Zwiespalt - Der ENTERPRISE Titelsong

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

17.08.2002, 21:21

Habe mir gerade den Vorspann von ´Early Edition´ im Original heruntergeladen. Auf Sat.1 läuft die Serie als ´Allein gegen die Zukunft´. Hier klingt die Musik genauso wie im Original. Vermutlich gibt es mehrere Konvertierverfahren, ein schnell, schnell mach, und ein vernünftiges. :)
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

19.08.2002, 12:19

Hab mich nochmals etwas schlau gemacht. Hab entdeckt, dass es tatsächlich noch eine zweite Methode gibt: Man lässt einfach jedes weissnichtwievielte Frame weg.
Vorteil: Geschwindigkeit bleibt gleich => Sound i.O.
Nachteil: Bild ruckelt (wass jedoch nur bei schnellen Schnitten und Actionszenen auffällt. Und auch dann nur wenn man sich drauf achtet)

Die andere Konvertiermethode wird jedoch häufiger verwendet.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

21.08.2002, 18:09

Auf die Gefahr hin, mich in dieem Forum total unbeliebt zu machen: Ich mag die ENT-Musik überhaupt nicht. Es ist nicht so, daß mir die Musik an sich nicht gefällt, aber zu Star Trek paßt es einfach ganz und gar nicht. Ok, es spielt in einer nicht all zu fernen Zukunft, wo die Leute hin und wieder auch noch Jeans tragen und Baseball-Caps aber das Theme von Jerry Goldsmith klang doch irgendwie epischer und wenn die Menschheit die Unendlichkeit des Universums erforscht gehört etwas derartiges einfach dazu.
Vielleicht hätte man sogar einen Teil des Original Themas irgenwie einbauen sollen (als kleiner Wink auf das was noch kommen wird :) )
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

21.08.2002, 18:12

Stimmt! Ich finde den Song zwar nicht schlecht, aber ich hätte es besser gefunden, wenn mir ein 80 Mann Orchester "ins Kreuz getreten" hätte. :] :] :]
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

21.08.2002, 23:15

@ Norman Bos
wesswegen unbeliebt machen? Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und nur weil Deiner etwas anders ist als der der meisten hier, ist Dir doch niemand böse.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

22.08.2002, 23:08

Eben, jeder hat seinen Geschmack. Ich denke einfach, dass die Macher diesmal etwas neues probieren wollten. Die Musik von Star Trek (und ich hoffe mal, es ist die gleiche wie die in der deutschen Version ;-) war schon toll. Auch die von TNG mag ich. Deep Space Nine ist auch ok aber Voyager war mir dann schon wieder zu.. ach mir fehlen die Worte. :)
Am Anfang mochte ich die Musik von Enterprise übrigens auch nicht. Ich empfand sie als total unpassend. Aber ich habe mich erst daran gewöhnt, und dann bin ich sogar Fan davon geworden. ;)
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
Dominic Schlatter
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 02:46
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

23.08.2002, 23:22

Ich für meinen teil finde das gerade die Bilder und der Sound genial zusammenpassen.

Ein wirklich grandioses Intro!

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

24.08.2002, 23:41

Weiß einer ob man das Video zum titel Song downloaden kann, bin zu Faul um mir es selber zu schneiden....
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

25.08.2002, 23:09

Naja, wie zu jedem anderen interessanten Theman muss ich hier auch noch meinen Senf dazu geben ;) :D

Also: Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas schade, dass die Serie unter dem Namen "Enterprise" und nicht "Star Trek: Enterprise" läuft. Ich weiß nicht, aber das hat doch die Serien irgendwie mehr zusammen gehalten.

Das der Titelsong gesungen wird, ist meiner Meinung nach in Ordnung, obwohl mir eine Inszenierung mit einem Orchester wohl auch besser gefallen hätte.
Aber Paramount versuchte bis jetzt bei jeder neuen Serie etwas neues einzubauen:
- DS9: Kein Text
- VOY: Geniale visuelle Special-Effects
- ENT: Gesungener Titelsong
Und das ist doch gut so, oder ?

So, jetzt hoffe ich mal, dass sich nicht wieder jemand beschwert, ich würde nur alles wiederholen, aber das ist halt meine Meinung ! :P :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

25.08.2002, 23:43

#Ist doch nett das man scih immer was neues ausdenkt, sonst wäre es ja langweilig.... :D
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste