Fragen zu Star Trek

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.04.2006, 09:31

Original von "Tuvok"
Meine güte seit nicht so unhöflich
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
wenn ich einen Raum krümme um von A nach B zu kommen ist sicher die Geschwindigkeit nicht so groß das ich die Sterne daneben fleigen sehe

wenn ich mit dem auto von Hamburg nach München fahre dann habe ich sicher keine Lichtgeschwindigkeit drauf, sondern nur normale, ich krümme ja eh den Raum

aber die Enterprise fliegt als würde man mti dem Auto von Hamburg nach Sydney in Lichtgeschwindigkeit fliegen, also viel schneller als was die Raumkrümmung zuläßt

ausserdem wie soll man einen raum krümmen?
Das ist Quantenphysik. Zum besseren Verständnis erlaube mir folgenden Link zu einem Buch von Stephen Hawkings, das größte Genie unserer Zeit und auf einer Stufe zu setzen mit Albert Einstein.

Der Vergleich mit Hamburg und München zeugt von Deiner Unfähigkeit, Informationen aus diesem Forum zu verarbeiten, und das Einzige was sich bei diesem Beispiel krümmt, ist mein Bauch - vor Lachen.

Das mit Sternen hingegen ist interessant, da laut Physiker bei einem Überlichtflug keine Sterne vorbeiflögen, sondern aufgrund der physikalischen Erkenntnisse in Bezug auf Zeit und Raum einfach nur einschwarzes Etwas zu sehen wäre. Da aber aus dramaturgischer Sicht das nicht akzeptabel sei, hat man die Starflight-Sichweise genutzt, um die Bewegung zu verdeutlichen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.04.2006, 09:37

@Stef´An: meinst du das versteht er jetzt? Ich hab da irgendwie so meine Zweifel... 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

03.04.2006, 10:47

Ich möchte mal meine BEWUNDERUNG all denen aussprechen die sich hier mit Tuvok herumgeschlagen haben!:D :D RESPEKT!

Ich habe beim Durchlesen der 4 Seiten oft nach Luft schnappen müssen, da ich vor lachen (@ccss geniales Bild ;) ) oft keine Luft bekam!

Ich denke das Tuvok hier (noch) nichts verloren hat und sich endlich mal für die Bemühungen der anderen bedanken soll.

Auf der anderen Seite haben mich die Kommentare von Tuvok sehr aufgeregt, so was von unhöflich, der Bursche!!! X( X( X(

@TUVOK bitte bitte verfasse deine Fragen in Zukunft deutlicher, und beharre nicht bei deiner Meinung.
Fehler macht jeder aber man muss sich diese auch eingestehen können.
Wie du übrigens mit allen anderen umgehst ist eine einzig grosse FRECHHEIT!
Hier sitzen normale Leute die sich sogar nach 3 Seiten blöder und sinnloser Anmacherei von DIR noch immer mit dir beschäftigen.
Ich finde du solltest deinen Standpunkt neu bewerten und respektiere das Urteil der "Älteren" den sie haben auch die meiste Erfahrung und das grössere Wissen!
Wenn du das nicht kapieren willst (oder nicht kannst) dann tut es mir leid für dich!
Und wenn du zu faul bist dass du die Antworten auf deine Fragen gründlich durchliest, dann ist es dein Problem und bitte quäl uns nicht mit deiner Ignoranz!! X(

Wenn du das alles nicht verstehen willst, dann denke ich das du hier falsch bist....
Die Anomalie wächst...

no avatar
Tuvok
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2006, 15:58

03.04.2006, 14:01

was ist daran schlimm im Forum wem was zu erklären?
und 2 seiten hin oder her, rechtfertigt das vielleicht eine unhöfliche Behandlung? na ich möchte sehen wenn ihr so behandelt würde
nur weil wer was nicht kapiert wie das ganze funktioniert mit der Raukrümmung
wofür habt ihr eigen ltich ein Forum? das leute 1 x was gesagt bekommen und die es nicht vestehen sollen sich zum Teufel scheren oder wie?
das soll eine Art sein einen Menschen zu behandeln.

no avatar
Tuvok
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2006, 15:58

03.04.2006, 14:04

Original von "Phoebe J."
@No_illusion: Kein Problem, es klingt immer eher witzig wenn man es nicht selbst erlebt. Wenn man es selbst erleben muss, dann ist es zunächst noch ganz amüsant....tja bis es dann in das Gegenteil umschlägt. Übrigens, die Warp-Theorie ist richtig nett erklärt. So kann man es natürlich auch sehen.

Interessant dass die Kreativität einiger Leute beim eingeben von ´Raumkrümmung´ aufhört. Ich hätte es mal mit ´Warpantrieb´ probiert, da liefert Memory Alpha eine Menge Informationen. Für die Raumkrümmung hätte ich eher google empfohlen. Aber wie steht es unter Abkürzungen so schön?

DBDDHKPSAV: Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen selbst Aspririn versagt....

@Tuvok: Wir haben dir am Anfang alles erklärt im guten, aber wenn man 2 Seiten braucht um zu kapieren dass ein Turbolift senkrecht fährt....tut mir leid das hat schon was mit geistiger Inflexibilität zu tun.

Wir sind hier im Durschnitt um die 30 Jahre alt und haben besseres zu tun als einem 12-jährigen zu erklären wie Star Trek funktioniert. Es gibt Technik-Handbücher, kauf dir eines davon. :rolleyes:

Wir müssen auch bei manchen Antworten schauen, wie sie funktionieren, wenn wir dir dann die Links geben und du schaffst es nicht - aus welchen Gründen auch immer - sie zu benutzen, wirft das kein gutes Licht auf dich.
Wenn wir dich noch freundlich darauf hinweisen, wie wir hier posten und dass wir erwarten dass man sich die ANTWORTEN DURCHLIEST, dann ist das gerade mal das Minimum, das man erwarten kann.

Inzwischen nervt es einfach nur, jede Kleinigkeit erklären zu müssen weil du keine Ahnung hat wie man ein Nachschlagewerk im Internet verwendet.

Tu dir und uns einen Gefallen und such dir ein Forum, in dem die Leute ungefähr auf deinem geistigen Stand sind, dort wirst du dich sicher wohler fühlen und auch andere Antworten bekommen.
Meine Frage bezog sich ja darauf wie er das soll, durch eine schiefe Röhre
aber anscheinend hast du vor Beschimpfungen keinen Platz mehr im Hirn weiter zu denken, denn da hättest du mir gesagt, das in der schiefen Röhre die breit genügend ist Platz gehabt für einen Aufzug ovn oben nach unten usw. Schätze sowas kommt dir ja nicht in den Sinn, solltest mal auch Manieren lernen, weil dumm kannst du wem aus deiner Verwandtschaft nennen oder deine Kumpel, ich habe keine Lust mich von wem beschimpfen zu lassen. Du solltest mal dein Verhalten gegenüber anderen Menschen bedenken. Sowas wie du sollte mal in der öffentlichkeit leben, dann hättest du jeden Tag einen Verweis oder eine aufs Maul. Geh mal zu leuten hin und sge denen dann du bist dumm, dann wirst schon sehen wie viele Zahnarztrechnungen du brauchst.


Die Antworten habe ich mir durchgelesen, außer das die meisten andre Links und keine fachspezifischen Erklärungen waren, war nicht viel dabei, und wenn du so ein vom Himmel gefallenes Genie bist, dann muß ich sgen, hut ab, andere sind es nicht.

Und das du 30 Jahre bist kann ich mir nicht vorstellen, denn du reagierst wie eine eingebildete eingeschnappte Frau mit 20.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.04.2006, 14:05

Ich habe dich vor oben zitierten Beitrag nie beschimpft. Wenn du meinst das hätte ich dann zeigt das nur wie wenig du dich wirklich mit den dir gegebenen Antworten beschäftigt hast.

Ausserdem habe ich nicht nötig mich von irgendwelchen Leuten beschimpfen zu lassen, die etwas begriffsstutig sind.

Es kam trotz aller Erklärungen nicht einmal danke. Du hast uns stattdessen dumm angemacht. Wir wissen zum Teil wie das Zeug funktioniert zum Teil müssen wir nachschauen. Und warum sollten wir nachschauen weil DU was nicht kapierst? Dann kannst du auch selbst nachschauen.

Wenn dir das nicht passt, dann lege ich dir erneut nahe dir ein anderes Forum zu suchen.

Ich werde dir auf jeden Fall nichts mehr erklären, du hast die Linie überschritten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

03.04.2006, 14:41

@no_iIIusion
http://www.forenpics.de/wayne/bart-google.jpg
Das ist der Link.

Ich weiß nicht von wem die Frage war, aber ich denke eh von dir.: Nur Administratoren können herausfinden ob ein User mehrer Accounts hat (und auch das nicht immer, aber meist verrät sich jmd. der seine IP getarnt hat, durch etwas anderes (Ich spreche da aus eigener Erfahrung) )

Da die Admins hier aber absolut nicht aktiv sind kann man weder herausfinden ob jmd mit mehreren Accounts Unfug treibt, noch kann man ihn sperren (soviel zu verweisen etc...)

Darum gab es immer wieder den Schrei nach Mods und Admins, die Paramount aber nicht einstellen will, weil das doch nicht geht, dass die Fans denen das Forum wichtig ist ganz unbezahlt ihre Arbeit erledigen :rolleyes:

Dass ist denke ich mit ein Grund warum einige selbst ein Forum aufgemacht haben.


Die Bezeichnung Troll finde ich mitlweile angemessen und 2 nicht mal halb so unfreundlich, wie die Bemerkungen die von unserem Troll kommen.

Er hat absolut keine Ahnung, aber davon LKW Ladungen.
Und traut es sich dann auch noch ältere User die ihm noch zimlich freundlich (schon fast zu freundlich) versucht haben etwas zu erklären, als dumm zu bezeichnen.

Und ein einziges Danke habe ich auch noch nicht gelesen.

In meinem Forum hätte ich so jmd, schon längstens gekickt, aber hier bleibt einem ob der fehlenden Admins nur abwarten und Tee trinken.
Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.04.2006, 15:19

Original von "Tuvok"
solltest mal auch Manieren lernen
Du solltest Dir an die eigene Nase packen.
ich habe keine Lust mich von wem beschimpfen zu lassen.
Ist die Frage, wer hier wen beschimpft.
Du solltest mal dein Verhalten gegenüber anderen Menschen bedenken.
Also ich habe noch nie Probleme mit den Usern dieses Forums gehabt, alle waren bisher immer nett zu mir.

Hier mal eine Formel:
Nettes und freundliches Auftreten = Nette und freundliche Reaktion
dann hättest du jeden Tag einen Verweis oder eine aufs Maul. Geh mal zu leuten hin und sge denen dann du bist dumm, dann wirst schon sehen wie viele Zahnarztrechnungen du brauchst.
Du scheinst ja ein wirklich radikaler Mensch zu sein. Andere Leute verprügeln gehört wohl zu Deinem Alltag. Wundert mich, dass Du Dich für StarTrek interessiert, das passt nämlich kein bisschen zu Dir.
Die Antworten habe ich mir durchgelesen, außer das die meisten andre Links und keine fachspezifischen Erklärungen waren, war nicht viel dabei
LOOOOOOOOL
Irgendwie kam es mir so vor, als hättest Du keine einzige Antwort "richtig" durchgelesen.
Du erwartest also fachspezifische Erklärungen von uns. Weisst Du was, Freundchen, wir sind hier keine SciFi-Physik-Professoren. Wirkliche professionelle Erklärungen kann Dir hier bestimmt fast keiner geben. Es geht hier mehr um den Inhalt, also den Geschichten, die in StarTrek erzählt werden und nicht um Technik, die sich ein Erzähler ausgedacht hat.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

03.04.2006, 16:22

Original von "CaptainSJ"
Original von "Tuvok"
solltest mal auch Manieren lernen
Du solltest Dir an die eigene Nase packen.
Diesmal ist tatsächlich deine Nase gemeint, und nicht die NASA. *gg*
Bild

no avatar
Tuvok
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2006, 15:58

03.04.2006, 17:05

Also es ist nicht sehr höflich Fragen zu beantworten wo man nachgucken soll, wozu gibt es dann das Forum?

Außerdem wenn einer in der Lage ist zu erklären wie das mit dem Warp genau funktioniert soll er es doch erklären, aber lnagsam deucht mir, das es hier wohl keiner weiß, was mich wundert, weil man ja annimmt in einem Star Trek Fan Forum wüßten es einigen Leute und würden auch darüber reden, anstatt immer auf was hinzuweisen.

Jedenfalls ist mir bis jetzt nicht bekannt in einem Laden zu sein, und darauf einen Hinweis zu bekommen,d ort und dort zu suchen. Man bekommt eher eine Verkäuferin die einem suchen hilft. Also somit ist eigentlich die Funktion eines Forums hier nicht gerade gut erfüllt, geschweige denn die menschlichen Aspekte, der Höflichkeit entsprechend ad absurdum geführt.

Außerdem die seite hier gepostet liefert nichts von Raumkrümmung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste