Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

23.01.2005, 22:36

Degra klingt im deutschen einfach nur schei.sse... das kann man gar nicht mehr anders beschreiben! - naja zurück zum tehma:

Stratagem (hoffentlich richtig geschrieben^^) war echt super. Jetzt weiss ich auch endlich wie die auf Azati Prime gekommen sind :) Die Folge bekommt 10/10 Punkten bzw. eine glatte 1! Auch wenn man schon weiss wie es ausgehen muss, ist es total spannend, innovativ und was weiss ich noch alles gewesen. Nachdem ich die Folge gesehen habe musste ich eigentlich noch was fuer die Schule lesen... ging nicht - war zu abgelenkt... tolle Folge... Was mich aber direkt gewundert hat: Wo kam das verdammte Messer her?!? Archer wird im Simulator wohl nicht absichtlich eins liegen haben und Degra wurde vorher doch bestimmt untersucht... naja aber das war ja nicht wirklich zur Handlung beitragend.

no avatar
Cali
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2004, 23:46

23.01.2005, 22:51

Hi @all! Ich bin hier schon etwas länger "stiller Mitleser", muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben :D
Meinen "ersten Kontakt" ;) mit Star Trek hatte ich in den 90ern mit TNG( damals noch über Antenne mit besch... Qualität:Bild war oft sw;manchmal war´s auch ganz weg;immer war´s sehr grieselig). Dennoch war ich total fasziniert und meine Begeisterung für Star Trek ging von TNG über DS9 bis zu VOY (und den Kinofilmen) und alle drei Serien haben mir sehr,sehr gut gefallen. Als ich dann gehört habe, dass die neue Serie (ENT) in der Zeit vor TOS spielen sollte, war ich sehr skeptisch. Und nach den ersten Folgen auf Sat.1 sah ich meine Skepsis voll bestätigt. "Das ist doch kein richtiges ST mehr!", dachte ich. Hab dann deshalb auch ein paar Folgen nicht gesehen. Dann hab ich aber doch wieder angefangen zu gucken. Und,was soll ich sagen? Die Serie wurde besser und besser. Auch die Charaktere haben sich toll entwickelt und haben inzwischen viel mehr "Profil" als in allen anderen Serien. Inzwischen bin ich schon richtig gespannt, wie´s jetzt weitergeht. Auch die heutige Folge war echt HAMMER! Ich persönlich bin mittlerweile soweit zu behaupten, dass ENT das größte Potenzial aller Serien hat. Ich hoffe nun nur noch, dass dieses aufgebaute Potenzial von den Schreiberlingen auch ausgeschöpft wird!
In Vorfreude auf´s nächste Wochenende, Cali

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

24.01.2005, 02:41

@Cali

Dann ein Herzlich Willkommen hier.
Und wollen wir mal hoffen das die Schreiberlinge auch noch weiter die Chance dazu bekommen.

Ich fand die folge schon wirklich gut den diese Schlitzohrigkeit hätte ich nicht von der Crew erwartet. Das macht bei mir 9/10 . Und wenn mich nicht alles irrt geht es jetzt eh schlag auf schlag mit guten Folgen weiter. Ach und das Messer kommt aus dem Medipack, womit Archer den Wurm raus holt.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

24.01.2005, 06:40

Aaaaahh.... na dann wäre das mit dem Messer auch geklärt.

Willkommen Cali!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.01.2005, 09:41

Original von Cali:
Auch die Charaktere haben sich toll entwickelt und haben inzwischen viel mehr "Profil" als in allen anderen Serien.

Dann kennst du DS 9 offensichtlich nicht gut. Und die letzten Staffeln von TNG scheinen dir auch zu fehlen (auch wenn die Charakterentwicklung sich da nur auf die männlichen Charaktere ausweitet).
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.01.2005, 10:27

Original von "Cali"
Auch die Charaktere haben sich toll entwickelt und haben inzwischen viel mehr "Profil" als in allen anderen Serien.
Ich persönlich bin mittlerweile soweit zu behaupten, dass ENT das größte Potenzial aller Serien hat. Ich hoffe nun nur noch, dass dieses aufgebaute Potenzial von den Schreiberlingen auch ausgeschöpft wird!
In Vorfreude auf´s nächste Wochenende, Cali
Ich finde ENT auch immer besser. Die Charktere haben sich wirklich ziemlich gut entwickelt. Ich muss Phoebe allerdings (ausnahmsweise!! :D ) mal zustimmen. Besser als bei DS9 ist die Charakterentwicklung sicherlich noch nicht.
Ich finde auch, dass ENT mit der dritten Staffel genau den richtigen Weg gegangen ist. Hätte man weiter immer nur Stand-Alone Folgen gezeigt wie bei TNG und VOY und in den ersten beiden Staffeln, dann wäre es mittlerweile sicher etwas langweilig. ENT ist mittlerweile immerhin schon auf Platz drei meiner Lieblingsserien (hinter TNG und DS9). Mal schaun. Die vierte Staffel soll ja anscheinend richtig gut werden. Schade nur, dass es gut sein kann dass es die Letzte ist. Wäre echt ein Jammer wenn die Serie nach der vierten Staffel bereits enden würde.

Von "Stratagem" war ich auch völlig begeistert. Bei TrekNews haben sie der Folge "nur" 8 Punkte gegeben. Dass halte ich echt schon für unterbewertet. Ich dachte am Anfang nur...."mmmhhhh...schon wieder eine Zeitreise" und dann auf einmal stellt sich heraus, dass das alle nur eine Verarsche war. Echt geil Außerdem haben wir so etwas wohl noch nie bei Trek gesehen. Oder? Alles in allem fand ich die Folge noch einen Tick besser als "Proving Ground". Die absolute Bestnote will ich hier aber noch nicht ganz vergeben, auch wenn es die vielleicht beste ENT Folge überhaupt bisher war. Also...

9,5/10 Punkte !!!

@Phoebe: Mich würde mal interessieren, welcher Star Trek Episode du evtl. 10 Punkte verleihen würdest.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.01.2005, 13:22

@ometiclan: Wohl nur der abosolut perfekten. Ich glaube ich habe noch keine Folge gesehen von der ich ausnahmslos begeistert war. Ich bin im allgemeinen aber sehr kritisch, nicht nur bei Star Trek Folgen sondern auch bei Filmen. Eine Bewertung kann bei mir sehr gut ausfallen und doch reicht es im Gesamtclassement nur für eine 7 oder 8. Das gilt eigentlich so ziemlich für alles. Bin ein kleiner Perfektionist. Das wirkt sich gerade auf Bewertungen aus.
Recht gute Chancen auf die bisherige von mir vergebene Bestnote hat immer noch ´In the Pale Moonlight´ (In fahlem Mondlicht) aber ob sie die auch insgesamt die Bestnote bekommt weiß ich nicht müsste ich nochmal darüber nachdenken.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.01.2005, 14:33

Bei mir bekommen auch nur ganz wenige (vielleicht insgesamt so 5 bis 10 Folgen) die Bestnote 10. "In the Pale Moonlight" wohl auch. Meine beiden Lieblingsfolgen überhaupt sind würde ich sagen "The Inner Light" (TNG) und "The Visitor" (DS9). Die bekommen auf jeden Fall eine 10. Ansonsten aber wirklich nicht viele Episoden. Bei VOY und ENT sind zwar einige nah dran, aber ich glaube die Bestnote bekommt in diesen Serien von mir auch noch keine einzige Folge.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

29.01.2005, 18:48

Der Vorbote
------------------------------------------


Ich hab mich schon zu fragen begonnen, was jetzt schon wieder mit T´Pol los ist. So viel irrationales Verhalten erwartet man von vulkanischen Frauen gar nicht. Der arme Kerl...

Sonst absolute Klasse die Folge, ich tendiere so langsam dazu, meine Priorität von VOY nach ENT zu verschieben. Was mich allerdings wieder etwas stört, sind so Begriffe wie Transdimensionalität.
Ich halte sowas prinzipiell für Unsinn, so Zwischendimensionen und so.
Warum zum Beispiel konnte sich dieser Typ unabhängig von Materie bewegen, fliet aber bei einer Kurskorrektur oder ähnlichem nicht durch die Wände aus dem Schiff?

Das erinnert mich etwas an die TNG-Folge "So nah und doch so fern" (The Next Phase), warum hatten die beiden Ro und La Forge Kontakt mit dem Boden des Schiffes? *demonstrativ grübel*
Der Romulaner flog ja auch aus dem Schiff.
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

30.01.2005, 13:24

Original von "Vandenberg"
Warum zum Beispiel konnte sich dieser Typ unabhängig von Materie bewegen, fliet aber bei einer Kurskorrektur oder ähnlichem nicht durch die Wände aus dem Schiff?
Tja. Solche und ähnliche Fragen werden bei einer Serie wie Star Trek wohl immer wieder mal aufkommen. Ich glaube das ist fast unvermeidbar.

Ich fand die Folge "Harbinger" wirklich richtig gut. Alle drei Plots waren interessant. Endlich erfahren wir mal etwas mehr über die MACO´s. Das wurde aber auch höchste Zeit. Bisher hat man die ja eigentlich immer nur hier und da mal rumballern sehen. Das mit Trip, T´Pol und dieser "Kampflesbe" (..entschuldigt den Ausdruck!! :D) war auch sehr interessant. Ich finde sie sollten das Thema mit der Neuropressur aber so langsam mal ad acta legen. Es nervt auf die Dauer! Die Story um den neuen Außerirdischen war auch sehr gut. Bringt noch mal zusätzliche Spannung für die nächsten Episoden und etwas frischen Wind!! Alles in allem.

8/10 Punkte
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste