5. Staffel !?!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Merlin
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2005, 15:33
Wohnort: Frankfurt

27.01.2005, 13:48

Original von ometiclan :

Ehrlich gesagt wäre es vielleicht das beste, gar keinen "alten" Schauspieler auftreten zu lassen. Und wenn es schon sein muss, dann bitte nicht Sirtis und Frakes. :(
Dem stimme ich zu - auch was Sirtis und Frakes angeht. Ich bin ohnehin kein so großer Fan davon, die Schauspieler aus anderen Serien zu Gastauftriten zu benutzen, das ist am Anfang vielleicht ok, um Charaktere einzuführen (siehe den Dialog Picard/Sisko bei DS9) oder um die Fans umzuswitchen ;). Aber da ENT und TNG in verschiedenen Epochen spielen, kann es doch wieder nur die x-te Version einer Zeitreise (oder Holographiegeschichte) werden. Außerdem fand ich die meisten Crossover-Folgen bisher bei Star Trek insgesamt nicht soo umwerfend, sondern eher höchstens "ganz nett"

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.01.2005, 13:58

Die beste Folge bei der zwei Star Trek Serien aufeinander treffen war immer noch die DS9 Folge - Trials and Tribble Ations. Wobei hier nicht mal ein alter Star Trek Schauspieler dabei war...ausser dieser getarnte Klingone.

Auch Unification mit Spock war richtig gut.

Relics mit Scotty fand ich gut, aber trotzdem etwas überbewertet. Viele sehen diese Folge glaube ich als eine der besten von TNG an. Das sehe ich anders.

Die VOY Folge mit Sulu war net so der Hit.

Kirk in Generations fand ich gut.

McCoy in Farpoint Station kann man wohl kaum bewerten. Dafür war der Auftritt zu kurz.

usw..........kurz gesagt. Ab und zu kann man schonmal einen alten Charakter einbauen, aber man sollte es wirklich nicht übertreiben. Frakes und Sirtis will ich jedenfalls nicht mehr sehen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

27.01.2005, 14:05

Also bei Voyager faellt mir da noch als gute folge das Pfadfinder Projekt ein. Das habe sie nach meiner Meinung sehr gut umgesetzt. Will da aber jetyt auch nicht weiter drauf eingehen da sie noch nicht als DVD raus ist. Und hier ja noch Leute sind die noch nicht weiter gesehen haben.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.01.2005, 17:01

@Marc Koch: Nun jetzt damit zu kommen nicht spoilern zu wollen ist vielleich arg vorsichtig. Selbst wenn es Leute gibt die noch nicht alles gesehen haben - man muss dann schon mit Scheuklappen durchs Netz gehen um nicht gespoilert zu werden, immerhin die die Serie auch seit 5 Jahren schon abgelaufen. ;)

Aber egal, ich fand die Folge jedenfalls auch sehr gut. Überhaupt sind die mit dem Doctor alle recht schön. Allerdings eine wirkliche Star Trek Folge war fast nur ´Medical Care´ von der Thematik sehr gut umgesetzt.

Aber ich glaube wir sind vom Thema weg, es sollte hier glaube ich um ´Enterprise´ gehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.01.2005, 17:28

Original von "Phoebe J."
Allerdings eine wirkliche Star Trek Folge war fast nur ´Medical Care´ von der Thematik sehr gut umgesetzt.
Du meintest wohl "Critical Care". Egal.....die Folge fand ich so ziemlich durchschnittlich...!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.01.2005, 17:40

Original von "ometiclan"
Die VOY Folge mit Sulu war net so der Hit.

Kirk in Generations fand ich gut.
Ich fand die VOY-Folge mit dem Gastauftritt von Cpt. Sulu und der Excelsior eine der besten VOY-Folgen der ganzen Serie.

Ich hätte lieber auf Kirk in Generations verzichtet.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.01.2005, 20:03

@ometiclan: Ja, ich meinte ´Critical Care´ - das richtige gedacht das falsche hinschschrieben. ;) Ich fand die Thematik aber gut, die Umsetzung hätte besser sein können, aber endlich wurde bei Voyager mal wieder ein ´heißes Eisen´ behandelt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

27.01.2005, 21:48

Original von NX-01
Ich hätte lieber auf Kirk in Generations verzichtet.
Wenn man sich ansieht, wie das "Treffen der Generationen" inszeniert wurde, hätte man vollkommen darauf verzichten und einen reinen TNG-Film machen können.

Wie heißt es doch so schön? "Hinterher ist man immer schlauer!" ;)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.01.2005, 23:04

Original von "Der EiHeilige"
Wenn man sich ansieht, wie das "Treffen der Generationen" inszeniert wurde, hätte man vollkommen darauf verzichten und einen reinen TNG-Film machen können.
Ich weiss ja nicht, aber ich fand es toll, Picard und Kirk zusammen zu sehen. Von dem Film war ich fasziniert seitdem ich den das erste mal gesehen habe. Aber wie immer "Geschmäcker sind verschieden". :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

28.01.2005, 09:54

Original von "CaptainSJ"
Ich weiss ja nicht, aber ich fand es toll, Picard und Kirk zusammen zu sehen. Von dem Film war ich fasziniert seitdem ich den das erste mal gesehen habe. Aber wie immer "Geschmäcker sind verschieden". :D
Ich mag den Film auch vor allem wegen dem Zusammenspiel zwischen Kirk und Picard....und wegen vieler anderer guter Szenen. Data mit seinem Emotionschip etc...
Aber die Story ansich ist doch teilweise etwas seltsam finde ich. Aber ich schaue den Film trotzdem immer sehr gerne an.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste