Warum eine Küche

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Suffkopp
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004, 13:18
Wohnort: Oberkirchen

Warum eine Küche

16.08.2004, 15:29

Hi ich wollt eigentlich mich nur erkundigen warum es eine Küche in "Das unentdeckte Land" gibt. Ich hab noch nie eine Küche in einem Sternenflotten Schiff gesehen. außer in Voyager aber das ist ja auch was anderes.
Ich dachte immer das das Bordessen nur aus dem Replikator kommt ? ?(
Si vis pacem para bellum = wenn du Frieden haben willst sei Kriegsbereit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.08.2004, 16:22

So wie es an Bord auch echten Scotch oder echtes Romulanisches Ale gibt, wird der Eine oder Andere auch mal ein echtes irgendwas essen wollen.

Darüber hinaus hat die Datenbank bei weitem nicht alle Speisen, sodaß der Replikator auch nicht alles replizieren kann. In solchen Fällen kann ein ungwöhlicher oder seltener Gast der Föderation sich seine Vorräte mitnehmen und an Bord immer noch sein eigenes Essen zubereiten.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

16.08.2004, 16:30

@Suffkopp: Die zweite Singular von velle ist vis, nicht ves. Si VIS pacem para bellum.

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

16.08.2004, 16:30

Eigentlich logisch. Wenn die Replikatortechnik noch in den Kinderschuhen steckt, braucht man eben eine Küche, um sich bei diplomatischen Anlässen nicht vor dem Gast zu lamieren (auch wenn das im Falle der Klingonen wohl keinen Unterschied gemacht hätte). Außerdem verhalf und die Küche in ST6 zu einigen unvergesslichen Lachern, die ihr alleine dadurch schon ihre Daseinsberschtigung geben.

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

16.08.2004, 18:23

In ST IX gibt es auch eine Küche.
Zumindest meint Picard, daß irgendein Gang gestrichen und ein anderer vorgezogen werden solle und irgendwer solle das der Küche sagen.

Die Szene ist ziemlich am Anfang, als er erfährt, daß Data durchgedreht hat und man die Gäste nun wieder so schnell wie möglich loswerden will.

AntiGravEinheit

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.08.2004, 21:01

Also mir sind vor TNG keine Replikatoren bei Star Trek geläufig ... ?(
Star Trek rulez!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

17.08.2004, 02:31

Die Fächer aus denen die bei TOS ihr Essen rausholen - sind das Replikatoren oder nur ´Kühlschränke´?

Und im Kommentar von ST VI wird erwähnt das irgendjmd. es unangebracht fand eine Küche zu zeigen, da zu der Zeit alles synthetisch (äh.. wie schreibt man das??) hergestellt werden müsste.

EDIT: Oder war nur das Fleisch unangebracht, so genau weiß ich das nicht mehr.

no avatar
Suffkopp
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004, 13:18
Wohnort: Oberkirchen

17.08.2004, 08:01

@Christian Bauer
Danke für die Korrektur kann selbst kein latein nur mein Bruder und na ja der wohl dann auch nicht so gut.

@AntiGravEinheit
Stimmt ich erinnere mich. Das sind so Kleinigkeiten die man gerne mal vergisst. Danke

@LEX
also ich hab zu mindest immer geglaubt das das Replikatoren sind. Es wird auch bestimmt in einer Folge gesagt aber ich hab leider kein so großes Archiv um da jetzt eine genaue Folge zu nennen. ;(

@Michael Schröder
man sieht doch das in jedem Quartier ein Replikator ist.
Musste mal drauf achten :P
Si vis pacem para bellum = wenn du Frieden haben willst sei Kriegsbereit

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.08.2004, 15:50

Original von "Suffkopp"
@Michael Schröder
man sieht doch das in jedem Quartier ein Replikator ist.
Musste mal drauf achten :P
Ab TNG ja, aber doch nicht in TOS und in den Filmen 1-6.
Star Trek rulez!

no avatar
Suffkopp
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004, 13:18
Wohnort: Oberkirchen

18.08.2004, 08:01

@Michael Schröder
Sorry dachte du meinst TNG bei den anderen hast du recht. Aber es gab doch immer ein Replikaktor Raum wo sich alle zum esssen trafen in TOS, das weiß ich, in den Filmen nicht mehr.
Si vis pacem para bellum = wenn du Frieden haben willst sei Kriegsbereit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste