ENTERPRISE AM ENDE?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.02.2005, 15:46

Also ich finde Babylon 5 ist einfach klasse. Kann mich nicht entscheiden was ich lieber mag, Deep Space 9 oder Babylon 5, tendiere eher etwas zu Babylon 5.

Zu Andromeda bleibt zu sagen: wer es gerne trashig mag wird von der Serie begeistert sein. Meines ist es nicht so, gutes Konzept, interessante Charaktere aber absolut flache Storys, die ganze Aufnahme und die Kostüme wirken wie vom Billig-Verleih um die Ecke.

Zu Frascape bleibt zu sagen: Super Serie, wenn man sich auf sie einlässt. Von den Ausserirdischen sollte sich Star Trek noch eine Scheibe abschneiden. @Captain SJ: Viel Ausseridische bei Farscape hast du wohl nicht gesehen. Es sind sehr viele wirklich unterschiedliche Spezies dabei - und die Masken sind absolut toll. In den ersten beiden Staffeln wird viel aufgebaut, aber es sind gute Folgen und auch die Charakterentwicklung ist okay. Ab der 3. Staffel geht es dann richtig zur Sache - aber Vorsicht - hat man die ersten beidne nicht gesehen blickt man nicht durch!
Wie oben schon richtig erwähnt wurde ist die englische Synchro vorzuziehen die Deutsche ist nicht nur von den Stimmen her sehr vorbelastet, sie ist an manchen Stellen auch einfach grottenschlecht übersetzt.
Insgesamt eine sehr gute Serie, etwas durchgedreht und viel verrückte als es sich Star Trek jemals trauen würde aber sehr empfehlenswert.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.02.2005, 15:56

Original von NX-01
Also Farscape und Andromeda finde ich persönlich total bescheuert (ebenso wie Stargate SG1). Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Gut, dann wird Farscape wohl für mich auch nichts sein, da ich Stargate anfangs nicht so schlecht aber auch nicht wirklich toll fand und es dann nicht mehr geguckt habe, weil ich auch ohne so einen Mist leben kann. Da gucke ich mir lieber alle Star Trek Serien und B5 1000mal an! ;)

Original von "Phoebe J."
Zu Frascape bleibt zu sagen: Super Serie, wenn man sich auf sie einlässt. Von den Ausserirdischen sollte sich Star Trek noch eine Scheibe abschneiden. @Captain SJ: Viel Ausseridische bei Farscape hast du wohl nicht gesehen. Es sind sehr viele wirklich unterschiedliche Spezies dabei - und die Masken sind absolut toll.
Gibts da irgendeine gescheite Seite, auf der Bilder von den ganzen Spezies zu sehen sind?

Also der linke Frosch sieht doch nun wirklich ätzend aus und der andere mit dem Dach auf dem Kopf ist auch nicht viel besser, erinnert mich etwas an Star Wars.
Bild Bild
Das scheinen ja auch alles nur so komische Puppen zu sein.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

15.02.2005, 17:32

Original von "CaptainSJ"
Original von NX-01
Also Farscape und Andromeda finde ich persönlich total bescheuert (ebenso wie Stargate SG1). Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Gut, dann wird Farscape wohl für mich auch nichts sein, da ich Stargate anfangs nicht so schlecht aber auch nicht wirklich toll fand und es dann nicht mehr geguckt habe, weil ich auch ohne so einen Mist leben kann. Da gucke ich mir lieber alle Star Trek Serien und B5 1000mal an! ;)
Stargate und Farscape haben nichts gemeinsam. Ich mag Stargate nicht und finde Farscape trotzdem toll.
Original von "CaptainSJ"
Gibts da irgendeine gescheite Seite, auf der Bilder von den ganzen Spezies zu sehen sind?

Also der linke Frosch sieht doch nun wirklich ätzend aus und der andere mit dem Dach auf dem Kopf ist auch nicht viel besser, erinnert mich etwas an Star Wars.
Bild Bild
Das scheinen ja auch alles nur so komische Puppen zu sein.
Ich finde solche Aliens immernoch glaubwürdiger als ein Mensch, bei dem man nur die Stirn verändert hat. (Wie es bei Star Trek häufig orkommt.) Und diese "Puppen" haben echt Charakter. Wenn man sich auf die Serie einlässt , bemerkt man nicht mehr, daß es nur Puppen sind, sondern sieht sie als richtige Persönlichkeiten.

Bei Weltbild kostent die erste Staffel Farscape z.Z. 69,-€, Wenn man es nicht mag, kann man sie bei Ebay für 55 € wieder loswerden.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.02.2005, 11:53

Mehr Info´s zu Farscape gibt´s auch bei http://www.farscape.de.

Ich werde mir vorerst weiter nur Star Trek DvD´s holen. Wäre aber schön wenn Farscape nochmal im TV kommen würde. Würde mich schon mal interessieren wie die Serie so ist. Andromeda und Stargate interessieren mich weniger. Werde mir aber wohl heute Abend das Finale von StarGate mal anschauen und auch nächste Woche die erste Episode von StarGate:Atlantis. An Star Trek hat bisher keine mir bekannte Serie herangereicht. Am ehesten noch Babylon5. Die Serie ist sicherlich gut. Aber eben auch ziemlich anders als Star Trek. Ich gucke Trek lieber!!!! Auch noch interessant finde ich Kampfstern Galactica.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.02.2005, 13:34

@Captain SJ: Ich finde nicht dass Rygel und Pilot jetzt besonders viel gemeinsam haben, und das sind ja bei weitem nicht die einzigen Aliens die in Farscape herumrennen.
Aufgrund zweier Hauptcharaktere die Masken einer Serie zu verurteilen finde ich schon sehr oberflächlich.
Hier kommen noch ein paar Ausserirdische:

Bild Bild
BildBild
BildBild
Aber da ich hier nicht das Forum bepflastern will, mehr Bilder findest du bei: scifi.farscape

Und ich muss @Dax zustimmen: Lieber mal ein paar richtige, komplett andere Ausserirdische als immer die Menschen mit geschminkten Gesichtern oder halben Masken.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.02.2005, 16:14

Original von "Phoebe J."
@Captain SJ: Ich finde nicht dass Rygel und Pilot jetzt besonders viel gemeinsam haben, und das sind ja bei weitem nicht die einzigen Aliens die in Farscape herumrennen.
Aufgrund zweier Hauptcharaktere die Masken einer Serie zu verurteilen finde ich schon sehr oberflächlich.
Leider muß ich CaptainSJ unterstützen. Gerade weil es zwei Hauptcharaktere sind, sollten diese Figuren doch einem gewissen professionellen Stand entsprechen. Aber leider sehen die einfach nur billig aus, genauso wie TOS-Aliens nach heutigem Maßstab.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.02.2005, 17:41

Nun, ich finde allerdings dass sie weitaus professioneller aussehen wie bei TOS oder bei Andromeda.

Rygel sieht am Anfang sicher etwas puppenhaft aus, allerdings wird er ja auch nach und nach verbessert und sieht später wirklich wie ein ´Sparky´-Alien aus.
Und Pilot finde ich nicht so schlimm. Warum nicht ein Insektoid? Er hat eben einen Chinin-Panzer. In Star Trek bekommt man nur keinen Vergleich weil man sich dort nicht traut. Oder hat schon mal jemand die Jarada dort gesehen? Nein, eben weil man keine überdimensionalen Ameisen haben will, alles muss menschlich aussehen. Könnte aber sein dass ausserirdisches Leben für uns aussieht wie eine Puppe.
Ausserdem gilt Farscape ohnehin als Fantasy. Und was in der Sparte alles auf die Menschheit losgelassen wird als Monster und Co., dagegen ist Farscape noch die gehobene Mittelklasse bis hin zur Oberklasse.
Nebenbei werden die Puppen später z.T. auch durch Computereffekte ersetzt und sie sehen mit jeder Staffel auch überzeugender aus.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.02.2005, 17:56

Original von "Phoebe J."
Rygel sieht am Anfang sicher etwas puppenhaft aus, allerdings wird er ja auch nach und nach verbessert und sieht später wirklich wie ein ´Sparky´-Alien aus.
...
Nebenbei werden die Puppen später z.T. auch durch Computereffekte ersetzt und sie sehen mit jeder Staffel auch überzeugender aus.
Mich hatte der erstmal an eine Puppe von den Muppets erinnert. :D

Na ja, wenn der natürlich später computeranimiert wird, ist es natürlich besser. Ich werde nochmal in die Serie reinschauen, falls sie nochmal im Fernsehen läuft.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.02.2005, 18:15

Original von "Phoebe J."
Rygel sieht am Anfang sicher etwas puppenhaft aus, allerdings wird er ja auch nach und nach verbessert und sieht später wirklich wie ein ´Sparky´-Alien aus.

[...]

Nebenbei werden die Puppen später z.T. auch durch Computereffekte ersetzt und sie sehen mit jeder Staffel auch überzeugender aus.
Das ist aber ein ähnliches Problem wie bei ENT. Mich hat der Anfang von Farscape derart abgeschreckt, das weitere Staffeln bei mir keine Chance haben. Besonders durch die mir äußerst billig und amateurhaft erschienenen Aliens hatte ich eher das Gefühl in einer Kinderserie zu sein, als in einer Serie für Erwachsene.

Aus dem gleichen Grund sind ja offensichtlich auch bei ENT während der ersten beiden Staffeln Fans weggegangen, die auch jetzt nicht zurück kommen, wo die Serie besser wird.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.02.2005, 11:10

Tja, Jim Hanson hatte auch keine Million bzw. 800.000 pro Folge die er verpulvern konnte, sonst wären einige Aliens sicher auch überzeugender ausgefallen.

Nun, mir reichten sie, auch wenn Rygel in der ersten Staffel aussieht wie von den Horror-Muppets (@Captain SJ. Ich dachte auch er sieht aus wie aus ´ner Monster Muppet Show).

@Michael Schröder: IMHO ist Farscape ohnehin nichts was dich je begeistern könnte, da die Synchro absolut unpassend ist und fast schon TOS-Qualitäten erreicht. Wer die Serie da toll finden kann - das weiß sonstwer ich nicht. Ich habe nachdem ich die englischen Folgen gekannt habe mal eine Deutsche Gegenprobe gemacht. Nach 20 min. habe ich aufgegeben. Das kann man sich freiwillig kaum antun. ;)

Ausserdem kommen die überwiegend Insektioden ohnehin nur in den ersten beiden Staffeln vor. Später konzentriert man sich mehr auf die Scarrens und die Sebaceans. Und die meisten Aliens werden auch humanoider. Und zumindest der Einfallsreichtum der Masken Crew ist da schon mehr als ST zu bieten hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste