ENT auf DVD

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.05.2005, 13:13

Ist ja komisch. Kannst du die DVDs auch mit einer Hand aus den Trays entnehmen? Ich habe damit totale Probleme, weil sich nichts tut, wenn man in die Mitte drückt.

Am besten sind immer noch die ganz normalen Amarays, die es schon am Anfang gab. Da konnte man draufdrücken, dadurch erhob sich die DVD aus dem Tray und schon konnte man sie rausnehmen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.05.2005, 00:58

Ich hab mir bei Amazon mal einige Bewertungen zu Staffel1 von ENT durchgelesen. Einige Leute ziehen da im Vergleich TNG und DS9 ja richtig runter. Meiner Meinung nach schon echt extrem. So als wären dies schlechte Serien. Die Charaktere von TNG werden da im Vergleich zu ENT als hölzerne Kasperlefiguren beschrieben........kann ich echt nicht nachvolllziehen!!!! X(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.05.2005, 10:20

Ich kann das sowieso alles nicht nachvollziehen. Jede Serie hat ihre Stärken und auch Schwächen. Ich finde alle Serien sehr gut. In manchen Foren machen sie auch VOY total nieder. Nachdem ich die Serie jetzt erst komplett auf DVD angeschaut habe, kann ich das echt nicht nachvollziehen. Auf solch komisches Geschwätz sollte man einfach nicht achten!
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

16.05.2005, 10:36

Original von "ometiclan"
Die Charaktere von TNG werden da im Vergleich zu ENT als hölzerne Kasperlefiguren beschrieben........kann ich echt nicht nachvolllziehen!!!! X(
Ich rede jetzt nicht über Charakterentwicklung usw.

Aber vor ca. 2 Wochen saß ich bei einem Freund (kein Star Trek Fan) - wir haben kurz durch die Programme geschaltet und es lief TNG. Und wenn man es mal ganz distanziert sieht:
Keine Kamera Bewegung.
Simples Schuss/Gegenschuss-Verfahren.
- Und wenn man dann noch Data, Picard oder Riker im Bereitschaftsraum sieht, was zufällig auch der Fall war, wirds noch schlimmer: Der eine saß still da und hat nebenbei noch ein wenigüberzeugendes gelbes Make-Up (Data). Der Andere (Picard) hat nichts anderes getan als irgend einen Technik mist zu labern und dabei sein Oberteil zu richten. Data verlässt den Raum (immer noch 0 Kamera Bewegung) und Riker kommt rein. Dieser steht wie gewohnt in seiner verkrampft schrägen Haltung und will gerade irgeneine Situation schildern.
Doch dann aus heiterm Himmer geht der rote Alarm los: Riker und (besonders) Picard gehen extrem gelassen auf die Brücke.


So tiefgründig die Charaktere auch sein mögen, sie sind in ihrem Auftreten aus heutiger Sicht HÖLZERN... das liegt einfach daran, dass TNG inzwischen auch schon etwas älter ist.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.05.2005, 10:44

So habe ich das noch nie gesehen. Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen. ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.05.2005, 11:11

Mag ja sein, dass es die ein oder andere Szene gibt, in der es nicht gerade dynamisch zugeht.....aber ich finde auch solche Szenen nicht langweilig. Kann auch sein, dass man als Trekkie in Bezug auf Star Trek nicht ganz objektiv ist?!?!?! Keine Ahnung.

Trotzdem werde ich immer ein absoluter TNG und DS9 Fan bleiben. Diese Serien haben mich zu einem Trekkie gemacht. Ich gucke einfach nichts lieber, obwohl ich alle Folgen mehrmals gesehen habe. Ich kann mir das einfach immer wieder reinziehen.

Außerdem finde ich es nicht fair zu sagen, dass die Charaktere hölzern sind. Wo bitteschön sind denn Charaktere wie Data, Picard, Sisko, Dax, Kira, Odo oder Quark hölzern???? Da findet man bei ENT aber mit Sicherheit auch keinen Charakter der besser ist....oder??

Irgendjemand hat auch die schauspielerischen Leistungen kritisiert. Dieser werte Herr sollte sich mal Patrick Stewart in "Chain of Command Part II" oder Avery Brooks in "Far Beyond the Stars" angucken. Wer da noch behauptet die Schauspieler wären schlechter als die bei ENT der hat doch einfach gesagt....keine Ahnung. Auch Brent Spiner´s schauspielerische Leistungen finde ich einfach phänomenal.

Ich sehe es ähnlich wie SJ. Alle Star Trek Serien haben ihren eigenen Reiz. Trotzdem stehen bei mir immer noch TNG und DS9 einsam an der Spitze.

Ich sage ja auch nichtmal was gegen ENT. Ich finde es nur etwas seltsam wenn jemand im Vergleich zwischen ENT, TNG und DS9 zum Fazit kommt, dass ENT ja absolut die besseren Charaktere und Schauspieler hat. Tut mir Leid....aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!!!!!!!!! :(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.05.2005, 11:26

Original von "CaptainSJ"
Ist ja komisch. Kannst du die DVDs auch mit einer Hand aus den Trays entnehmen? Ich habe damit totale Probleme, weil sich nichts tut, wenn man in die Mitte drückt.
Ja, kann ich. Ich drücke mit dem Daumen auf den Knopf und entnehme dann mit dem Zeigefinger die DVD aus einem der beiden oberen "Entnahmemulden" (wenn du es über die beiden unteren versuchst geht es auch nicht).

Ubrigens, die SEE von Herr der Ringe 3 nutzt auch diese Trays.
Star Trek rulez!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

18.05.2005, 07:52

Original von "CaptainSJ"
So habe ich das noch nie gesehen. Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen. ?(
Ich finde TNG ja auch genial (sonst wäre ich wohl kaum seit Monaten damit beschäftigt die gesamte Serie nochmal zu sehen - habe erst kurz vor dem VÖ von ENT mit Season 4 begonnen), aber TNG ist nunmal schon etwas älter und da kann man leicht zu einem solchen Schluss kommen; halt nur weil es etwas anders ist und dem heutigen Sil nicht 100% entspricht.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.05.2005, 13:48

Oh.....die ENT Preise fallen ja jetzt schon!!!?!?!

Bei Amazon kosten die Boxen einzeln "nur" noch 91 €. Nicht die Welt...aber immerhin besser als nix....!!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.06.2005, 09:13

Hi!

Mein Kontakt aus Athen hat mir folgende Infos übernmittelt bezüglich der Ausstattung der Boxen in Griechenland:

Tonspuren: Englisch, Deutsch 5.1
Subtitels: Englisch, Deutsch, Dänisch., Norwegisch, Schwedisch

Montag habe ich wohl meine Box in der Hand und hoffe Euch das bestätigen zu können!!!

:dance: :great: :round:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste