Tiefer Schmerz durchbohrt mein Treki - Herz

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Alexander Ströber
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2004, 09:18

Tiefer Schmerz durchbohrt mein Treki - Herz

31.08.2005, 22:57

Ist es denn zu Glauben, das nun alles zuende gehen soll?

Wann werden die versprochenen letzten 3 Staffeln der Enterprise gedreht. - Warum haben wir alle so viel Geld für alle DVD bezahlt wenn nun einfach aufgehört wird? ?(

Ich wünsche und hoffe das dies nicht so weitergeht!

Würde mich über jedes Gerücht über eine neue Staffel oder Film freuen.

Habt Ihr eine Ahnung was geplant wird?

Live long and prosper ( Anscheinend ja nicht)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.09.2005, 08:29

Tja, mein Lieber!

Ich weiß nicht, wer Dir die 7 Staffeln für ENT versprochen hat, Paramount war´s auf jeden Fall nicht.
Die Serie fing aufgrund ihres Themas (100 Jahre vor Kirk) schon sehr kontrovers an und spaltete das Trekdom bevor es richtig losgegangen war. Darüber hinaus wurde in den letzten Jahren das Management bei Paramount gewechselt mit dem Ergebnis, dass von den hausinternen Trekkern keiner mehr da ist um etwas zu bewegen oder anzuleiern. Und schlußendlich ist dem Duo Berman & Braga endgültig die Puste ausgegangen, wodurch die Stories zumindest anfangs der Serie nicht zu Begeisterungsstürmen geführt hat. Erst als Manny Coto für die Drehbücher verantwortlich zeichnete wurde es richtig gut, allerdings auch zu spät, da die Quoten den Oberen nicht genügten. Es war da ziemlich egal, wieviele andere Serien im TV liefen und wieviel besser die Serie ist, nach der 4. Staffel, die eigentlich auch schon abgeschrieben worden war, war Schluß. Und es ist nicht damit zu rechen, dass ENT in nächster Zukunft weitergeführt wird.

Gerüchtemäßig soll es einen 11. Kinofilm geben, der zwar in der Zeit um Archer spielen könnte, aber eine komplett andere Crew zeigen würde. Aber Genaueres gibt es bisher nicht, weder offiziell noch aus der Gerüchteküche...

Da heißt es für Dich und auch für uns alle, abwarten und Tee trinken.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.09.2005, 09:39

Original von Alexander Ströber
Warum haben wir alle so viel Geld für alle DVD bezahlt wenn nun einfach aufgehört wird?
Ich werde mir die ENT Boxen auch kaufen.......ist doch egal ob man sich daheim nun 4 oder 7 Staffeln anguckt. Ist doch trotzdem kein rausgeschmissenes Geld.......auch wenn meine Mutter das anders sieht!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Cpt. Daniel Boris Weiss
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2005, 13:32

29.09.2005, 13:41

Tiefer Schmerz bohrte sich durch mein Trekkie Herz, als ich erfuhr, dass der Schauspieler, der nun den Cpt. Archer spielt der Captain der neuen/uralten Enterprise werden sollte.

Des weiteren finde ich die Entscheidung richtig, dass diese Serie abgesetzt werden soll!
Denn die Serie wiederspricht den ganzen Geschichten von StarTrek! Ein moderneres Schiff als die U.S.S. Enterprise NCC 1701 soll die erste Enterprise mit der Registrierungsnummer NX 1 sein?

Also da passt doch ganz gewaltig was nicht!

Ich warte auf eine neue Serie die sich um die U.S.S. Enterprise NCC 1701 E handelt!

Ich habe (fast) alle Serien gesehen! Von StarTrek TOS bis StarTrek Voyager (dort habe ich die letzte Staffel nur halb gesehen :( )
Aber StarTrek: Enterprise habe ich mir die ersten 5 Folgen angesehen und dann nicht mehr eine, weil mir der Archer als Cpt. überhaupt nicht gefiel und es der Geschichte von StarTrek wiederspricht!

Auch wenn Cochrane die Enterprise E gesehen hat kann er sie jedoch nicht nachahmen, weil dazu einfach die Technologie fehlte, die man zu der Zeit in der diese Serie Spielt zur Verfügung hatte!

Schlussfolgerung: Die Serie Wiederspricht voll und ganz den erzählten Geschichten von TOS bis Voyager und noch weiter bis StarTrek Nemesis.
Daher MUSS diese Serie abgesetzt werden!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.09.2005, 14:52

Inzwischen war klar dass sich die Serie besser ins Gesamtbild von ST eingliedert wie anfangs befürchtet aber wenn man nicht genug gesehen hat um die Serie überhaupt beurteilen zu können kann man das auch nicht wissen.

Desweiteren ist die Serie abgesetzt worden gerade als sie anfing richtig gut zu werden.
Und der Preis dafür könnte zu hoch gewesen sein in absehbarer Zeit gibt es nämlich keine Planunge zu einer neuen Serie und auch der geplante Film wurde nach hinten verschoben. Wird ein trauiges 40-jähriges Jubiläum nächstes Jahr.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

29.09.2005, 15:49

Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss"
Schlussfolgerung: Die Serie Wiederspricht voll und ganz den erzählten Geschichten von TOS bis Voyager und noch weiter bis StarTrek Nemesis.
Daher MUSS diese Serie abgesetzt werden!
Mhhhhh.....wohl schon wieder jemand, der nur Vergleiche anstellt, ob das auch alles so stimmt oder so sein kann.
Nur weil hier und da mal ein Ferengi oder Borg dabei ist, von dem die Föderation eigentlich nichts wissen dürfte wird gleich die gesamt Serie verurteilt!!!!!

Und dass das Schiff neu aussieht..........naja...ist mir echt fast zu doof dazu noch was zu sagen.

Einige scheinen halt immer noch nicht zu kapieren, dass es sich bei Star Trek um eine Fernsehserie handelt!!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Captain-John.Biesmann
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2005, 12:50
Wohnort: Mars,AlphaStation Sektion 31
Kontaktdaten:

03.10.2005, 10:46

Ich sage nur dazu wen der Erste kontakt bei der enterprise d mit den borg war könnte man das gans leicht ändern und die ferengi bitte dan wurden die schon in der ziet enddeckt ich finde NX01 sehr gut man sieht mit was für technolokie die gearbeitet haben im vergleich zu den heutigen die könnten ruhig die serien zu ende machen finde ich persöhnlich echt sch..... das die einfach aufhören es liegt warscheinlich an den einschalts kotten wen alle trekkis dieser welt einschalten würden die vieleicht weiter machen. :)
Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die art wie,wir gelebt haben den letztlich sind wir alle nur sterblich.

http://www.StarTrek-Xu.de

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.10.2005, 12:13

Erstens die Borg wurden nicht entdeckt und zweitens von den Ferengi wusste niemand welche Rasse es ist. Zu den Themen gibt es aber schon mehr als genug Diskussionen und es wurde eben auch genau erklärt warum die Borg nicht entdeckt wurden (wenn du die Folge gesehen hättest, hättest du da auch selbst drauf kommen können).

Also anstatt sowas hier zum x-ten Mal anzufangen lies einfach ältere Themen durch, dafür gibt es eine Suche-Funktion hier im Forum. Dann sind alle deine Fragen und vielleicht auch einige der Vorurteile geklärt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

03.10.2005, 20:45

Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss"
Tiefer Schmerz bohrte sich durch mein Trekkie Herz
Hast Du auch noch ein anderes Herz? ;)
Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss" Des weiteren finde ich die Entscheidung richtig, dass diese Serie abgesetzt werden soll!
Die Serie soll nicht abgesetzt werden, sondern sie wurde bereits vor einem halben Jahr abgesetzt!
Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss" Denn die Serie wiederspricht den ganzen Geschichten von StarTrek! Ein moderneres Schiff als die U.S.S. Enterprise NCC 1701 soll die erste Enterprise mit der Registrierungsnummer NX 1 sein?
Was an dem Schiff ist moderner? Die Monitore hängen noch überall rum, anstatt in die Wände integriert so sein. Waffen und Antrieb sind noch deutlich leistungsschwächer. Quartiere und Brücke sind noch deutlich unbequemer und beengter. etc. etc. Und was das Design betrifft: In hunderten von Jahren werden Mode und Geschmack noch die wüstesten Kapriolen drehen.
Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss"
Ich warte auf eine neue Serie die sich um die U.S.S. Enterprise NCC 1701 E handelt!
Ich denke das Jahrhundert ist ziemlich ausgereizt. Eine neue Serie mit dem Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert (siehe VOY) könnte ganz interessant sein ...
Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss" Aber StarTrek: Enterprise habe ich mir die ersten 5 Folgen angesehen
Naja, dann kannst Du wohl nichts Begründetes zu dem Thema sagen ...

BTW: Die Serie paßt ganz hervorragend in die übrige STAR TREK-Geschichte. Sie ist ein Teil derselben!

Und mir gefällt sie! (Und ich habe alle STAR TREK Serien komplett gesehen!)

Gruß
Roland

no avatar
Andrew T. Bear
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2003, 17:47

Geld regiert das StarTrek-Universum

03.10.2005, 20:56

Jeder weiß, dass in der Föderation Geld nicht mehr die treibende Kraft ist, um sich und die Menschheit zu entwickeln.
Ledier ist es im überkapitalistischen Hollywood nicht so. Nur eine Aussicht auf Gewinn lässt Investoren die Geldbörse öffnen. Niemand interessiert sich auch nur einen Deut für treue Fans, wenn nicht genug Kohle rausspringt.
Schon der letzte Kinofilm ware ein letztes Auspressen der TNG. Wer die Kommentare der Schaupieler auf der DVD gehört hat, weiß dies.
Esgibt keine Hoffnung, zumal das deutsche Fernsehn, hier vor allem SAT1, die Folgen zu Sendezeiten bringt, wenn Familienmenschen keine Zeit haben. Schon die Classic-Crew konnte erst bei Sendezeiten ab 22 Uhr punkten und zum Kult werden. Hier in Deutschland ist da tote Hose. Schade...
Ein Email an den Sender wurde mir mit Wischiwaschiblabla beantwortet, d. h. kein Interesse an konstruktiven Vorschläge. Schade, schade, RIP StarTrek!!!
Lt. Cmd. Andrew T. Bear
*** N.C.C. Ravensburg 88214***

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste