Enterprise Videos - schon gesehen ?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

13.08.2002, 13:05

Eine von vielen Ungereimtheiten in der Serie.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

13.08.2002, 13:09

Einzigste Erklärung hierfür wäre, daß Spock und die anderen von den Suliban nichts gehört haben und bei den Romulanern und den Klingonen zum ersten mal diese Technologie sehen....
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

13.08.2002, 15:52

Vielleicht fällt das Thema Suliban später auch unter die Geheimhaltung oder, es ist immerhin ein Temporaler Kalter Krieg, diese Ereignisse werden später in der Serie aus der Geschichte eleminiert. Das die Suliban fortschrittlicher sind ist klar wenn sie aus der Zukunft gesponsert werden ;) Ich für meinen Teil bin sehr gespannt wie die Autoren gedenken das zu einem Sinnvollem Ende zu bringen! Dafür haben die aber immerhin noch 6 Staffeln Zeit, zuminsdestens wenn man nach den vorhergegangenen Serien geht :] (abgesehen von TOS natürlich!)
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Soleta Vulkan
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2002, 22:03
Wohnort: Sektor 221-G

13.08.2002, 22:19

Hallo,

das mit der Klingonischen Tarntechnologie das stimmt schon, daß das im Pilotfilm gesagt wird und zwar von einem aus dem Vulkanier-Trio (nicht der Botschafter und auch nicht T´Pol sondern der dritte).

Ja aber mich stört das nicht so, da ich die TOS nicht mehr so in Erinnerung habe und auch nur sporadisch im TV auffrische.

Durchgehende Handlungsbögen naja...... also wenn dann niemand mehr mitkommt nach verpassen einer Folge, dann ist es zuviel des guten.

Soleta

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

13.08.2002, 22:40

TOS ist nun mal auch bestandteil von star trek und sollte von den autoren nicht einfach ignoriert werden, auch wenn es viele gibt, die TOS nicht mehr schauen.

zum durchgehenden handlungsbogen: man kann ruhig mal etwas verpassen. in der ersten staffel gab es 4 episoden die vom temporalen kalten krieg handelten. der rest war unabhängig davon.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

14.08.2002, 00:00

Soleta: Der Vulkanier meinte auf die Frage, wie sie unbemerkt auf die Erde kommen konnten, daß es sich um eine unbekannte Tarntechnologie handelt und sie ihre Sensorendaten noch mal prüfen müßten. Afaik kann das ensprechend auf jede Seite ausgelegt werden, da nicht explizit erwähnt wird, wer nun gemeint ist (entweder auf den Vulkanier - imho aber unlogisch, da die Kontinuität dadurch empfindlich gestört werden würde) oder auf die Suliban (was eher zu diesem Volk paßt und der Geschichte dann den abgerundeten Schliff verpaßt).

Was nun die Shuttles betrifft hätte ich eine weitere Erklärung.

Die Transporter auf der NX-01 waren noch nicht ausge-reift und Beamen gefährlich. Somit wurde dies auf absolut notwendige Aktionen beschränkt (wie im Pilotfilm). :P Deshalb wurden als Transportmittel Shuttles mit an Bord genommen.

Mit der technischen Weiterentwicklung des Beamens wurde diese Technik immer sicherer und man glaubte auf Shuttles verzichten zu können (und wollte somit gleich Ressourcen sparen) bis man in Situationen kam, bei denen das Beamen nicht funktionierte bzw. man die Signale der Besatzung nicht mehr lokalisieren konnte.

Aus diesem Grund führte man die neue Shuttlegeneration ein, die für Notfälle (wenn Beamen nicht möglich ist) zum Einsatz kommt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
O.C. Jan Görner
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2002, 15:42

15.08.2002, 18:04

Ich finde auch, dass man mit den Suliban einen wunderbaren Gegner geschaffen hat und endlich auch mal beweist, dass sich die Gegner nich in alter "Dragon Ball Z"-Manier ( X( ) immer an Stärke und Bosheit bis ins Unendliche übertreffen müssen!
For centuries captains have guided their ships by the stars, but you´ll be the first to guide one to the stars

no avatar
Soleta Vulkan
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2002, 22:03
Wohnort: Sektor 221-G

19.08.2002, 00:41

Ich denke trotzdem, das der Vulkanier (aus Broken Bow) nicht die Suliban gemeint hat, sondern die Klingonen, die Frage des Erdenadmirals zielte ja auch daraufhin ab. Was die Kontunuität angeht, tja, da wisst ihr wesentlich mehr als ich.

Und mit den Suliban, das war wirklich ein Glücksgriff, da schließe ich mich meinem Vorredner an. Und das komische ist, die Taliban waren damals noch nicht aktuell.


Gruß Soleta

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

19.08.2002, 07:37

Das ist ja das schöne. Das Dialoge mit unspezifischen Äußerungen zu den größten Grübeleien Anlaß geben. :D Die Version mit den Suliban habe ich nur in den Raum gestellt, weil dies am ehesten in die Kontinuität passen würde, anstatt ein getarntes klingonisches Schiff und dies auch im Dialog offengelassen wird, wer nun eigentlich gemeint ist....
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sandra Würthner
Beiträge: 44
Registriert: 20.08.2002, 00:41
Wohnort: niederösterreich
Kontaktdaten:

20.08.2002, 14:51

Also für mich ist ENT die beste Serie. die 1. Season ist einfach spannend und hat nur gute Folgen. In Deutsch habe ich nur das Pressevideo von *Broken Bow* daheim. Ich muß sagen, die Synchronisation ist besser als bei den anderen Serien. Janeway wurde in deutsch total verunstaltet, meiner Meinung nach.
Nur bei Malcolm Reed fehlt mir in Deutsch sein akzent.

Bei TNG und DS9 fand ich die 1. Season relativ schwach - es wurde mit der Zeit aber besser.

Gut finde ich auch, das sie den Transporter kaum eingesetzt haben, eigentlich nur 4 mal für Menschen. Den Transporterunfall in *Strange new World* fand ich auch eine gute Idee.

Die Shuttles bei Enterprise gefallen mir viel besser als die kantingen Dinger bei TOS [zugeben TOS gefällt mir nicht]

Beamie
Enterprise NX-01

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste