Sat1 hat Enterprise mal wieder aus dem Programm genommen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Wolverine
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2002, 00:01

07.06.2004, 11:10

Hi, bin auch neu hier.

Zum Thema SAT.1:

Ich habe auch eine Beschwerdemail an die geschrieben. Die Antwort war: "Aufgrund von Änderungen in der Programmstruktur wird derzeit kein ENTERPRISE ausgestrahlt. Ein neuer Sendetermin für Staffel 2 und 3 steht noch nicht fest."

Ich habe dann zurückgeschrieben, dass sie sich diese nichtssagende Antwort hätten sparen können, und ich gerne genauere Informationen hätte. Naja was soll ich sagen, es kam keine Antwort mehr.
Resistance is futile!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.06.2004, 11:48

@Wolverine

Erst einmal willkommen im Forum :tubby:

Zum Zweiten muß ich sagen: ich weiß zwar nicht wie Du das geschrieben hast, aber wenn mich einer schriftlich anblubbert und ich das persönlich nehmen muß, bin ich auch nicht scharf darauf, schnell eine nette Antwort zu schreiben.

Nicht falsch verstehen, im Prinzip bin ich auch sauer...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

07.06.2004, 12:43

@ Wolverine

:tubby: Willkommen :tubby:

Das Nichtsenden der ENT- Folgen auf SAT1 ist imo nur ein weiterer Nachweis dafür, dass sich der Sender auf eine neue Zielgruppe festlegt. Sieht man auch an den uralt Wiederholungen von Kommissar Rex. Über kurz oder lang wird wohl Kabel1 der Star Trek Sender im deutschen Free- TV. Umso ärgerlicher mit ENT... darf wohl wieder als Lückenfüller die Sommerpause überbrücken.

Ich freu mich erstmal auf die 2. Staffel VOY und dann gibts den Herbst über TOS als Silberling und garantiert werbefrei... ;) Muß mich dann net mehr mit SAT1 rumärgern :D
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Wolverine
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2002, 00:01

07.06.2004, 13:03

Original von "Stef ´An"
@Wolverine

Erst einmal willkommen im Forum :tubby:

Zum Zweiten muß ich sagen: ich weiß zwar nicht wie Du das geschrieben hast, aber wenn mich einer schriftlich anblubbert und ich das persönlich nehmen muß, bin ich auch nicht scharf darauf, schnell eine nette Antwort zu schreiben.

Nicht falsch verstehen, im Prinzip bin ich auch sauer...
Ich weiss, aber ich habe mich so über das Geblubber von denen als Antwort geärgert, dass ich einfach was Patziges zurückschreiben musste. ;)

Wenn ich das schon höre: Änderung der Prgrammstruktur

Wahrscheinlich noch mehr Werbung, Comedy und Gerichtsshows und zur Abwechslung noch 1 oder 2 Realityshows. Oh Mann, darauf hat die Welt gewartet. X(
Resistance is futile!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.06.2004, 13:53

Nun, vielleicht sollte man mal freundlichst nachfragen was die Leute von Sat 1 auf Dauer wollen. Denn dass ihnen Star Trek und die Fans recht egal sind, das haben sie bereits mehrfach bewiesen. Sicher bringen andere Shows die die Volksverbl.ödung weiter vorantreiben mehr Quoten, aber warum geben sie das dann nicht gleich an einen Sender wie Kabel 1 ab, der die Folgen sogar Staffelweise bringt ohne wochenlange Sendepausen, zuverlässig auf demselben Sendeplatz, ohne kurzfristige Änderungen. Offensichtlich stimmen da die Quoten, wie mager sie auch sein mögen. Das mag daran liegen dass die Leute sich darauf verlassen können wann welche Serie kommt.
Ich frage mich wirklich, warum sie draufsitzen wie die Glucken, obwohl sie doch offensichtlich nicht im entferntesten an einer weiteren Ausstrahlung interessiert sind. Glaube ich werde mal eine freundliche Mail mit eben diesem Inhalt verfassen - als wenn eine Antwort kommen würde! :rolleyes:

Dass sie den Titel ´Star-Trek-Sender´ schon vor Jahren verspielt haben, dürfte nur der weitere Beweis für das Desinteresse sein. Sie stecken ja auch kaum Geld in das Fandom und Gewinnspiele und ähnliches haben sie schon lange aufgegeben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

07.06.2004, 21:38

Mich kotzt das mitlerweile auch an. Besonders, da ich ENT noch nie fertig sehen konnte. Ich bin nicht immer da, und bei meinem Videorekorder ist das Kabel für die aufnahme im Ars..
aber ich komm da nicht rann, da das im Schrank steht.
Für alle Premiere benutzer (wie mich gottseidank) also ich weiß sicher, das Premiere Serie Samstag von 20:15 - 0 Uhr nichts anderes als Star Trek senden :great: . Also immer 4, davon 2 Folgen von einer Serie und 2 Folgen von einer andern. Zur Zeit sind halt "nur" zuerst 2 TNG und dann 2 TOS Folgen dran, und wann ENT kommt weiß ich nicht.

Was TOS angeht, ist mir und einem Freund mitlerweile sowieso alles egal. Von Sat1 zu Kabel1 und den überteuerten DVD Season Boxen, da wir bei ihm alle von Premiere auf Video bekommen haben, und die dann mit einer TV-Karte und
so Zeugs halt auf den PC gezogen haben, die mit einem guten Codec in eine gute Quali befördert, und anschließend alle als Video-CD gebrannt haben. Also 80 Rohlinge und ein bischen Zeit und man kann den ganzen Ärger umgehen, und wird sogar nicht mal zum Raubkopierer, da das erstellen von Analogen Kopien (Videos) und das digitalisieren und umwandeln der eigenen Videos zu Video-CDs, nach meinen Infos, beides legal ist.
Und wir werden das mit ENT auch so machen, sobald das auf Premiere kommt. Und das wird es sicher.

Also ich finde das ist eine Möglichkeit, wo sich das Geld anlegen in 80 Rohlinge (Billig beim Norma aber funzen einwandfrei :D ) und das Premiere echt lohnt.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.06.2004, 22:03

Also es mag für manche auch sicher ne Geldfrage sein, aber ne selbstgemachte VCD käm für mich nie in Frage (schon allein, weil ich keine Möglichkeit habe, meinen PC an ein Fernsehkabel anzuschließen). Auch keine VHS-Aufnahmen mehr.

Ich hatte bzw. habe alle Serien bislang auf VHS aufgenommen, aber nach 3-4 mal anschauen ist die Quali doch deutlich schlechter geworden. Die ersten TNG Aufnahmen habe ich noch vom ZDF gemacht, damals hatte ich noch nicht mal nen Stereo-Videorekorder.
Ich bin froh, dass es die DVDs gibt. Sie sind teuer, aber überteuert würde ich nicht sagen.

Außer B5 kenne ich keine vergleichbare Serie, die günstiger zu haben ist. Und B5 ist wohl auch nur bedingt vergleichbar. Es sind lediglich 5 Staffeln einer Serie.
Bei Star Trek handelt es sich um mittlerweile 27 Staffeln verteilt über 5 Serien ...
Star Trek rulez!

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

07.06.2004, 23:13

Original von "Phoebe J."
... aber warum geben sie das dann nicht gleich an einen Sender wie Kabel 1 ab...
100% Zustimmung... Leider wird es wohl so sein, das ENT für Kabel1 noch zu teuer kommt, da die dort meist ältere bis alte Serien und Filme von Pro7 und SAT1 recyclen. Ist doch aber eh alles 1 Verein... X( (Einer muß ja die Asche verdienen). Ich hab mal im I-Net geguckt, ENT läuft imo derzeit net auf Premiere - verbessert mich wenn ich falsch liege - Wie sinnlos auch da noch Geld auszugeben. ENT Videos gibts ab Staffel2 keine mehr, DVD auch noch net... da ist man ja von SAT1 zu 100% abhängig und deren Willkür ausgeliefert X( Zum Speien :cry:
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

07.06.2004, 23:25

@ Benedikt

Ist schon Okay, da kannst Du schon viel Geld sparen, aber für mich als Fan, war es ein Jugend-(Twen-)traum alle TNG und TOS Folgen auf Tape zu haben... Nun letztes Jahr hab ich mir den 1. ST-Traum (TNG) erfüllt... dieses Jahr kommt dann TOS dran... Und nebenher verirren sich meine DS9 Boxen auch wieder zu mir nach Hause... Fan eben. Ich bin net Rockefeller, ich muß mir die Kohle für die DVDs auch rausschwitzen, aber ich will das haben, drum kauf ich es mir. (Und nebenher die Tapes zu rippen, hät ich keine Zeit und Motivation ;) ) So, jedem das seine :)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

08.06.2004, 01:36

Original von NX-01
Ich hatte bzw. habe alle Serien bislang auf VHS aufgenommen, aber nach 3-4 mal anschauen ist die Quali doch deutlich schlechter geworden. Die ersten TNG Aufnahmen habe ich noch vom ZDF gemacht, damals hatte ich noch nicht mal nen Stereo-Videorekorder.
Ich bin froh, dass es die DVDs gibt. Sie sind teuer, aber überteuert würde ich nicht sagen.
Ich verstehe genau, was du meinst ;-) Ich bin immerhin froh, dass ich einige Specials, die mit einem Uralt-Mono-Videorekorder aufgenommen wurden, noch mit einem neueren Videorekorder auf ein neuwertiges Band überspielen konnte, ehe das Band gar nicht mehr abspielbar gewesen wäre... Aber selbst meine VHS-Aufnahmen aus "moderner" Zeit sind schon ziemlich mies gewesen (und wegen DVD soweit schon vorhanden inzwischen überspielt).

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste