Sexappeal

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

08.12.2004, 18:28

Ich denke mal das sie von der 7. Staffel aus geht. Die bei Sat1 läuft.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Visi "Trip" Tucker
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2004, 16:27
Wohnort: Im Outer Rim.. bin am weitesten vom Zentrum entfernt

08.12.2004, 18:31

Original von "Marc Koch"
Ich denke mal das sie von der 7. Staffel aus geht. Die bei Sat1 läuft.
Richtig.. Da is sie sehr in Ordnung find ich..
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.12.2004, 18:47

Ich denke sowohl Kira Nerys als auch Ro Laren sind absolut in Ordnung. Ro Laren finde ich teilweise noch besser, weil sie eben immer ihr eigenes ´Ding´ macht.

Kira ist absolut okay, und durch ihren Charakter fällt auch die Uniform nicht unvorteilhaft auf (wie bei Seven). Sie ist zwar teilweise etwas taktlos und ruppig, aber die ändert sich ja auch in den Staffeln und wird ´netter´.

Die TNG-Frauen finde ich nicht so toll. Liegt daran dass Troi trotz 7 Jahren Charakterentwicklung doch leicht farblos blieb und immer nur für dasselbe eingesetzt wurde (Captain, er lügt!) und auch - was andereBereiche angeht etwas inkompetent wirkt.

Crusher fand ich eigentlich immer okay, Pulaski war zwar optisch nicht so toll, aber vom Charakter her wesentlich besser angelegt.

Was das Figurtechnische angeht, kann ich ohnehin nicht wirklich mitreden. Aber da könnten wir uns ja mal über die männlichen Vertreter der ST Serien unterhalten. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Visi "Trip" Tucker
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2004, 16:27
Wohnort: Im Outer Rim.. bin am weitesten vom Zentrum entfernt

08.12.2004, 18:53

@Phoebe: Genauso isses..

Hmm.. ich weiß nicht, ob die schon genannt wurde (hab den Thread nicht ganz durchgelesen), aber wie wärs mal mit Tasha Yar?
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.12.2004, 19:26

Oh! Als ich TNG das erste Mal gesehen habe (im Alter von 12 Jahren) war Tasha mein absolutes Vorbild! 8) Der Inbegriff der starken Frau!
Ich fand es sehr schade dass Miss Crosby meinte sie müsse aus TNG aussteigen um ihrer Karriere nicht festzufahren (der Schuss ging wohl stark nach hinten los ;) ), der Charakter hatte IMHO Potential. Mehr als Crusher und Troi je hatten, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Heute finde ich sie immer noch absolut okay, wobei ich die DS 9 Frauen stärker finde. Was aber auch durch das - sich wechselnde - Rollenbild der Frau begünstigt wurde und hier inzwischen rein gesellschaftlich auch andere Charakterisierungen nötig und möglich waren. Bei TNG war das Frauenbild zwar auch schon im Wechsel aber nicht so weit ´entwickelt´ wie es heute ist. Oder? Ich kann da nicht ganz genau mitreden da ich zu dem Zeitpunkt noch recht klein war und da natürlich noch mein Rollenbild von der Family geprägt war. Und die TV-Einflüsse sich da noch in Grenzen hielten. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Visi "Trip" Tucker
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2004, 16:27
Wohnort: Im Outer Rim.. bin am weitesten vom Zentrum entfernt

08.12.2004, 19:38

@Phoebe Ich hab sie auch stark gefunden.. eine Frau als Sicherheitschef war damals was total anderes.. Und ihr Abgang war irgendwie unvorteilhaft.. von nem schwarzen Schleim gefressen werden.. *wääh*

Hmm.. ich kann mich erinnern, Miss Crosby mal als Romulanerin in einer TNG Folge gesehen zu haben. Weiß leider nicht mehr, wie die geheißen hat. Die Folge muss was mit nem Spiegeluniversum zu tun haben.. weil da sind Guinan und Tasha gleichzeitig an Bord der Enterprise.. Glaub ich zumindest^^
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.12.2004, 19:47

Denise hat noch insgesamt in 3 TNG-Folgen mitgespielt, zweimal als ´Tochter´ von Tasha (Sela) in Der Kampf um das klingonische Reich (Redemption). In Teil II sieht man sie in Teil I hört man sie nur.

Und in Die alte Enterprise (Yesterday´s Enterprise), das ist die Folge in der auch Guinan mitspielte. Dort erfuhr Tasha dass sie in der anderen Zukunft tot ist und um ihrem Tod einen Sinn zu geben, kämpfte sie mit der Mannschaft der Enterprise-C.
Sie starb aber dort nicht sondern wurde ins Romulanische Reich als Kriegsgefangene verschleppt, wo ein General sie zur Frau nahm und sie Sela gebar. Allerdings wollte sie flüchten und wurde bei der Flucht dann erschossen - und ihre Tochter eine ´richtige´Romulanerin.;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

08.12.2004, 19:52

all good things hast du noch vergessen ..... da taucht sie ja auch ein paar mal auf .....

no avatar
Visi "Trip" Tucker
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2004, 16:27
Wohnort: Im Outer Rim.. bin am weitesten vom Zentrum entfernt

08.12.2004, 20:01

Achja, genau.. Ich hab n Problem mit den Titeln der Folgen.. wenn ich sie seh, kenn ich mich meistens wieder aus..

Naja.. also, im Gegensatz zu Troi hat Tasha wirklich was zu bieten.. sie is irgendwie eigensinniger und ned so angepasst..
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.12.2004, 23:28

Original von "Phoebe J."

[...] Pulaski war zwar optisch nicht so toll, aber vom Charakter her wesentlich besser angelegt.
Sie hatte halt eine schreckliche "Frisur" (ich nenne es jetzt einfach mal so), die man bestimmt auch geändert hätte, wäre sie länger dabei gewesen. ;) Ich wünschte, es wäre so gewesen, weil mir ihr Charakter wesentlich besser gefallen hat als Dr. Crusher (die fand ich schon immer total langweilig und daran hat sich auch bis heute nichts geändert).

Original von "Visi "Trip" Tucker"
Naja.. also, im Gegensatz zu Troi hat Tasha wirklich was zu bieten.. sie is irgendwie eigensinniger und ned so angepasst..
An dieser Stelle fällt mir wieder eine Sache ein, die ich sehr interessant finde: Nämlich die Tatsache, dass Denise Crosby anfangs Deanna Troi und Marina Sirtis zuerst Tasha Yar spielen sollten, man sich dann aber doch umgekehrt entschieden hat.
Wie wäre es dann wohl gelaufen? Wäre nach Crosbys Austritt aus der Serie Worf vielleicht Ersatz-Counselor geworden...? :D ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste