Q in ENTERPRISE

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

24.03.2003, 17:01

Lieber Q als die Borg

no avatar
Christian Seel
Beiträge: 87
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

24.03.2003, 18:15

Wieso?

Ist es bewießen, dass der Erstkontakt mit Q in TNG stattgefunden hat?

PS: Felix wir sind immer anderer Meinung! :D
Hi!!!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.03.2003, 19:36

Mir sind sowohl die Borg als auch Q recht ... solange die Story gut gemacht ist und nicht die ganze Zeitlinie über den Haufen geworfen wird!

Wenn man sich Mühe gibt ist das sicher machbar! ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Uwe Anton
Beiträge: 105
Registriert: 09.08.2002, 10:10
Wohnort: Freigericht
Kontaktdaten:

24.03.2003, 20:07

Das der Erstkontakt mit den Q erst in TNG stattfand kann man eigentlich so nicht sagen. Die Menschen haben hier nur erstmals namentlich von dieser Rasse erfahren. So war in einer TNG-Folge ja zusehen, wie Q eine junge Frau(mir fällt der Name jetzt gerade nicht ein) darüber aufklärte das ihre Eltern Q waren, die als Menschen lebten.
In Voyager gab es dann diese Episode mit dem Q, der sich umbringen wollte. Dabei wurde auch gesagt das er einem Vorfahren von Riker auf der Erde das leben gerettet habe.
Es wäre also durchaus möglich das man in ENT den Q begegnet. Die Crew der ENT würde sie halt nur als sehr mächtige Wesen sehen, wie z.B. Trelane? in TOS, während der Zuschauer halt vielleicht etwas mehr weiß.

Ob ein Auftauchen der Q auch wünschenswert wäre, ist natürlich eine andere Frage...
Tanz das Brot

-----------------

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

Bernd das Brot

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.03.2003, 20:18

Naja, spätestens seit Voyager stimmen die Aussagen aus TNG bzgl. der Borg eh nicht mehr!

Schließlich haben die Hensons 20 Jahre vor Picard Kontakt zu den Borg gehabt! Sie haben sogar nach ihnen gesucht und wußten, daß sie Borg heißen!
Star Trek rulez!

no avatar
Christian Seel
Beiträge: 87
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

24.03.2003, 21:04

Ich geh eigentlich immer davon aus, dass die Story´s gut sind!

Man sollte nicht immer alles so negativ sehen!
Ich glaube wir werden noch die ein oder andere Überrachung erleben!

Hoffentlich mit Q!
Hi!!!

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

Q in TOS

27.03.2003, 19:53

Schon in der Original-Serie gab es ein Q nämlich Trelane,
weiss nicht mehr in welcher Episode, auch spielte Trelane und Q in dem TNG-Roman Q2 mit, und ich kann mir durchaus Q in Enterprise vorstellen. Q hat ja übermächtige Fähigkeiten und kann das Gedächtnis der Crew wieder löschen!

no avatar
Uwe Anton
Beiträge: 105
Registriert: 09.08.2002, 10:10
Wohnort: Freigericht
Kontaktdaten:

27.03.2003, 20:40

Original von Olivier Zeidler
Schon in der Original-Serie gab es ein Q nämlich Trelane,
weiss nicht mehr in welcher Episode, auch spielte Trelane und Q in dem TNG-Roman Q2 mit, und ich kann mir durchaus Q in Enterprise vorstellen. Q hat ja übermächtige Fähigkeiten und kann das Gedächtnis der Crew wieder löschen!
Nur wurde nie gesagt das Trelane zu den Q gehört. Es wird zwar in dem Buch Q² so dargestellt, jedoch sind ja fast alle Bücher uncommon, d.h. sie gehören nicht zu der offiziellen Star Trek Geschichte.
Tanz das Brot

-----------------

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

Bernd das Brot

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.03.2003, 21:57

Original von Uwe Anton
Nur wurde nie gesagt das Trelane zu den Q gehört. Es wird zwar in dem Buch Q² so dargestellt, jedoch sind ja fast alle Bücher uncommon, d.h. sie gehören nicht zu der offiziellen Star Trek Geschichte.
Naja, wenn man sich die Diskrepanzen der historischen Fakten betrachtet, die ENT schon über den Haufen geworfen hat, müßte ENT auch uncommon sein! :D
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste