Die Borg waren auf Archers ENTERPRISE!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

11.05.2003, 15:32

Selbst zu Kirks Zeiten wusste man von den Borg...den da haben die den Heimatplaneten der El Aurianer Assimiliert (Guinans Volk) --> siehe Star Trek 7

Und der Transwarp Antrieb der Excelsior NX -2000 ist wohl der von der Borgsphere :)
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Alexander Reisinger
Beiträge: 99
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Österreich

11.05.2003, 18:38

Original von Tom Gerasch

Und der Transwarp Antrieb der Excelsior NX -2000 ist wohl der von der Borgsphere :)
:D :D :D

no avatar
Balistoman
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003, 22:32
Wohnort: Berlin-Lankwitz
Kontaktdaten:

11.05.2003, 19:07

und vger aus StarTrek-2 Hatte wohl auch auf seiner Langen reise Kontakt mit den Borg! Aber was wäre wen es kein Signal der Borg gegeben hätte? vieleicht gäbe es dann nie wirklich Interesse am Alphaquadranten!
[ALIGN=center]Admin @ SF-Berlin
the New Order of Sci>>>>>"E"<<<<<nce-Fiction[/ALIGN]

Sf-Berlin
Bild

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

11.05.2003, 19:24

Das klingt ja so, als hätten die Autoren das geplant und beabsichtigt. :D
Oder sind es alles doch nur zufälle?

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

11.05.2003, 20:30

Sagt mal, wie schaut ihr euch die Folgen an? Im Internet per Streaming oder ladet ihr die Folgen runter?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.05.2003, 21:03

Runterladen ...

Wüßte nicht dass es überhaupt ein Streaming-Angebot gibt!
Star Trek rulez!

no avatar
Alexander Reisinger
Beiträge: 99
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Österreich

11.05.2003, 23:00

Original von Balistoman
und vger aus StarTrek-2 Hatte wohl auch auf seiner Langen reise Kontakt mit den Borg!
V´ger war in StarTrek I :D
Aber was wäre wen es kein Signal der Borg gegeben hätte? vieleicht gäbe es dann nie wirklich Interesse am Alphaquadranten!


den Teufelskreis hab ich auf Seite 1 versucht zu erklären, aber das is jetzt eh hinfällig :))

no avatar
Balistoman
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003, 22:32
Wohnort: Berlin-Lankwitz
Kontaktdaten:

12.05.2003, 00:28

Ahhh *gans böses wort mit "S"* Sorry stimmt in Folge eins (bissel durcheinander sein tuh) Aber mal im Ernst V,ger sprach doch von nem Planeten bewohnt nur von Technischen Wesen (kein genauer wortlauf vorhanden)
[ALIGN=center]Admin @ SF-Berlin
the New Order of Sci>>>>>"E"<<<<<nce-Fiction[/ALIGN]

Sf-Berlin
Bild

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

12.05.2003, 06:33

...und V´Ger sieht in der SE von ST1 doch etwas "borgisch" aus :rolleyes:
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

20.05.2003, 09:58

Ach also ich weiss nich. Die Borg in Enterprise. Als ich die Folge gesehen habe wurden meine Befürchtungen war. Kaum eine erkennbare Handlung, nur auf Action ausgelegt. Sowas nennt man Quotenhaschen, weil ja die Quoten in den USA nich besonders rosig sind im mom. .oO(is ja auch kein Wunder bei der Serie)
Ich frage einfach nur, warum diese 2 Borg den Absturz überlebt haben. So klein wie die sind hätten die in der Atmosphäre verglühen müssen. genauso die Teile der Sphäre, so viel Teile waren nach der Zerstörung durch die Enterprise-E gar nich übrig.
Alles in allem war es eine reine Action Folge, leider :(
Und ein Timelinebruch auch. Denn erst in TNG macht Q die Fodis mit den Borg "bekannt". Und der Versuch der Autoren sich zu retten indem sie sagen das die Subraummeldung 200 Jahre braucht um in den Deltaquadraten zu gelangen ist nur ein schwacher Trost. Denn dann wissen die Borg ja schon von den Menschen, was sie laut Timeline in TNG noch nicht wissen. Und warum entfernen die Fodis im 24. Jahrhundert die Nano Sonden der Borg nicht einfach, wenn selbst Flox das schon im 22. Jahrhundert kann? Alles sehr eigenartig das ganze.

Edit: Und warum konnte die Enterprise das von den Borg modifizierte Schiff so leicht zerstören zum Schluss wenn sie sich schon angepasst hatten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste