...in 3 Jahren !!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.02.2005, 19:42

Schon. Aber ich würde nicht unbedingt einen klingonischen Captain nehmen. Ich denke das bringt eher weniger, da die Klingonen zwar Bündnispartner der Menschen sind aber doch am liebsten Untereinander bleiben und ihre Schiffe nach ihren Methoden führen und nicht nach denen der Föderation.

Auch andere raumfahrenden Völker wie die Romulaner würden das denke ich weiterhin so handhaben. Und dann brauchen manche extraterrestrische Rassen spezielle Umweltbedingungen. So dienen zwar Vulkanier in der Sternenflotte auch auf Schiffen der Menschen, aber eigentlich ist in der Luft mehr Sauerstoff als sie benötigen, es ist kälter als sie gewohnt sind und die niedrige Schwerkraft ist sicher ganz angenehm aber irgendwann möchte man wieder in sein angestammtes Ambiente, oder nicht? ;)

Also bräuchte man einen Captain einer Rasse der ähnliche Bedingungen braucht wie die Menschen. Und ich weiß nicht, sicher wäre es toll, aber ich denke auch unter den Trekkies wäre dies doch leicht umstritten. Immerhin geht es in Star Trek überwiegend um die Menschen (klar, es soll ja auch Unterhaltung für Menschen sein). Und ob jeder einfach so einen ausserirdischen Captain akzeptiert? Selbst Janeway war sehr kontrovers und viele wollten sich nicht damit abfinden dass eine Frau Captain sein kann. Sicher wäre es nicht schlecht jetzt einen Ausserirdischen als Captain zu haben, aber ob das nicht auch Gelegenheitszuschauer eher abschreckt? Als Identifikationsfigur muss man sich nämlich erst mal intensiver mit ihnen beschäftigen als mit einem Menschen, sei er jetzt männlich oder weiblich.
Und wie wir gesehen haben sind die Gelegenheitszuschaue diejenigen die die Quote weiter oben halten und leider nicht die Trekkies allein.

P.S. Habe wohl Schreibwut - sollte mal wieder kürzere Beiträge verfassen bevor sie wieder keiner mehr liest weil sie zu lange sind. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.02.2005, 20:31

Also wenn Vulkanier als normale Offiziere dienen können, warum dann nicht auch in der Funktion des Captains? Das Argument mit den Umweltbedingungen zieht doch nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.02.2005, 21:54

Bei Vulkaniern nicht. :D Habe ich auch nicht behauptet. Aber ich glaube wenn dann kommt sowieso ein etwas ´exotischerer´ Captain.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.02.2005, 22:27

Original von "Phoebe J."
(...) ich würde nicht unbedingt einen klingonischen Captain nehmen. Ich denke das bringt eher weniger, da die Klingonen zwar Bündnispartner der Menschen sind aber doch am liebsten Untereinander bleiben und ihre Schiffe nach ihren Methoden führen und nicht nach denen der Föderation.
Vielleicht ließe sich ja Michael Dorn dazu überreden, nochmal für ein paar Jahre das Klingonen-MakeUp über sich ergehen zu lassen - um Captain Worf in einer neuen serie zu spielen. ;)

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

11.02.2005, 09:51

Also Captain Worf würde ich sehr intressant finden, da er sehr emotional ist ;)

aber ob Dorn sich das nochmal antut?

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

11.02.2005, 10:07

Original von "Maddinfedder"
aber ob Dorn sich das nochmal antut?
Wohl kaum. War ja auch nur ´ne Spinnerei von mir. ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.02.2005, 12:09

Vielleicht wäre es ja auch gut eine Star Trek Serie mit völlig neuen Alien´s zu entwerfen. Ohne Klingonen, Vulkanier, Romulaner, Borg.......usw.

Mir jedenfalls gingen zumindest die Klingonen bei einigen ENT Folgen auf die Nerven. Die Klingonen sind einfach schon zu oft vorgekommen.

Jeffrey Combs muss ja auch keinen Alien Captain spielen. Man kann ihm ja auch zu einem ganz normalen menschlichen Offizier machen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

11.02.2005, 13:48

Original von "Der EiHeilige"
Original von "Maddinfedder"
aber ob Dorn sich das nochmal antut?
Wohl kaum. War ja auch nur ´ne Spinnerei von mir. ;)
Eine schöne allerdings. Er hat sich aber in der 6.Staffel von DS9 die Hoffnung darauf verbaut, als er seiner Frau wegen die Mission mit dem kardassinaischen Informanten hat Sausen lassen.

Ich schätze mal, die ST-Macher müssen tatsächlich weg vom Altbekannten. Voyager war ein Schritt in die Richtung, ich erwarte was ähnliches. Vielleicht gehen sie weg von der Föderation, nehmen irgendeinen Menschen-Außenposten am Rand des Beta-Quadranten (da waren wir noch nie), erzählen von denen... und alle paar Jahre kommt mal eine Galaxy-Klasse vorbei und sagt hallo.

Ciao, Michael

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

11.02.2005, 14:40

Original von "Erle"
Vielleicht gehen sie weg von der Föderation, nehmen irgendeinen Menschen-Außenposten am Rand des Beta-Quadranten (da waren wir noch nie), ...
Eigentlich sind wir da ständig, zumindest relativ häufig.
Die Sonne ist bekanntlich exakt an der Grenze zwischenm Alpha- und Betaquadranten. Das klingonische Reich liegt zum größten Teil im Betaquadranten, ebenso wie große Teile der Romulaner und Teile der Föderation. Da allerrdings der größte Teil der Föderation im Alphaquadranten liegt, wird halt vereinfachend davon gesprochen, daß auch das Sonnensystem im Alphaquadranten liegt.

(Da man die Zuschauer nicht zu sehr verwirren wollte, wurde bei VOY der Betaquadrant nicht erwähnt, obwohl der Weg zum Sonnensystem gegen Ende durch den Betaquadranten führt, wenn man nicht durchs Zentrum der Galaxis fliegen möchte.)

Aber in den Tiefen des Betaquadranten gibt es in der Tat noch reichlich unerforschte Gebiete ...

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.02.2005, 19:24

Mir haben Klingonen nie gefallen. Auch Worf gefiel mir nie wirklich. Daher bin ich froh, dass er wohl auch nicht mehr bei Star Trek auftauchen wird.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste