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.09.2004, 18:28

Insurrection ist sicher nicht der Renner, aber so schlecht wie viele ihn glaube ich damals fanden oder noch immer finden ist er sicherlich nicht. Wie gesagt.....bestenfalls gut.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast