Fragen und Vorschläge zu Enterprise

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Bernd Fiebig
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2003, 18:01

Fragen und Vorschläge zu Enterprise

26.05.2003, 23:56

Hallo an alle
Ich fange mal mit meinen Fragen an
1. Gibt es schon einen Termin wann die 2. Staffel ausgestrahlt wird?
2. Gibt es eine Möglichkeit um an die vielleicht schon vorhandenen englischen Folgen der zweiten Staffel zu kommen.
3. sollte an dem Gerücht das die Produktion von Enterprise auf VHS eingestellt werden was dran sein wie oder besser wann sollte den dann eine DVD Version rauskommen 2005:)
4. Gibt es eine möglichkeit sich mit Vorschlägen zur Serie an die Parmountverantwortlichen zu wenden ohne als Spinner der von nichts versteht und trotzdem sich einmischt verstanden zu werden z.b. ein Forum was auch von den Schreiber gelesen wird?
mit f.g
Bernd

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.05.2003, 00:03

Original von Bernd Fiebig
2. Gibt es eine Möglichkeit um an die vielleicht schon vorhandenen englischen Folgen der zweiten Staffel zu kommen.
KaZaA, eMule etc.
Star Trek rulez!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

27.05.2003, 00:13

Original von Bernd Fiebig
3. sollte an dem Gerücht das die Produktion von Enterprise auf VHS eingestellt werden was dran sein wie oder besser wann sollte den dann eine DVD Version rauskommen 2005:)
4. Gibt es eine möglichkeit sich mit Vorschlägen zur Serie an die Parmountverantwortlichen zu wenden ohne als Spinner der von nichts versteht und trotzdem sich einmischt verstanden zu werden z.b. ein Forum was auch von den Schreiber gelesen wird?
mit f.g
Bernd
Zu 3)
Es wird definitiv KEINE weiteren VHS Tapes zu ENT geben. Wan ENT auf DvD erscheinen wird hängt ganz allein von Paramount USA ab. Momentan scheinen sie kein Interesse darn zu haben, ENT auf DvD zu veröffentlichen.


zu 4)
Nein, es gibt keine Möglichkeit auf die Autoren oder Produzenten direkt Einfluß zu nehmen. Dies war bis zur Serie VOY möglich, als man sogar noch die Möglichkeit hatte eigene Drehbücher einzuschicken. Seit Beginn von ENT ist diese Regelung aber abgeschafft worden. Bedank dich bei Herrn Braga :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
DrunkDuck
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2003, 15:45
Wohnort: The Hague
Kontaktdaten:

27.05.2003, 08:33

Gibt es eine Möglichkeit um an die vielleicht schon vorhandenen englischen Folgen der zweiten Staffel zu kommen.


Aye, Kazaa, e-mule dc++. Kannst du auch als VCD brennen. Bin also nicht der einzige der sich die Folgen auf Englisch anschaut. Wer noch?
Aye aye Cap´n :D

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

27.05.2003, 09:42

Original von "DrunkDuck"
Gibt es eine Möglichkeit um an die vielleicht schon vorhandenen englischen Folgen der zweiten Staffel zu kommen.


Aye, Kazaa, e-mule dc++. Kannst du auch als VCD brennen. Bin also nicht der einzige der sich die Folgen auf Englisch anschaut. Wer noch?
Hia, *wink* ich. :D :D

no avatar
DrunkDuck
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2003, 15:45
Wohnort: The Hague
Kontaktdaten:

27.05.2003, 12:13

Hia, *wink* ich.


Macht einfach mehr spaß oder Kirk. Wenn das ganze synchronisiert ist kommt es mir oft vor dass der Stimme nicht zur Karakter passt, der Mund bewegt sich nicht richtig zu gesprochene Wörter etc.

Das gute bei der ST TNG DVD ist dass mann die Sprache auswählen kann. :]
Aye aye Cap´n :D

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

27.05.2003, 15:30

Original von "DrunkDuck"
Hia, *wink* ich.


Macht einfach mehr spaß oder Kirk. Wenn das ganze synchronisiert ist kommt es mir oft vor dass der Stimme nicht zur Karakter passt, der Mund bewegt sich nicht richtig zu gesprochene Wörter etc.

Das gute bei der ST TNG DVD ist dass mann die Sprache auswählen kann. :]
Da kann ich dir nur zustimmen. Im englischen Original is Enterprise einfach am besten. Die Synchronsprecher haben sie diesmal echt schlecht ausgewählt. Vorallem T´Pols deutsche Stimme. *schauder*
Was die TNG DVDs angeht kann ich nichts sagen, da ich die nich habe, weil mir das einfach zu teuer ist 7 mal 109 Euro auszugeben. Und ich als armer Student kann mir das nich leisten :(
Aber ich habe die Shuttle Box mit den ST Kinofilmen :D
Und ich muss sagen, daß die deutschen Synchrostimmen der TNG Crew wesentlich besser zum englischen Original passen.
Ein wenig ungewohnt wars aber als Kirk im englischen Original zu Pille Bones sagt .oO( gut Pille hört sich im deutschen besser an als Knochen :D )

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.05.2003, 15:40

Ich find StarTrek im Original schei.ße ... schaue das nur synchronisiert!
Star Trek rulez!

no avatar
DrunkDuck
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2003, 15:45
Wohnort: The Hague
Kontaktdaten:

27.05.2003, 16:12

Was die TNG DVDs angeht kann ich nichts sagen, da ich die nich habe, weil mir das einfach zu teuer ist 7 mal 109 Euro auszugeben. Und ich als armer Student kann mir das nich leisten


Get a job :D
Tipp: Bei e-bay kannst du die TNG DVD Boxen zwischen €70-80 kaufen.
Ich find StarTrek im Original schei.ße ... schaue das nur synchronisiert!


Warum genau findest du das Scheisse?

Aus meiner Sicht kann ein Film/ Serie ein Teil von seine ´Identität´ verlieren wenn das ganze synchronisiert wird weil manchmal bestimmte Dialogen nicht richtig übersetzt werden.
Aye aye Cap´n :D

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.05.2003, 16:19

Aufgrund meiner nicht ausreichenden Schul-Englisch-Kenntnisse versteh ich nur ca. 1/3 einer Folge. Ein weiteres Drittel versteh ich nicht weil ich die Aussprache der Schauspieler einfach nicht verstehe und für das letzte Drittel reicht das Englisch einfach nicht!

Und wenn man bis mehr als die Hälfte der Dialoge nicht verstehen kann macht es keinen Spass ...

Zu den Preisen bei eBay: man muß allerdings auch Geduld haben um eine Box zu dem von dir genannten Preis zu bekommen. Die Sofort-Kaufen-Preise liegen i. d. R. nicht unter dem Amazon Preis und man muss noch Versandkosten zahlen!!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste