Staffel 4 - Episode 18 & 19 - völlig sinnlos oder nicht?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
SerO
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2006, 19:13

Staffel 4 - Episode 18 & 19 - völlig sinnlos oder nicht?

27.03.2007, 13:15

Hallo,

welchen zusammenhang haben bitte die folgen 18 & 19 zu dieser serie? die haben doch irgendwie absolut garnix mit der fortlaufenden story zu tun...

die folgen heissen

-Star Trek - Enterprise - S04E18 - In A Mirror Darkly (Part 1)

-Star Trek - Enterprise - S04E19 - In A Mirror Darkly (Part 2)

greetz sero

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.03.2007, 15:27

Wenn Du Dir TOS und DS9 angeschaut hast, wirst Du des öfteren mal über Folgen im "Spiegeluniversum" gestolpert sein. Im Falle von Enterprise ist das genau so. Da wird mit Hilfe des Paralleluniversums erklärt, wohin die Defiant in TOS verschwunden ist.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
SerO
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2006, 19:13

27.03.2007, 19:37

wofür steht TOS ? und bei ds9 kenn ich das auch mit dem parallel universum... also das war mir schon klar... aber ich frag mich wie das in die story rein passen soll... das passt irgendwie überhaupt nicht... das fängt im parallel universum an, ein der einen folge und bei der anderen hört sie im parallel uni auch auf... ohne eine zwischenhandlung im normalen uni, so wie es bei ds9 auch immer der fall war...

also ich finde das alles ein bischen merkwürdig...

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.03.2007, 19:49

TOS = The Original Series (mit Captain Kirk)


Das soll auch gar nicht in die Enterprise Handlung reinpassen. Diese Doppelfolge ist rein für TOS-Fans gedacht. Sozusagen eine Spaß-Doppelfolge, die ein Ereignis in TOS auflöst.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
SerO
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2006, 19:13

27.03.2007, 20:00

achso, alles klar... das erklärt auch die bauweise des schiffes welches die da finden...

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

29.03.2007, 18:00

@"SerO":

Viel Hintergrundinformation zu diesen zwei Folgen und deren Entstehung gibt´s in den Audiokommentaren mit Mike Sussman and Tim Gaskill.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

30.03.2007, 20:22

Eine Frage zu den beiden Folgen:
Ich kucke zur Zeit die zweite Staffel. Ist es möglich die Spiegeluniversum Folgen der vierten Staffel zu sehen, ohne sich für die restlichen Folgen der dritten und vierten Staffeln zu spoilern?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

30.03.2007, 22:58

Original von "Dax"
Eine Frage zu den beiden Folgen:
Ich kucke zur Zeit die zweite Staffel. Ist es möglich die Spiegeluniversum Folgen der vierten Staffel zu sehen, ohne sich für die restlichen Folgen der dritten und vierten Staffeln zu spoilern?
Ja, da die beiden Folgen komplett im Spiegeluniversum spielen, gibt es keinerlei Bezug zu den Ereignissen der anderen Folgen und Staffeln.

Es ist aber hilfreich, von TOS das "tholianische Netz" gesehen zu haben und den Film "Der Erste Kontakt" ... und dann zurücklegen und genießen! Bei dem Anfang und dem Intro der ersten Folge war ich schon hin und weg. Einfach genial!

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

31.03.2007, 00:19

Original von "Dax"
Eine Frage zu den beiden Folgen:
Ich kucke zur Zeit die zweite Staffel. Ist es möglich die Spiegeluniversum Folgen der vierten Staffel zu sehen, ohne sich für die restlichen Folgen der dritten und vierten Staffeln zu spoilern?
Hi Dax, ich kann dir nur empfehlen die Folge an zusehen egal ob du die anderen Folgen der 3. und 4. Staffel schon gesehen hast.

Grüße aus Berlin

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

31.03.2007, 16:25

Danke für eure Antworten, ich habe die Folgen gekuckt und sie sehr genossen! Alleine der Anfang der ersten Folge ist ja schon großartig!
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast