STAR TREK - Filme 11 - 13 in Planung!

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.07.2004, 12:40

Nun, ich gebe nichts auf Gerüchte und Starfleet Kadetten bzw. Academy - das Gerücht gibt es schon seit Star Trek VI als klar war das die TOS Crew keine Auftritte mehr machen kann. Bislang wurde der Plan jedes mal herausgeholt und auch wieder auf Eis gelegt, und je eindeutiger die Gerüchte wurden, dass ein Academy Film kommt, desto gründlicher ging der Film in eine andere Richtung. Mal sehen was diesmal kommt.

Glauben tu ich es erst wenn Berman wieder mal vor das Mikro kommt und es offiziell bestätigt. Allerdings sollten sie sich mehr viel weiter in die Zeit vor Archer, sonst war´s nix mehr mit Science Fiction, sonst ist das nur eine weitere Aufnahme wie unsere heutige Zeit sein könnte, wenn wir uns endlich alle vertragen würden. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.07.2004, 13:12

Original von "Phoebe J."
Starfleet Kadetten bzw. Academy - das Gerücht gibt es schon seit Star Trek VI
Das Gerücht um ein "Starfleet Academy" stammt sogar schon aus den Siebzigern als Alternative zu "Phase II", die beide jedoch "ST:TMP" zum Opfer gefallen sind. Während von "Phase II" einiges bei TNG umgesetzt worden ist, ist "Starfleet Academy" niemals endgültig vom Tisch gefegt worden; niemand hatte den Mumm dieses umzusetzen, aber es wollte auch keiner richtig auf einen IMHO guten Ansatzpunkt gänzlich verzichten.

Ich glaube auch keinen Gerüchten, sondern nur Bestätigungen, aber ich lasse ein bisschen meiner Phantasie freien Lauf und stelle mir durchaus vor, an dieser Idee gefallen finden zu können.

Letztendlich kommen wir ja doch wieder zum alten Schnack: Abwarten usw...; habe übrigens einen netten Toibusch-Karamel zu Hause, mussu mal probieren! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

22.07.2004, 13:18

Wenn man dieses Buch liest, wird einem so einiges bekannt vorkommen.

Aus den Planungen für Phase II entstand letztendlich ST:TMP (weshalb der auch so teuer war, da die Kosten für die Planungen zu Phase II, die Kosten für die teilweise fertigen Kulissen, Fortsetzung von TOS etc. alle mit eingeflossen sind).

Was nicht verwendet wurde, kann man zum Teil in leicht abgewandelter Form bei TNG wiederfinden. Das beste Beispiel dürfte wohl "The Child" sein.

AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.07.2004, 13:52

Ich habe zwar ein anderes Buch gelesen, aber im Grunde genommen wiederholen die sich offensichtlich.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.07.2004, 18:18

Original von Stef´An:
Letztendlich kommen wir ja doch wieder zum alten Schnack: Abwarten usw...; habe übrigens einen netten Toibusch-Karamel zu Hause, mussu mal probieren! ;)

Tja, dann hilft wirklich nur noch abwarten und Tee trinken, aber nur für Tee ist es vielleicht a bissi weit bis zu dir... ;)

Aber ich bin wirklich mal gespannt welches Konzept diesmal drankommt. :) Auf jeden Fall bestimmt was anderes als ´Nemesis´.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

22.07.2004, 19:00

Original von "Stef ´An"
Ich habe zwar ein anderes Buch gelesen, aber im Grunde genommen wiederholen die sich offensichtlich.
Welches Buch war das denn?

AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.07.2004, 23:03

Kann mich nicht mahr daran erinnern; ich hatte es von einem Bekannten geliehen, den ich nicht mehr treffe. Es war so etwas ähnliches wie "Star Trek - The making of the movies", was weiß ich... Hab´s auch bei Amazon.de nicht mehr gefunden, und ohne Titelseite krieg´ ich das nicht mehr genau hin.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

24.07.2004, 12:44

Also was den Stefan Raab betrifft hat man mich miss verstanden ich weiß genau das er überhaupt nix mit Star Trek zu tun hat, aber er hat den Titelsong zu dem Raumschiff Surprise esungen das meinte ich weil irgendwo im Form da hab ich gelesen das das zu Star Trek gehören sollte was aber ich kaum für möglich halte, und da wird mit sich jeder Recht geben oder ?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.07.2004, 13:50

Natürlich hat das (T)Raumschiff sowie Stefan Raab nichts mit Star Trek zu tun, aber du musst besser lesen, der erste Post, der so klang als hätten Bully´s neuer Film und Star Trek etwas gemeinsam, war deiner. Daraufhin haben wir uns ja alle so sehr gewundert. Vorher hat keiner mit irgendeinem Wort eine Verbindung zu dem Surprise-Film hergestellt.

Wir haben nur gemutmaßt wie der Film ´Star Trek XI´ aussehen könnte und um welches Thema es gehen könnte woraufhin du meintest das wäre alles Quatsch und das ist der neue Film von Bully und die Songs sind von Stefan Raab.
Darum ging es aber gar nicht, sondern um den nächsten Star Trek Film. Nicht um irgendeine Parodie desselbigen.

Nun im Film ´(T)Raumschiff Surprise´ wir der Titelsong von den drei ´Helden´ Herbig, Tramitz und dem anderen (mir fällt der Name grade nicht ein) gesungen. Das sämtliche Songs von Stefan Raab kompomiert wurden ist klar, alle haben einen gewissen Ohrwurmfaktor und sind eindeutig nach dem selben Schema wie ´Maschendrahtzaun´ gemacht.
Gut nur dass sie auf englisch singen, sonst wäre der Film wohl zu peinlich für meine Begriffe geworden.

Allerdings ist der Film weniger eine ´Star Trek´ Parodie als ´Star Wars´ während die Serie noch an ST angeleht wurde, sind ganz eindeutig die meisten Elemente des Films SW zuzuordnen. Mit Ausnahme der Surprise-Crew natürlich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

24.07.2004, 19:04

Original von "Phoebe J."
Allerdings ist der Film weniger eine ´Star Trek´ Parodie als ´Star Wars´ während die Serie noch an ST angeleht wurde, sind ganz eindeutig die meisten Elemente des Films SW zuzuordnen. Mit Ausnahme der Surprise-Crew natürlich.
Schon im Kino gewesen - wie wars denn?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste