Neue "Save ENT Aktion" angelaufen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

17.06.2005, 14:21

Okay zu der TU Seite und Berichterstattung:

Alle wichtigen Themen findest du in englischer Sprache direkt auf der Mainpage
http://www.trekunited.com

Für die fauleren Leute oder diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, versuchen einige deutsche Fans regelmäßig, die Informationen im deutschen Bereich des Boards übersetzt zu posten.


Zum Thema "hochwertige" Fanfilme:

Dazu zähle ich Fanfilmprojekte wie "New Voyages", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Abenteuer von Cpt. Kirk fortzuführen. Diese Jungs und Mädels sind so gut, daass Paramount sich Kostüme und Kulissen für "In a mirror, darkly" ausgeliehen hat, um Kosten zu sparen.

Infos über die Truppe:
http://www.newvoyages.com

Und außerdem habe ich von niemandem verlangt, dass er nur Star Trek sehen soll. Da hast du mich völlig falsch verstanden. Was ich meinte ist, dass sich die Fans heutzutage nicht mehr längerfristig an etwas binden. Kaum ist eine Serie vorbei, wendet man sich einer anderen zu. Das Angebot ist halt größer als noch zu Zeiten von TOS oder TNG. Ich finde es aber sehr verwunderlich, dass momentan z.B. eien Serie wie "Stargate Atlantis" über den grünen Klee gelobt wird, die keine besseren Quoten erzielte als ENT udn dessen Stories auch alles andere als innovativ sind. Auch eine Serie wie "Lost" wurde in Deutschland anfangs total überbewertet und nun wundert man sich, dass die Quoten sinken, dabei pendeln sie sich lediglich auf einen normalen Wert ein.

Wie sagte mal ein junger Star Trek Fan bei uns im Board: Seine Freunde fänden Star Trek uncool, da so wenig Action passiere.

Tja, Star Trek ist halt anspruchsvoller und vielleicht wirklich nicht mehr zeitgemäß, wenn man den durchschnittlichen Pisa-Teenager zugruunde legt, der keinen vernünftigen deutschen Satz ohne "Ey" mehr zustande bringt und nicht weiß, wer unser Bundeskanzler ist und welche Parteien gerade an der Macht sind. Diese Generation liebt Pokemon, Brittney Spears und Sendungen wie Big Brother, GZSZ und DSDS. Diese Generation weiß nicht, wer die Beatles und ABBA waren, zappeln aber zum x-ten Remake ihrer berühmtesten Songs in der Disco ab.

Wollen wir wirklich so eine Generation? Ich jedenfalls nicht. Ich kämpfe dafür, das sunsere Kinder auch noch gute Serien sehen können, Serien wie Star Trek.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

17.06.2005, 15:01

Original von "Mc Douglas"
Tja, Star Trek ist halt anspruchsvoller und vielleicht wirklich nicht mehr zeitgemäß, wenn man den durchschnittlichen Pisa-Teenager zugruunde legt, der keinen vernünftigen deutschen Satz ohne "Ey" mehr zustande bringt und nicht weiß, wer unser Bundeskanzler ist und welche Parteien gerade an der Macht sind. Diese Generation liebt Pokemon, Brittney Spears und Sendungen wie Big Brother, GZSZ und DSDS. Diese Generation weiß nicht, wer die Beatles und ABBA waren, zappeln aber zum x-ten Remake ihrer berühmtesten Songs in der Disco ab.

Wollen wir wirklich so eine Generation? Ich jedenfalls nicht. Ich kämpfe dafür, das sunsere Kinder auch noch gute Serien sehen können, Serien wie Star Trek.

1. Ich bringe sogar sehr viele Sätze ohne ey zusammen.
2. ich weiß sehr wohl welche Partein bei uns in Östr. an der Macht sind.
3. Ich kenne Abba und einige Lieder von ihnen gefallen mir sehr gut, was nicht heißt das neue Lieder schlecht sind.
4. Ich sehe sehr wohl ST (no na net, wäre ich sonst hier? )
5. Bist @Mc Douglas sehr extrem mit deinen Ansichten. Man muss wissen wann Schluss ist, ich mag ENT aber weiß das es zu Ende ist. Wir sind nicht pessimistisch oder sowas, sondern REALISTISCH.
6. Kann ich mich allen meinen Vorredner, die begründet haben warum das ganze Sinnlos ist nur anschließen.
Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

17.06.2005, 15:07

Original von "Mc Douglas"
wenn man den durchschnittlichen Pisa-Teenager zugruunde legt, der keinen vernünftigen deutschen Satz ohne "Ey" mehr zustande bringt und nicht weiß, wer unser Bundeskanzler ist
Ey was soll dass denn, Mann!!!!
Nur weil der Kollege neben mir im Geschichts-Test geschrieben hat Konrad Adenauer sei Düsseldorfs erster Bürgermeister... tss... was soll das denn^^

Mal schlicht und einfach: Ich habe alles über mir gelesen und es ist eigentlich alles gesagt worden. Du wirst mit deiner Nachricht hier kaum jemanden wirklich begeistern können - das Forum ist nicht so still weil keiner was zu sagen hat, wir sind nur alle einer Meinung :D
Ernsthaft: So gut wie alle hier sehen das gleich: ENT ist zuende, ST wird in naher Zukunft nicht zurückkehren und unsere Kinder (ich bin 17, hoffentlich dauert das noch was mit den Kleinen^^) werden immer noch ST gucken können - wofür gibts denn Wiederholungen.

Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg mit eurer Aktion, auch wenn ich selbst nicht daran glaube.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.06.2005, 17:07

Mag sein dass die Zeiten schnellebig geworden sind und sich keiner mehr an was binden will aber ich bin seit 14 Jahren Star Trek Fan und werde es wohl auch noch ein paar Jahre bleiben.
Dennoch finde ich auch ´Lost´ gut, wobei die Serie erst mal Anlauf braucht bevor sie wirklich gut wird. Aber das nur nebenbei.

Das traurige an der Sache ist nur leider dass der ´angeblich halbwegs Gebildete´ in Deutschland seine Meinung aus der Bildzeitung kopiert, damit er eine hat. Und den Rest der Volksverblödung besorgt RTL II mit Dauerbeschallung. Und das traurige ist, die bekommen z.T. die Quoten. Ich möchte nicht dass künftige Generationen so aufwachsen müssen, aber weisst du was das traurige daran ist?
Diese Generation ist schon da! Und du kämpfst noch für Bildung im Fernsehen? Wenn man heutzutage niveauvolles Fernsehen sehen will braucht man keine Antenne oder Kabel sondern einfach einen DVD-Player, so traurig das auch ist.

Nun kann ich das nicht beurteilen inwieweit die jüngere Generation nicht mehr vernünftig spechen kann, da man solche Leute an der Universität nicht findet und ich somit nicht in den fragwürdigen Genuß eines solchen Umgangs komme. Ich weiß allerdings dass die totale Interessenlosigkeit der jüngeren Generation weit mehr negatives Potential in sich birgt als nur der Einfluß einer dämlichen Show mehr oder weniger.

Zu PISA nochwas: Naja da Deutschland inzwischen laut der Meinung einiger geistiger Überflieger zu England gehört und daher die Monarchie hier Einzug gehalten hat - könnten wir Schröder nicht über´n Teich schicken? So ein Politikeraustausch könnte doch mal ganz nett sein, wenn man gewisse Leute aussen vor lässt. Aber abgesehen davon weiß ich durchaus wer hier (noch) die Regierung bildet. Aber in meinem Alter wird die PISA Studie ohnehin nciht mehr erhoben. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.06.2005, 21:03

Original von "Mc Douglas"
5. Ich habe niemanden persönkich als "dumm" bezeichnet, find ees aber schade, dass wir mittlerweile anscheinend in einer Zeit der Schnelllebigkeit gelandet sind und viele nur noch konsumieren. Ist ein Produkt nicht mehr erhältlich, wendet man sich halt einem anderen zu. DAS finde ich so traurig. Viele von euch lassen sich doch alles mögliche vorsetzen und wenden sich sofort ab, sollte die Serie mal nicht mehr laufen. Mit solchen kurzlebeigen Fans hätte es Star Trek nach der Absetzung der Classicserie nie auf 40 Jahre und 5 Serien gebracht.
Ich liebe Star Trek und mag auch VOY und ENT, die ja von so vielen verrissen wurden.

Aber wenn Paramount meint, eine Serie oder Star Trek komplett absetzen zu müssen, dann sollen sie das meinetwegen tun.
Ich werde dem Franchise auf keinen Fall hinterher laufen. Star Trek ist Unterhaltung für mich, aber kein Lebensinhalt.

Ich sehe nichts verkehrtes darin lediglich zu konsumieren. Für das Angebot bin ich nicht zuständig, ich bediene die Nachfrage.
Original von "Mc Douglas"
6. Star Trek ist NICHT tot und es mangelt Star Trek nicht an kreativen Ideen. Es gab noch nie so viele hochwertige Star Trek Fanfilmprojekte, Fanfiction und Conventions wie in den letzten Jahren. Viele Länder haben in den letzten drei Jahren erst damit begonnen, Conventions und Trekdinner zu gründen. Besonders die Länder des ehemaligen Ostblocks entdecken momentan Star Trek für sich. So fanden Conventions in Slowenien und Kroatien statt. Auch die Russen beginnen sich in Clubs zu organisieren.
Tut mir leid, aber das ist für mich kein Star Trek. Für mich ist nur Star Trek, was sich von Paramount im TV oder auf der Leinwand abspielt. Der Rest interessiert mich nicht.
Original von "Mc Douglas"
Wie sagte mal ein junger Star Trek Fan bei uns im Board: Seine Freunde fänden Star Trek uncool, da so wenig Action passiere.

Tja, Star Trek ist halt anspruchsvoller und vielleicht wirklich nicht mehr zeitgemäß, wenn man den durchschnittlichen Pisa-Teenager zugruunde legt, der keinen vernünftigen deutschen Satz ohne "Ey" mehr zustande bringt und nicht weiß, wer unser Bundeskanzler ist und welche Parteien gerade an der Macht sind. Diese Generation liebt Pokemon, Brittney Spears und Sendungen wie Big Brother, GZSZ und DSDS. Diese Generation weiß nicht, wer die Beatles und ABBA waren, zappeln aber zum x-ten Remake ihrer berühmtesten Songs in der Disco ab.

Wollen wir wirklich so eine Generation? Ich jedenfalls nicht. Ich kämpfe dafür, das sunsere Kinder auch noch gute Serien sehen können, Serien wie Star Trek.
Ich bin mit 36 alles andere als ein Teenager und nutze auch kein "ey" und "krass".
Trotzdem haben mir schon immer actionreiche Filme und Episoden bei Star Trek am besten gefallen (z. B. Schlachtszenen im Dominon-Krieg, die 3. ENT-Staffel, First Contact, etc.)
Sowas will der Mainstream nunmal heute sehen. Und ohne den, kann kein Franchise überleben.

Wenn die Fans lieber bei einer angestaubten Roddenberry-Vision bleiben wollen, wird Star Trek auf jeden Fall untergehen.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.06.2005, 08:54

Original von NX-01
Ich liebe Star Trek und mag auch VOY und ENT, die ja von so vielen verrissen wurden.

Aber wenn Paramount meint, eine Serie oder Star Trek komplett absetzen zu müssen, dann sollen sie das meinetwegen tun.
Ich werde dem Franchise auf keinen Fall hinterher laufen. Star Trek ist Unterhaltung für mich, aber kein Lebensinhalt.

Ich sehe nichts verkehrtes darin lediglich zu konsumieren. Für das Angebot bin ich nicht zuständig, ich bediene die Nachfrage.
Haargenau so sehe ich das auch!!! Wenn sie ENT nicht weiter senden, dann eben nicht. Hätte natürlich auch gerne eine fünfte Staffel gesehen, aber...naja. Dann schau ich mir eben die anderen Serien nochmal an. Gibt ja mittlerweile echt eine riesen Anzahl an Episoden.

Das Action heute immer mehr ankommt ist wahrscheinlich wirklich so. Leider. Ich mag nämlich eigentlich die weniger Actionreichen Folgen. Aber etwas Action ist auch nicht übel. In Season drei von ENT war mir der Anteil aber schon fast zu hoch. Naja. Die Mischung machts. Das ist glaube ich auch mit ein Hauptgrund warum ich Star Trek so gerne schaue. Weil es einfach total abwechslungsreich ist. Es gibt lustige Folgen, nachdenkliche Folgen, Kriegsfolgen, Verrückte Folgen, Familienfolgen, Romantische Folgen........bei Star Trek ist einfach alles dabei!!!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.06.2005, 23:16

Ich habe mir eben die Zeit dazu genommen, diesen mittlerweilen langen Thread zu lesen. Bin auch der Meinung wie die restlichen Mitglieder hier. Es ist wahnsinnig schade, dass ENT abgesetzt wurde, aber ich werde trotzdem weiterleben. Mein Regal ist voll mit StarTrek und B5, was will ich mehr? Ich brauche doch schon 2 Jahre oder mehr, um mir alles nochmal anzuschauen. Klar sind neue Folgen toll und spannend, aber die hohen Tiere von Paramount können von den Fans bestimmt nicht mehr umgestimmt werden.
Original von "Phoebe J."
Nun kann ich das nicht beurteilen inwieweit die jüngere Generation nicht mehr vernünftig spechen kann, da man solche Leute an der Universität nicht findet und ich somit nicht in den fragwürdigen Genuß eines solchen Umgangs komme.
Wie, fährst du denn als Studentin nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln? ;)

Bei mir hier in Kassel gibts in den Straßenbahnen sehr seltsame Jugendliche. Ich habe mit meinem Bruder mal eine Tour durch den NVV gemacht, da wir ja ein Semesterticket haben. Da stiegen zwischendurch echt seltsame Personen ein. Es waren sogar welche dabei, die deutsch waren, aber in ausländischem Dialekt geredet und sich mit "Ey, du Arsch" und "Du Vollspasti" angeredet haben. Scheint cool zu sein.

Etwas noch schlimmeres habe ich diesen Samstag im Zoo in Stuttgart erlebt (Wilhelma). Da waren Eltern mit ihren Kinder vor einem Gehege, in dem ein Teich mit Fischen war. Die Mutter hat ihren Kindern vorgemacht, wie man ganz toll in das Wasser spucken kann. So viel dazu. :rolleyes:
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.06.2005, 09:41

Nun ich habe zwar ein Semestericket, aber ich fahre meistens mit dem Auto zur Uni da ich wesentlich schneller ankomme. Allerdings fahre ich mit dem Bus zum Praktikum und ich muss sagen so etwas ist mir jetzt noch nicht vorgekommen. Allerdings ist Würzburg vergliechen mit Stuttgart nun auch ein recht kleines Nest und der Ausländeranteil ist bei uns auf ein bestimmtes Stadtviertel begrenzt. Von daher hat es sich mit dem Einfluß der ausländischen ´Ey, krass´ Generation in der restlichen Stadt auch schon. Aber zusammenfassend: an den Schulem in dem Stadtteil möchte ich nicht sein. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.06.2005, 15:29

Original von "Phoebe J."
Allerdings ist Würzburg vergliechen mit Stuttgart nun auch ein recht kleines Nest und der Ausländeranteil ist bei uns auf ein bestimmtes Stadtviertel begrenzt.
Das mit den Ausländern war hier bei mir in Kassel, die Spuck-Familie in Stuttgart war deutsch. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.06.2005, 17:50

Wobei Würzburg gegen Kassel auch noch in die Kategorie ´Kleinstadt´ fallen dürfte. ;)
Und es hat ja keiner behauptet dass sich Deutsche immer zu benehmen wüssten. Im Gegenteil da fallen mir einige Negativ-Beispiele auf Anhieb ein! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste