Enterprise NX-01 Staffel 5 !!!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
SERAPHIM
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2006, 03:52
Wohnort: Griechenland

04.01.2006, 04:26

Hey leute,

wie schon gesagt ist die 4 Staffel von Enterprise die letzte und leider auch mit einer letzten Folge die absolut zum KOTZEN ist ! ich habe alle Staffeln auf der Englichen Version bei meiner Englischprachigen Videothek in Hamburg in den letzten 1,5 Monaten reingezogen und am 1.Januar die letzten beiden Folgen ! Episode ist für mich Persöhnliche die ECHTE 97 letzte Episode Terra Prime .

Die Episode 98 These are the Voyages blabla ist der letzte Mist den ich jemals gesehen habe ! man sagte das die Serie nicht besonders gut lief warum wohl ? In den Staaten sendete man die Serie zunächst nur über den UPN Sender über Sat und da nicht jeder dort über Sat verfügt war es automatisch auch so, das die Zuschauerzahlen runtergingen !
Dann war der Sendeplatz für dortige gewohnheiten absolut deplaziert !

Ich verstehe auch das viele gespalten sind hinsichtlich der Serie aber leider war es den beiden hauptautoren leider zu verdanken den beiden B & B das die Serie nicht mit den Scripts versehen war die, die Serie verdient hätte, dadurch gab es dann dementsprechende negativmeinungen etc ! Erst als Many Cotto als Co drehbuchautor auf der Fläche erschien änderte sich stark etwas und die Serie gewann an profil ! Leider zu spät !

Die Serie war für mich persöhnlich eine der besten trotz Unkenrufen ! Warum ? Weil Sie nicht dieses Roboterhafte spielen hatte wie TNG DS9 und VOY ! Dort war mir das alles zu perfekt gespielt und ich hatte eher das gefühl schon das die menschen mehr Vulkanier waren als die Vulkanier selbst !

Die Serie hatte auch endlich mal eine Liebesbeziehung die sich kontinuierlich ausbaute ! Tpol / Trip ! ich finde diese Part gab der Serie eine sehr gute Würze und Gefühl vor allem, vor allem wenn man sich die Serie in der Originalversion anguckt ! Die Wortgefechte zwischen den beiden, finde ich genial !

Leider wurde die Serie jedoch mit einem Finale beglückt was diesem Wort nicht entspricht und zwar in keinster weise ! Wer also die Serie liebte wird die 98 Folge eher als TNG folge sehen was sie auch ist ! Die 97 Folge ist die eigentliche Finalfolge und eine der besten der Serie !

Mister Berman meinte damals als die Letzte Folge gedreht wurde und der Sendetermin feststand und zwar wars der Valentinstag, das er diese Folge als Persöhnliches Geschenk an die Fans gedreht hat ! ich würde sagen guckt euch die Folge an was dort passiert etc und entscheidet euch dann ! Für mich war es eine absolute katastrophe wie für viele fans auch auf den Amerikanischen Websites !

Dies erst mal in Kürze :-)))

Gruss
Seraphim

no avatar
BigHai
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2006, 17:38
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

05.01.2006, 17:55

Na dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe nicht das es ein enttäuschendes Ende gibt.

no avatar
SERAPHIM
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2006, 03:52
Wohnort: Griechenland

Enttäuschendes Ende !!

07.01.2006, 02:27

Hey Folks ,

und es ist eins und was für eins sage ich nur ! Die finale Folge ist die 97 Terra prime und nicht Thesa Are The Voyages ... Sch.....sse

Also wenn Ihr die Serie in guter erinnereung behalten wollt, bis max diese Folge, die 98 zerstört die serie fast komplett !

Was Berman und Branagen da eingefallen ist um die Serie definitiv kaputt zu machen und dadurch auch nicht weiterzuführen zu können , auch wenn man vielleicht sie wieder reanimiert hätte, Spottet jeder beschreibung und ist eine absolute Beleidung eines jeden fans !

Gruss

Michael

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.01.2006, 13:10

Original von "SERAPHIM"
Hey Folks ,

und es ist eins und was für eins sage ich nur ! Die finale Folge ist die 97 Terra prime und nicht Thesa Are The Voyages ... Sch.....sse

Also wenn Ihr die Serie in guter erinnereung behalten wollt, bis max diese Folge, die 98 zerstört die serie fast komplett !

Was Berman und Branagen da eingefallen ist um die Serie definitiv kaputt zu machen und dadurch auch nicht weiterzuführen zu können , auch wenn man vielleicht sie wieder reanimiert hätte, Spottet jeder beschreibung und ist eine absolute Beleidung eines jeden fans !

Gruss

Michael
Vielleicht solltest du mal in Betracht ziehen, dass es auch Fans mit ner anderen Einstellung und nem anderen Geschmack als deinem gibt.

Ich kenne die 4. Staffel noch nicht, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass mir auch die letzte Folge "These are the Voyages ..." gut gefallen wird.

Im übrigen heißt der zweite Macher von ENT Braga und nicht Branagen.
Star Trek rulez!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

07.01.2006, 13:42

Original von NX-01
Ich kenne die 4. Staffel noch nicht, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass mir auch die letzte Folge "These are the Voyages ..." gut gefallen wird.
Ist auch nicht schwer, ist ne typische B&B Folge, nicht schlecht... nur mit Terra Prime/Demons ist sie dennoch nicht zu vergleichen.

no avatar
SERAPHIM
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2006, 03:52
Wohnort: Griechenland

Letzte Folge !

08.01.2006, 16:41

Hey M.Schröder,

hast du die Folge schon gesehen ? Ich denke eher nicht ! Oder hast du die Folge auf Englisch schon gesehen ! Ich schon !


Also wenn ich die zitate von hunderten / 1000 Fans auf den Ami Websiten zitieren würde dann, denke ich mir das ich recht habe ! Aber Leute wenn Ihr es nicht glauben wollt dann bitte !

Da ich es mir auch angetan habe um zu sehen wie die Serie gekippt worden ist, sollte es sich auch jeder andere antun !

Diese Folge war eine TNG Folge und daher keine Enterprise Folge, weil die Darsteller der Enterprise Crew eher wie Statisten agierten und nicht wie die eigentlichen Darsteller leider !

Beim Namen hatte ich mich leider verssehentlich mit einem Schauspieler verwechselt !

Wenn du der englischen Sprache gut mächtig bist empfiehl ich dir folgende seite zu lesen ! Dann weist du was ich meine !

http://triptpolers.houseoftucker.com/mi ... tptb.shtml


Gruss

Seraphim

Lebe lang und erfolgreich

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.01.2006, 14:16

Michael Schröder schrieb doch dass er die 4. Staffel noch nicht kennt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Und wenn er meint ihm gefällt bestimmt auch eine Folge die dir nicht gefällt kann das ja durchaus sein. Ich denke bevor man dazu noch etwas sagen muss, sollte dann auch Michael Schröder diese Folge gesehen haben, bis dahin gibts dazu wohl kaum noch was zu sagen.

Übrigens gibt es Leute die nicht gespoilert werden möchten, also wäre es vielleicht angebracht den Spoiler zu markieren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.01.2006, 15:15

@SERAPHIM

Phoebe hat im Prinzip schon alles gesagt.

Ich bin grundsätzlich weniger kritisch als andere, was die "Qualität" der Folgen angeht. Wobei ich mir da die Frage stelle, ob es dafür eine für alle gültige Defintion gibt? Ich glaube nicht ... ?(

Möglich, dass "Terra Prime" besser ist, möglich dass ENT eine bessere Final-Folge verdient hätte. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es für mich eine gute Star Trek Folge sein wird.

Im übrigen ist mir die Meinung von 1000 anderen Star Trek Fans zu dieser Folge ziemlich wurscht. Das beeinflusst meine Meinung zu dieser Folge (wenn ich sie dann mal gesehen habe) überhaupt nicht.

Viele schwärmen vom TNG-Finale "Gerstern, Heute, Morgen". Ich persönlich fand dies Finale nicht so toll. Soll ich jetzt meine Meinung ändern, nur weil 1000 andere dieses Finale klasse finden?

Sagt dir der Begriff "Lemming" etwas?
Star Trek rulez!

no avatar
SERAPHIM
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2006, 03:52
Wohnort: Griechenland

LEMMING

09.01.2006, 16:06

Hey Michael,

1. ich bin kein lemming , da ich die Folge gesehen habe und daher es auch sagen kann das die Serie diesen Schluss nicht verdient hat !

Manche Folgen, die angeblich nicht so gut waren, wie manche in der 2 Staffel, was ich auch bestätigen kann sind jedoch am ende um Klassen besser als jene letzte Folge !
Aber ich sags mal so du wirst dir es angucken und dann kannst du deine Meinung posten im nachhinein ! Ich bin kein Schlechtmacher aber diese Folge ist wie gesagt nicht das was sie verdient hat !

Es verwundert dann nicht das manche der Crew Schauspieler Trinneer, Blalock, Billingsley gar nicht auf dieser sogenannten Abschiedsparty oder auch Wrap Up Party waren das sollte dir zum denken geben!

Ich bin Treki Fan als auch Starwars Fan und man könnte sagen das zumindest George Lucas beim neuen 3 Teil die Verbindung geschaft hat obwohl die Stimmen in der Deutschen Synchro leider nicht toll waren ! Aber der Mann hat es mit einem tollen Film geschaft. Von 2 sogenannten so guten Produzenten und Schreibern habe ich ehrlich was besseres erwartet, Berman , Braga !

Aber wie gesagt, ihr werdet euch die Folge angucken und dann bin ich auf eue Kommentare gespannt !
Jolene Blalock meinte zu dieser Folge folgendes :

F.....ing appaling Finale !

Jolene Blalock über "Titten" und "Ärsche"
Für alle die es ganz genau wissen wollen
Donnerstag, 18. November 2004|Jens Großjohann|Quelle: treknews.de

In der neusten Ausgabe des "SFX Magazine", findet Jolene Blalock recht deutliche Worte über die Entwicklung, die ihr Charakter in der dritten Staffel von "Star Trek: Enterprise" genommen hat.

"Man kann nicht "Titten" und Ärsche" als Ersatz für eine gute Geschichte benutzen, man kann vielleicht beides kombinieren, aber nie das Eine durch das Andere ersetzen, die Zuschauer sind nicht so dumm. Einfach alberne und untypische Dinge in eine Geschichte einzubringen und hoffen, dass es den Quoten hilft reicht nicht."

Das Magazin beschreibt die Erwartungen, die Blalock in Zukunft an die Serie hat, als sehr zurückhaltend. Auf die Frage, warum man z.B. Many Coto nicht ehr an die Spitze des Autorenstabs geholt hat, antwortet sie offen:"An der Spitze hast du diesen vielleicht schon etwas zu alten Mann, der aber ausgenommen von seinem Wein, keine Ahnung davon hat, was wirklich los ist. Aber was willst du ihm sagen, "Gib auf" oder "Geh nach Hause und spiel Golf" ? Nein, denn sein einflussreicher Job gibt ihm eine Identität, gib er diesen Job auf, verliert er ein Stück seiner Identität und was zur Hölle soll er mit der ganzen freien Zeit anfangen, man kann dann Leuten schließlich nicht mehr sagen was sie zu tun haben.


Das noch als Meinung von nem anderem Forum !

Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich keiner dieser neurotischen Berman- und Braga-Basher bin, die sich in diversen “Star Trek“-Foren tummeln. Trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich den Sinn von “These Are The Voyages...“ nicht verstehe. “Verstehen“ ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir besser, ich verstehe die Notwendigkeit dieser Episode nicht.

Wer kann mir die Notwendigkeit für die Auftritte des vollschlanken Jonathan Frakes und der in derselben Gewichtsklasse spielenden Marina Sirtis erklären? Rick Berman sprach im Vorfeld von einer Art Tribut-Episode an 18 Jahre “Star Trek“, die besonders die Rolle der NX-01 Crew hervorheben soll. Es ist also eine besondere Ehre wenn Archer und Co. sich dafür eignen, irgendwelche lächerlich aufgesetzten Gewissensbisse von Cmd. Riker zu lindern und ihm bei seiner ach so schweren Entscheidung helfen mit Captain Picard zu sprechen?

Des Weiteren konnte mich der sehr schwach konstruierte Plot um die Entführung von Shran´s Tochter überhaupt nicht begeistern. Die gesamte Entwicklung von Shran innerhalb dieser sechs Jahre kommt mir sehr unglaubwürdig vor. Wenigstens haben Rick Berman und Brannon Braga mal wieder etwas Kontinuität in ihre Geschichten gebracht, abstruse Kidnapping-Storys haben die beiden ja in den ersten drei Staffeln schon zur Genüge präsentiert. Kommen wir zum absoluten Tiefpunkt der Episode, der Tod von Cmd. Tucker. Auch hier verstehe ich wieder die Notwendigkeit nicht. Wenn er in “Terra Prime“ bei dem Versuch sein Kind zu retten gestorben wäre, hätte man das sicherlich akzeptieren können, weil sein Tod dann wenigstens dramaturgisch irgendeinen Sinn gehabt hätte, aber so?

Weiter geht es mit der Charkterentwicklung, oder besser gesagt damit geht es nicht weiter. Nach sechs Jahren hat sich also nichts getan. Zwischen T´Pol und Tucker scheint sich über die Jahre nichts abgespielt zu haben, was ich gerade nach den letzten rührenden Szenen in “Terra Prime“ für äußerst unglaubwürdig halte. Captain Archer ist immer noch “Die Hard-Jonathan“ wenn es mal wieder darum geht, ein paar Entführer aufzumischen. Hoshi, Travis und Malcolm spielen ihre Rollen wie gewohnt runter, keine Beförderungen keine Überraschungen. Sicherlich werden die beiden in Zukunft mal ein großes Vorbild für Harry Kim sein.

Das einzig interessante an der Episode ist die Tatsache, dass die “Enterprise“ auf dem Rückweg zur Erde ist, um bei der Unterzeichnung der Charta des Völkerverbundes beizuwohnen, einer Art Vorstufe der Föderation. Das war sicherlich eine tolle Rede die Captain Archer da vor den Völkern des Universums gehalten hat, Schade nur, dass Cmd. Riker daran leider kein Interesse mehr hatte. Soll man das eigentlich als Metapher verstehen Mr. Berman? Captain Archer aus der Serie ENTERPRISE hält vielleicht eine der wichtigsten Reden in der “Star Trek“-Geschichte und Cmd. Riker aus der Serie THE NEXT GENERATION schaltet ihn einfach ab?

Dinge die mir an dieser Episode gefallen haben sind mir Ausnahme der letzten Szene rein optischer Natur. Das Computermodell der NCC 1701-D war hervorragend und die nachgebauten TNG-Sets sehr authentisch, inklusive “Zehn-Vorne“ und der Beobachtungslounge.

Ich würde gerne Sagen, dass “Terra Prime“ das eigentlich Serienfinale ist und das man “These Are The Voyages“ vergessen sollte, aber das kann man nicht. Es ist so schlecht und falsch, dass es nachträglich noch die vielen Höhenpunkte aus der Staffel lächerlich macht. Man hätte vielleicht lieber Garak und Dr. Bashir dieses Holoprogarmm ansehen lassen sollen, mit einer anschließenden Diskussion über die Mode des 22. Jahrhunderts, da wären wenigsten noch ein paar anspruchsvolle Dialoge zu Stande gekommen. Zitat Rick Berman: “Mit dieser Episode haben wir etwas noch nie Dagewesenes geschaffen“. Das kann ich leider nur bestätigen.

Kritik von JENS GROßJOHANN
http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 557259.php

Nur das so nebenbei am Rande !

Gruss Michael

Lebe lang und erfolgreich !

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

10.01.2006, 06:52

Treknews ist schon was tolles :rolleyes:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste