Frage

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
Spocky Thompson
Beiträge: 61
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Frage

19.08.2003, 17:40

Ich hab da mal eine Frage an Paramount,und zwar:
Alle sagen das die Enterprise-NX01 der NX-Klasse angehören würde,so ein quatsch,sag ich da nur,es gibt doch keine NX-Klasse,sonst gäbe es ja auch eine NCC klasse usw...
die Schiffe mit NX registrierung wahren doch immer Prototypen einer Schiffsklasse,die auch noch so hiessen wie die Schiffsklasse,z.b. die U.S.S.Galaxy NX-sowieso wahr prototyp der Galaxy Klasse.
Warum ist die Enterprise-NX01 nicht prototyp der Enterprise Klasse??????? ?(

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

19.08.2003, 19:35

Die Schiffe der NX-Klasse sind doch die ersten Erdenschiffe, die Warp 5+ erreichen - im Prinzip sind es Prototypen.
Man kann sie ja am Anfang NX-Klasse genannt und sich später dazu entschieden haben, alle neuen Prototypen mit NX zu bezeichnen! ;)

no avatar
Neral
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2003, 18:35
Wohnort: Deutschland

29.08.2003, 18:55

Also vielleicht leigt es auch einfach daran, dass es zu dieser Zeit noch keine Schiffe mit der NCC Regestrierung gibt. Ich weiss jetzt leider nicht mer die Bedeutung dieser Regestrierungskürzel.
Aber ich würde mich der Meinung von "Der EiHeilige" anschließen, dass alle Schiffe die jetzt mit dem experimentellen Warp 5 Antrieb ausgestattet sind mit NX bezeichnet werden.

Gruß Neral

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste