Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

03.03.2005, 13:12

Hätte Archer dies nicht getan wäre die ganze Erde zerstört worden. Und was war da wohl wichtiger. Ein einzelnes Schiff.........oder 6 Mrd. Menschen auf der Erde. Archer handelt absolut richtig, auch wenn es natürlich moralisch nicht richtig war.
Picard stand in "I, Borg" vor einer ähnlichen Entscheidnung. Er traf die moralische......und absolut falsche Entscheidung. Er hätte die Borg auf einen Schlag vernichten können....und tat es nicht. Ein schwerwiegender Fehler.....!!!
Wie auch immer. ENT ist nun mal etwas anders als die anderen Serien.........aber dadurch wird Star Trek noch lange nicht zerstört. Nur weil mal einer nicht den Moralapostel spielt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.03.2005, 15:51

Original von "ometiclan"
Picard stand in "I, Borg" vor einer ähnlichen Entscheidnung. Er traf die moralische......und absolut falsche Entscheidung. Er hätte die Borg auf einen Schlag vernichten können....und tat es nicht. Ein schwerwiegender Fehler.....!!!
Falsch, denn genau das bemängeln die Kritiker (nicht ich) ja. Picard hat moralisch gehandelt, Archer nicht. Deswegen das Geschrei. Ob Picards Entscheidung richtig oder falsch war interessiert niemanden, sie war moralisch korrekt ... darum geht es den meisten.

Allerdings vergessen die Kritiker auch immer, dass die Menschheit sich im Jahr 2154 noch nicht so weit entwickelt hat, wie über 200 Jahre später zu Picards Zeiten.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.03.2005, 16:39

Original von NX-01
Allerdings vergessen die Kritiker auch immer, dass die Menschheit sich im Jahr 2154 noch nicht so weit entwickelt hat, wie über 200 Jahre später zu Picards Zeiten.
Eben!

[IRONIE]
Die Amis z.B. werden auch noch in 150 Jahren die Freiheit in der Welt verbreiten und massenweise unzivilisierte Länder demokratisieren.
[/IRONIE]

Obwohl ich mir gerade überlege, ob ich das überhaupt ironisch meine. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

ENT:auf DVD!

19.05.2005, 22:37

Hallo Leute,
Nachdem ich heute die 1Season bekommen habe,kann ich nur sagen faztinierend,was da alles drauf ist.Natürlich werden mit den Technologien keine Rekorde gebrochen doch alles in allem haben sich die Producer mühe gegeben.Vor allem Levar Burten der viele seiner Erfahrungen einbrachte.In Oh Captain,mein Captain!(Ein Profil von Scott Bakula)wird die Mühe sichtbar die die Schauspieler in den SPECIAL FEATURES zum besten geben. :rolleyes:Ich finde im TV wird die Glanzleistung der Schauspieler einfach durch sinnloses geplapper ersetzt.Wenn Sat1 ein TVEreignis daraus machen würde,dann wäre es da auch sehenswert.
Was ist das eigentlich für ein Hintergrund Geräusch im Menü,klingt für mich wie ein entferntes Communikations rauschen! :alien:

TschüßFabian!



@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!
:nx01: :phaser:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.05.2005, 23:21

Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!"
In Oh Captain,mein Captain!(Ein Profil von Scott Bakula)wird die Mühe sichtbar die die Schauspieler in den SPECIAL FEATURES zum besten geben. :rolleyes:Ich finde im TV wird die Glanzleistung der Schauspieler einfach durch sinnloses geplapper ersetzt.
Meinst du damit die deutsche Synchro?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

20.05.2005, 14:05

Die deutsche Synchro ist sowieso furchtbar. Technisch mögen die Deutschen ja die besten Synchronisationen überhaupt machen, aber inhaltlich verzapfen sie lauter Schwachsinn. Ich sehe mir die Folgen nur noch auf Englisch an (wenn ich sie alleine ansehe).

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.05.2005, 14:19

Bei Enterprise kann ich über die Synchro aber nicht meckern, die haben sie wirklich gut hinbekommen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

20.05.2005, 14:28

Bis auf die "Pinky-Häutigen". Was war das denn bitte?

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.05.2005, 15:58

Wie würdest du "Pink Skin" ins deutsche übersetzen? Vielleicht "Rosa Haut"?

Hier ein Beispiel:
Hallo wie geht´s, Rosa Haut?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.05.2005, 16:38

Vielleicht hätten sie es am besten gar nicht übersetzt und auch auf deutsch Pimk Skin sagen sollen.

Kommt ja öfters mal vor. Bei Voyager wird Seven ja auch nicht Sieben genannt.

Aber ehrlich gesagt finde ich das mit den Pinky Häutigen gar nicht so schlimm! :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste