Enterprise, Star Treks Ende !?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.04.2005, 23:44

Wir wollen ja schliesslich nicht, dass sich unser "Ober-ENT-Kritiker Børge" vor seinen Spekulationen drückt. ;) :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

13.04.2005, 11:50

Original von "spezies-8472"
Also schuldige mal - es gab 17 Millionen Tote - oder 70 Millionen? Egal, jedenfalls ne ganze Menge - auf der Erde, beim Einsatz des Prototyps der Waffe, die versuchsweise auf der Erde getestet wurde - ich muss gerade zweifeln, ob Du die Staffel überhaupt gesehen hast, wenn Du jetzt vermutest, dass die Menschen vielleicht verängstigt waren und man eine Held brauchte - das ist doch wirklich ein bisschen albern, findest Du nicht?
7 Millionen, denke ich. Ich verstehe nicht, was Du meint: glaubst Du die Leute waren nicht verängstigt?
Und ich habe nicht das "Prophezeihen" gelernt, [snip].
Was ich meint ist: keiner von uns kann wissen, was mit der realen USA passiert wäre, wenn sie nicht so aggressiv vorgegangen wären. Vielleicht haben sie ja wirklich schlimmere Anschläge verhindert? Wenn nun unter den Toten in Afghanistan ein Atombombenbauer da war, ein Frachterkapitän, der das Ding in den New Yorker Hafen geschippert hätte? Das meinte ich mit Prohezeihen.
Aber ich warte nach wie vor auf einen Lösungsvorschlag von Dir, der nicht zusammenkonstruiert ist und diverse Wenns und Abers enthält, so dass es schön passt.
Wir reden doch hier von Fiktion, also geht es nur mit Wenns und Abers, die schön passen. 90 Prozent aller Star-Trek Folgen haben unglaubwürdige Enden oder Handlungswednungen, die halt deswegen so sind, dass sie "schön passen" und aus einer spannenden Situation ein Happy End machen. Warum hätte das nicht auch hier passieren können.

Und ich sag ja auch nicht, dass die Xindi-Sache von der Suspense schelcht war oder irgendwas. Aber hier wurde meine Meinung nach die USA-Redneck-Mentalität zu kritiklos nachgespielt, und das hat viele Leute eher entfremdet. Vor allem außerhalb der USA.

Ciao, Erle

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.04.2005, 12:51

Original von "Erle"
Wir reden doch hier von Fiktion, also geht es nur mit Wenns und Abers, die schön passen. 90 Prozent aller Star-Trek Folgen haben unglaubwürdige Enden oder Handlungswednungen, die halt deswegen so sind, dass sie "schön passen" und aus einer spannenden Situation ein Happy End machen. Warum hätte das nicht auch hier passieren können.
Du kannst die Folgen der dritten Staffel doch nicht einzeln betrachten! Am Ende der dritten Staffel gibts doch sozusagen ein Happy-End, sie haben die Erde gerettet, indem sie die Waffe zerstört haben.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

13.04.2005, 20:50

Hier ein Artikel in English von 12.04.2005, wo John Wentworth, Executive Vice President für Kommunikation bei Paramount TV sagt:
"Paramount führt mit niemand Gespräche" (bezüglich eine Fortsetzung von ENT) "Und die Entscheidung die Show zu beenden ist endgültig".
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.04.2005, 22:11

Hier gibts das Ganze schon seit gestern auf deutsch:

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 593390.php
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

14.04.2005, 10:36

Original von "CaptainSJ"
Du kannst die Folgen der dritten Staffel doch nicht einzeln betrachten! Am Ende der dritten Staffel gibts doch sozusagen ein Happy-End, sie haben die Erde gerettet, indem sie die Waffe zerstört haben.
Ich betrachte die gar nicht einzeln. Was ich sagen will ist folgendes: die meisten Folgen haben irgendwelche unglaubwürdigen Plotwendungen, um ein Happy End herbei zu führen. Unglaubwürdigen Plotwendungen sind also ganz normal.

Warum also nicht eine unglaubwürdige Plotwendungen akzeptieren, die der Folge mit der geklauten Warpspule ein Star-Trek-würdiges Ende gibt?

Die Antwort, die ich vermute: Archer ist Bush, und sie wollten wilde Cowboy-Diplomatie (und Un-Diplomatie) zum heldenhaften Standardreperoire erklären.

Ciao, Erle

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.04.2005, 13:19

Original von Børge Anderssen
"Und die Entscheidung die Show zu beenden ist endgültig".
Wenn dem so ist, dann hören jetzt wenigstens die ganzen Spekulatuionen auf......! :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.04.2005, 14:05

Original von "Erle"
Die Antwort, die ich vermute: Archer ist Bush, und sie wollten wilde Cowboy-Diplomatie (und Un-Diplomatie) zum heldenhaften Standardreperoire erklären.
Hast wohl Wahnvorstellungen, was?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.04.2005, 14:40

Hey, auch wenn das wirklich sehr weit hergeholt klingt, sollte man die Diskussion trotzdem auf einem sachlichen Niveau halten, okay? Dazu gehört dass hinter solche Bemerkungen entweder ein Smilie kommt @Captain SJ oder man sie entschärft. Beleidigungen brauchen wir hier nicht, egal wie abenteuerlich manche Thesen sein mögen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.04.2005, 16:28

So wirklich als Beleidung habe ich das gar nicht gesehen. Wenn es so wirkt, dann entschuldige ich mich.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man wirklich in jeder Story Zusammenhänge erkennen kann, die es gar nicht gibt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste