Neue "Save ENT Aktion" angelaufen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Neue "Save ENT Aktion" angelaufen

16.06.2005, 12:51

Hi
Nachdem unsere Spende von mehr als 3,5 Mio $ von Paramount zurückgewiesen wurde und auch weitere Verhandlungen fruchtlos blieben, war es um Trek United ja etwas ruhig geworden.

Gestern endete nun Phase 1 unseres neuen Projekts: "Think outside the box"

Worum geht es? Star Trek Fans aus aller Welt sollen designte Pakete (engl. "Box") an den Hauptverantwortlichen bei Paramount Mr. Moonves schicken und ihn so zum nachdenken bewegen. Es handelt sich hierbei um ein Wortspiel, da auch die Apparate zur Erfassung der Quoten "Box" genannt werden. "Think outside the box" bedeutet also so viel wie "Beachtet nicht bloß die reinen Quoten".

Wer sich über diese Aktion informieren möchte kann dies hier tun:
http://www.trekfansunited.com/forum/ind ... topic=5801

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn sich viele von euch bei Phase 2 beteiligen würden. Wir werden den Termin für die zweite Verschickungsaktion rechtzeitig auf der Startseite von Trek United bekanntgeben: http://www.trekunited.com

Wichtig: Ihr braucht keine registrierten Mitglieder bei TU zu sein, um in unserem Forum mitlesen zu können. Wir freuen uns aber immer gerne über neue Gesichter.

Gruß Daniel
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.06.2005, 16:23

ENT ist tot ... und wird es auch bleiben.

So traurig das auch ist .... ;(
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.06.2005, 18:02

Original von NX-01
ENT ist tot ... und wird es auch bleiben.

So traurig das auch ist .... ;(
Schade drum, aber realistisch!!!! :(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

16.06.2005, 23:24

Wieso sollte ENT tot sein? Traurig find eich, dass sich die Trekkies einfach so damit abgeben und nicht die Ausdauer beweisen, wie einst die Farscape Fans. Denen ist es immerhin gelungen, ihre Lieblingsserie nach langem und zähem Kampf für eine Miniserie zurückzuholen.

Aber vielleicht stimmt ja das Vorurteil, dass die Trekkies in den letzten Jahren übersättigt wurden und mittlerweile zu gefügigen dummen Konsumenten verkommen sind, die sich alles gefallen lassen.

Sorry, aber so kommen mir viele Star Trek Fans in diversen Foren vor. Einfach den Kopf in den Sand stecken und auf bessere Zeiten hoffen. Leute, ihr habt eine Stimme. Es wird Zeit, dass ihr sie nutzt und den Verantwortlichen zu verstehen gebt, dass ihr euch das nicht gefallen lasst.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.06.2005, 08:50

Ich hasse Militantismus... X(
Original von "Mc Douglas"
Aber vielleicht stimmt ja das Vorurteil, dass die Trekkies in den letzten Jahren übersättigt wurden...
Ja, vielleicht brauchen wir Trekker auchmal ´ne Verschnaufpause, vielleicht braucht aber die Franchise auch mal einen Stopp um sich auszuruhen, die alten Zöpfe abzuschneiden und neue Ideen zu sammlen...
...und mittlerweile zu gefügigen dummen Konsumenten verkommen sind, die sich alles gefallen lassen.
Und schon gar nicht lasse ich mich beleidigen oder mir Vorschriften machen, was ich zu tun oder zu lassen habe...
Sorry, aber so kommen mir viele Star Trek Fans in diversen Foren vor. Einfach den Kopf in den Sand stecken und auf bessere Zeiten hoffen. Leute, ihr habt eine Stimme. Es wird Zeit, dass ihr sie nutzt und den Verantwortlichen zu verstehen gebt, dass ihr euch das nicht gefallen lasst.
Die hohen Herren bei Paramount, UPN und den anderen Verantwortlichen Büros haben nunmal keinen Bock auf Star Trek; ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß der Schuß auch nach hinten losgehen könnte? Ich würde mir jedenfalls nicht so ohne weiteres in die Suppe spucken lassen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.06.2005, 09:43

Original von "Mc Douglas"
Wieso sollte ENT tot sein?
Kein Kommentar!!!!!:shock:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.06.2005, 10:43

Um mal eines klarzustellen, nicht die Fans haben Farscape zurückgeholt. Es war ein einziger Mann mit sehr viel Geld der auf die Serie aufmerksam wurde, sie ansah und wollte dass die Serie wenigstens ein würdiges Ende bekam. Und bei Farscape waren auch die Verantwortlichen nicht dagegen dass die Serie weitergeführt wurde, sie wollten einfach kein Geld mehr hineinstecken. Da stand auch nicht so ein riesiger Produzent dahinter wie Paramount, sondern die Sponoren und auch die Gelder die da flossen waren wesentlich geringer.

Tja und die Serie wurde nicht als ´Miniseries´ zurückgeholt sondern sie wurde als Miniseries beendet. Da ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn man bei ST auch nur um zwei, drei Folgen kämpfen würde um der Serie ein Ende zu verpassen hätte Paramount sicher weniger Probleme gemacht.

Man sollte wissen wovon man spricht bevor man alles den Fans zuschreibt. Die haben zwar eine tolle Aktion gemacht durch die jender reiche Mann aufmerksam geworden ist, aber Paramount wollte ja kein Geld während bei Farscape alles nur am Geld hing.

Und das Problem ist wenn Paramount heute beschließt dass eine Serie tot ist so bleibt sie das. Wir leben leider nicht mehr im Jahr 1970, wo sich die Studiobosse noch von Leuten beeindrucken liesen. Heutzutage hat das leider keinen großen Effekt mehr.
Und ich denke hier sind die Leute einfach realistischer eingestellt. Es wird Leute geben die noch in 5 Jahren eine ´Save Enterprise´ Aktion machen und nicht sehen dass sie auf verlorenem Posten kämpfen.

Ausserdem gibt es auch noch andere gute Serien die ich mir besorgen will und da bin ich ehrlich gesagt mal ganz froh wenn Paramount nicht in einm Jahr die neuste Serie wieder als Staffelboxen herausbringt. Und Enerprise war gut und schön aber das Baby haben die B-Herren selbst an die Wand gefahren. Als sie Coto dazuholten war es faktisch schon zu spät um die Show noch zu retten.

Dasselbe wäre Voyager auch fast passiert - die logische Konsequenz war das es dem (sofortigen) Nachfolger passieren wird. Das war der erste Kalkulationsfehler. Sci-Fi ist nicht mehr ´Massenware´ viele Gelegenheitszuschauer wollen nicht mehr und wer mein für den großen Markt zu produzieren und dabei übersieht dass er nur noch Fans erreicht der fällt zwangsläufig auf die Nase.

Ich hoffe nicht auf besseres Zeiten ich warte bis die Sci-Fi Überdrüssigkeit allgemein abgeflaut ist, dann kommt eine neue Serie auch wieder besser an.
Deswegen bin ich nicht dumm oder sonstwas, es gibt nur andere wirklich gute Serien mit denen ich die Zeit gut überbrücken kann. Dumm sind vielleicht diejenigen die David gegen Goliath nachspielen und dann feststellen dass sie die Steinschleuder zuhause liegen haben lassen, @McDouglas.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

17.06.2005, 11:47

Okay, um mal einiges klarzustellen, d ahier wohl einige nicht gut informiert sind:

1. Der Viacomkonzern wird momentan aufgespalten, das heißt es besteht die große Chance, dass man nun evtl. doch darüber nachdenkt, Serien wie Star Trek wieder aufzunehmen.

2. Der Viacomkonzern verzeichnet momentan an der Börse enorme Verluste. Star Trek ist nach wie vor ein Goldesel für Paramount. Auf kurz oder lang werden sie die Kuh also wieder melken.

3. Hört doch auf, immer auf B&B zu schimpfen. Sie haben z.B. viele der besten Episoden der ersten Staffel geschriben (unter anderem die Andorianerfolgen). Braga hat sich schon von Star Trek getrennt und Bermans Vertrag wird im nächsten Jahr auslaufen. Hier besteht also die einmalige Chance, mit neuen kreativen Köpfen wie Manny Coto durchzustarten.

4. Zum Teil sind es doch auch die Fans mitschuld, dass die Serie eingestellt wurde, vor allem die Dauernörgler, die eh alles besserwissen und ENT von Anfang an keien Chance gaben. Wenn es soetwas wie eien Spaltung des Fandoms gibt, dann setze sie aber schon mit VOY ein, denn qualitativ hochwertiger war diese Serie ja wohl nicht.

5. Ich habe niemanden persönkich als "dumm" bezeichnet, find ees aber schade, dass wir mittlerweile anscheinend in einer Zeit der Schnelllebigkeit gelandet sind und viele nur noch konsumieren. Ist ein Produkt nicht mehr erhältlich, wendet man sich halt einem anderen zu. DAS finde ich so traurig. Viele von euch lassen sich doch alles mögliche vorsetzen und wenden sich sofort ab, sollte die Serie mal nicht mehr laufen. Mit solchen kurzlebeigen Fans hätte es Star Trek nach der Absetzung der Classicserie nie auf 40 Jahre und 5 Serien gebracht.

Wie gesagt, jede/r muss selbst wissen, was er/sie tut und ich zwinge/überrede hier niemandem zu etwas, aber es ist schon irgendwie traurig mitansehen zu müssen, dass die Mehrheit der deutschen Star Trek Fans, einfach die Hände in den Schoß legt und auf bessere Zeiten hofft, während die Kanadier, Engländer und Amerikaner sich den A...h aufreißen, um eine Zukunft für Star Trek (nicht nur für ENT) zu ermöglichen und die Studiobosse zum Umdenken zu bewegen.

6. Star Trek ist NICHT tot und es mangelt Star Trek nicht an kreativen Ideen. Es gab noch nie so viele hochwertige Star Trek Fanfilmprojekte, Fanfiction und Conventions wie in den letzten Jahren. Viele Länder haben in den letzten drei Jahren erst damit begonnen, Conventions und Trekdinner zu gründen. Besonders die Länder des ehemaligen Ostblocks entdecken momentan Star Trek für sich. So fanden Conventions in Slowenien und Kroatien statt. Auch die Russen beginnen sich in Clubs zu organisieren.

7. Wenn wir uns jetzt geschlagen geben, wird ein weiteres Franchise sterben, dass Menschen eien positive Zukunftsvision vermittelte. Und für was? Für weitere Realityshows. Ist es das wert?

So, dass soll es gewesen sein.

Daniel
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.06.2005, 12:04

Ich fühle mich von keinem der Argumente angesprochen, weder bin ich ein Nörgler, noch lasse ich mir alles vorsetzen.
Jedoch habe ich defintiv zur Zeit genug Star Trek um mir so langsam den Überblick trüben zu lassen; I need a break, so schade es für ENT ist. Gerade die letzte Staffel hat das wahre Potential gezeigt (von der Schlußfolge mal abgesehen...).

Ehrlich gesagt bin ich aber kein Aktivist, weder in dieser Sache noch in anderen. Ich habe auch so genug um die Ohren als mich auch noch als Heerführer anzubiedern.
Wenn es Dich tröstet, ich habe von dieser Aktion Notiz genommen (habe aber immer noch die verschiedenen Meldungen übe rdie letzte im Hinterkopf) und werde mich bei Gelegenheit vielleicht näher damit befassen.

Im Augenblick lege ich meine Prioritäten aber anders.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.06.2005, 12:35

Zu Punkt 1: Schön das Viacom gespalten ist, aber eine Spaltung ist nicht immer eine Chance. Solange die sich intern nicht einig sind besteht leider auch die Chance dass die Seite gewinnt die ST nicht weiterführen möchte. Natürlich möchte ich das Star Trek weiterläuft, und wenn man die Leute wirklich nur mit Mails überzeugen könnte wäre ich dabei. Aber leider habe ich weder das Geld noch die Zeit sowas aktiv zu unterstützen (abgesehen von Mails und sowas).

2. Die Börsenverluste werden sich nicht durch Verkäufe von ST-Fanchise wieder reingeholt. Und leider ist Star Trek auch nicht mehr der Geldesel der er mal war. Richtig ist dass man damit immer noch viel Geld machen kann, aber nachdem die Studiobosse sehr überzogene Vorstellungen von evtl. Gewinnnen haben wage ich zu bezweifeln dass das so viel ausmacht wie ihr euch erhofft. Auch ist fraglich ob eine Fortführung von ST die Börsenkurse wieder steigen lassen.

3. Die haben ebensoviel gute Folgen wie absoluten Mist verzapft, das hält sich die Waage, aber wenn man schon mal zugibt keine neuen Ideen zu haben sollte man sich eher Unterstützung holen. Mit neuen Leuten an Bord geht es sicher besser weiter.

4. Ich bin weder ein Dauernörgler noch ein Besserwisser gewesn daher fühle ich mich hier nicht wirklich angesprochen. Allerdings gab es bei jeder Serie einige Hardcore Nörgler die meinen Roddenberrys Idee wäre verhuntzt wurden - das fing schon bei DS 9 an. Recht machen kann man es nie allen und die zahlt der Nörgler war auch bei ENT nicht so viel höher wie die bei DS 9 oder Voyager.

5. Jetzt mal langsam, nur weil ich ST Fan bin heisst das aber nicht dass ich mal andere Serien nicht sehen darf oder gut finden darf oder? Ich möchte auch mal wieder Zeit für Serien wie ´Babylon 5´ ´Six Feet Under´ und ´Lost´ haben. Möchte mir diese kaufen und sie ansehen. Sie eigenen sich IMHO gut für eine Überbrückung zwischen einer ST Serie und einer anderen. Und ausserdem sind sie wenigstens nicht ganz so teuer. Ich muss immer noch meine Voyager und TOS Sammlung vervollständigen. Von ENT mal ganz zu schweigen. Ich bin einfach vielseitig interessiert und nur weil ich mal Zeit für was anderes haben will heisst das doch nicht dass ich ST den Rücken kehre. Also das siehst du IMHO zu eng. Ich muss doch nicht nur ST gut finden und heulend zusammenbrechen wenn es mal einen ´Break´ gibt. Ich habe auch noch andere Interessen und finde es schön wenn ich mal die Zeit habe und das Geld mich denen zu widmen. Das hat nichts damit zu tun dass ich ST nicht mehr toll finde oder den Rücken kehre und mich nach ´Ersatz´ umsehe.
Was meine Zeit und mein Geld angeht: siehe oben. Das nächste ist dass Amerika ziemilch weit weg ist. Und mir persönlich fehlt die Kontrolle ob ich dort drüben wirklich was bewegen kann, denn alle Aktionen gehen auch von den Amerikanern aus. Auf die die Studiobosse auch eher hören, traurigerweise. Auch wenn Dtl. der zweitgrößte Umsatzplatz für DVDs ist, glaube ich nicht dass die Leute dort wirklich auf ein paar Leutchen aus Dtl hören. Nun mag sein dass ich da falsch liege, aber ich höre immer von neuen Aktionen und sehe immer weniger Ergebnisse, nicht mal wirkliche Zwischenerfolge, das ist das Problem der Leute hier denke ich. Da müsste man einfach an der Art der Informationen und dem Management jender Websites was ändern. Ich lese immer nur wenn tolle neue ´angebliche´ Fortschritte kommen. Nie etwas anderes. Das ist amerikanische Berichterstattung und damit kann ich als realistischer, skeptischer Mensch leider absolut nichts anfangen. Ich wusste bislang nicht mal das PHE das Geld zurückgewiesen habe - wobei diese Seite natürlich nicht zu jenen gehört die ich jetzt wöchtentlich mal ansurfe.

6. Hochwertige Conventions? Tschuldige nee, echt nicht, ich hab inzwischen aufgehört auf Cons zu gehen weil sie einfach viel zu teuer sind und insgesamt ist mir die Athmosphäre zu sehr gewechselt. Es gibt immer noch nette Leute da aber Geld steht inzwischen IMHO im Vordergrund. Die netten kleien Cons die gehen ja alle Pleite, und auf die würde es sich eher lohnen zu gehen als auf die überfüllte Fed-Con wo sich sogar schon einige Stars beschweren dass sie nur noch von nem Schwarm Security-Typen überwacht werden.
Es mag viele Fan-Projekte geben und das ist gut und schön, finde ich toll, gerade wenn die östlichen Länder ST für sich entdecken. Aber wo bitte sind die hochwertigen Filmprojekte? Ausser das ein geplanter Film vom 2006 auf 2007 verschoben wird hört man absolut nichts davon - komisch oder? FanFiction ist gut und schön schreibe ich auch (in letzter Zeit weniger) aber was hat das damit zu tun ob ST weitergeht oder nicht? Ich meine es gibt auch immer noch Farscape FF und die Serie ist vorbei, oder TOS und das holt auch keiner mehr her. Da sehe ich deinen Punkt nicht wirklich. Es sagt keiner dass ST tot ist.

7. Ich finde da dramatisierst du etwas. Nur weil eine Serie abgesetzt wurde wird nicht ein komplettes Fanchise sterben. Muss es denn immer über Jahre hinweg die eine Serie nach der anderen geben um eine Show erfolgreich zu halten? Momentan bringt ST nicht wirklich das Geld dass die Bosse erhoffen das ist der ganze Grund. Ich bin sicher auch die Fanaktionen werden dort zur Kenntnis genommen, aber unmittelbar wird sich daran nichts ändern. Erst später wird man darauf zurückkommen. Eine weitere neue ST Show wäre momentan ein zu großes finanzelles Risiko für Viacom. Wenn die Zeit dort mal wieder bereit ist dann wird man sich auch dort daran erinnern. Aber ich bin ziemlich sicher dass sie die Karten für ENT nicht wenden werden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste