Es gibt noch Hoffnung für Enterprise!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.03.2005, 21:06

@Børge: Ich habe mich jetzt mal durchgequält. Nun, die Teile verraten nicht anderes als dass die Amis genauso schlau sind wie wir. Von oben heisst es, ENT ist gelaufen und unter der Hand kommen immer wieder Infos hoch um die Hoffnungen zu schüren es könnte sein dass nochmal was kommt. Aber keiner weiß es genau.

Während TU das ganze so positiv darstellt wie möglich um die Fans bei Laune zu halten haben andere einen realistischeren PoV. Das ist doch ganz natürlich, die Gerüchteküche schwappt mal wieder über und nix genaues weiß man nicht bis es zu spät ist - oder so ungefähr.

Von daher verstehe ich den Sinn dieser Zitatesammlung nicht so ganz.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.03.2005, 13:36

@Børge

Deine Postings sind sicher gut gemeint und auch wirklich i. d. R. sehr informativ.

Aber ich sehe hier im Star Trek Forum wirklich keinen Sinn für diese unkommentierten Zitate aus englischsprachigen Quellen.

Im Gegensatz zu anderen Star Trek Foren können hier die wenigsten halbwegs gutes Englisch, so dass kaum jemand was mit deinen Beiträgen anfangen kann.

Deine Infos sind zwar gut gemeint, aber erreichen hier kaum jemanden.
Star Trek rulez!

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

25.03.2005, 17:57

@Phoebe:
Ich wollte nur meine zwei ersten (negativ) Zitate mit anderen Darstellungen ergänzen.

@Michael Schröder:
Vielen Dank für deine positive Einstellung. Ich werde keine weitere Zitate machen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

26.03.2005, 11:59

Gegen die Zitate an sich ist nichts einzuwenden, wäre einfach nur schön wenn du eine grobe Übersetzung dazu schreiben könntest.
Das würde mir ersparen mit einem Wörterbuch vor dem PC zu sitzen. :)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.03.2005, 18:54

Original von "Phoebe J."
...haben andere einen realistischeren PoV...
Meinst du mit "PoV" "Point of View"?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.03.2005, 18:27

Ja, PoV ist die Abkürzung für ´Point of View´.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

28.03.2005, 13:35

Ein PoV ist immer subjektiv und kann daher nicht wirklich realistisch sein.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2005, 16:33

Allerdings kann er subjektiv dennoch realistischer sein als ein anderer. Mit realistischer meine ich dass die Wahrscheinlichkeit höher ist das diese Ansicht eintrifft als eine andere (z.B. die, dass Enterprise jetzt noch fortgesetzt und gerettet wird - dieser Standpunkt ist genauso subjektiv wie der dass ENT nicht mehr zu retten ist - zeichnet sich jedoch durch eine geringere Wahrscheinlichkeit aus als die Möglichkeit dass ENT nicht mehr fortgesetzt wird). Somit ist letzerer in meiner subjektiven Ansicht realistischer.

Nebenbei sollten wir uns dann um eine Grundsatzdiskussion bemühen - was ist wirklich objektiv? Jeder hier kann nur eine subjektive Meinung abgeben. Und was in der Welt wirklich ohne subjektive Einflüsse betrachtet und beschrieben werden kann ist objektiv. Dann allerdings ist es nicht wirklich möglich dies von Menschen tun zu lassen. Die lassen sich gerne von ihrer eigenen Ansicht leiten. Frage 5 Leute nach einer Bildbeschreibung und du glaubst 5 unterschiedliche Bilder vor dir zu haben...
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.03.2005, 16:46

Original von "Phoebe J."
Allerdings kann er subjektiv dennoch realistischer sein als ein anderer. Mit realistischer meine ich dass die Wahrscheinlichkeit höher ist das diese Ansicht eintrifft als eine andere (z.B. die dass Enterprise jetzt noch fortgesetzt und gerettet wird - dieser Standpunkt ist genauso subjektiv wie der dass ENT nicht mehr zu retten ist - zeichnet sich jedoch durch eine geringere Wahrscheinlichkeit aus als ersterer). Somit ist ersterer in meiner subjektiven Ansicht realistischer.
Somit hast du jetzt gerade geschrieben, dass du es für realistischer hältst, dass ENT fortgesetzt wird. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.03.2005, 11:06

Habe ich nicht, musst nur genauer lesen. Ist aber etwas verwirrend geschrieben, das gebe ich zu.

Allerdings hast du ´ersterer´ übersehen. Ersterer Standpunkt: ENT wird nicht forgestetzt. Letzterer ENT wird forgesetzt. ;) Hätte vielleicht dazuschreiben sollen was mein erster STanpunkt ist - werde das mal ändern...
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste