Rick Berman´s Zukunft nicht sicher...

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
pipolina [18900]
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2003, 11:35
Wohnort: Kulturhauptstadt2003

05.02.2004, 00:43

Ich denke das B&B einen vollkommen anderen zugang zu star trek haben als wir alle .Auch wenn sie in fachzeitschriften liebe, begeisterte und interessierte interviews geben sind die herren manager und wenn das ding seinen gewinn nicht macht muß es weg. Sie werden star trek bis zum schluß auf die für sie günstigste weise auslutschen und dann wegwerfen (natürlich gilt das auch für paramount).Macht euch da mal keine illusionen.Ich denke mir das die herren sich vielleicht auch wünschen diese ganze geschichte nie von roddenberry übernommen zu haben und von den fans,die jede folge auseinandernehmen und analysieren, denken die sich sicher auch was anderes...
Roddenberry war der vater dieser idee und ich habe gelesen das B es betohnt hat das es roddenberrys universum ist und nicht seines und er nur versucht es gemäß roddenberrys idee weiterzuführen. Für mich heißt das das er sich von dieser idee distanziert und wenn man das tut kann man nicht mit vollem herzen und einsatz bei der sache sein.Liebe grüße pipo

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.02.2004, 10:14

Natürlich haben die beiden ein schweres Erbe angetreten. Und das die Quoten stimmen müssen ist ja aber auch logisch. Das Fernsehn und Star Trek ist schließlich auch nur eine Art von Geschäft.

Ich denke dass man es aber gerade bei Star Trek schwer hat, weil die Fans wirklich jede Folge auseinandernehmen. Das ist bestimmt bei keiner anderen Serie so krass. Da braucht nur mal eine Raumschiff Registriernummer nicht ganz zu stimmen (z.B. Diskussionen um die NX01) schon schauen sich viele Hardcore Fans die Serie nicht an. Das finde ich persönlich total beschränkt. Wer sich eine Serie wie ENT nur wegen einer Nummer nicht ansieht......der tut mir wirklich leid.

Trotzdem finde ich das bei ENT doch ein wenig zu viel Öl ins Feuer gegossen wurde. In einer der noch nicht gesendetet Episoden soll T´Pol ja anscheinend Pon´Farr bekommen. Das tritt ja bekanntlich nur bei Vulkanier Männern auf. Also sowas sollten die Herren B und B doch besser vermeiden. Solche Dinge müssen wirklich nicht sein. Auch wenn mich das auch nicht vom gucken der Serie abhalten wird.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.02.2004, 12:26

Natürlich ich es übel, wenn man an solche Hardcore-Fans gerät, die gibt es aber überall, nicht nur bei Star Trek. Aber die nehmen sich doch selbst etwas weg. Das ist ihre Schuld wenn sie aus eigener Ignoranz und zuwenig geistiger Flexibilität eine Serie wegen einer Nummer nicht mehr ansehen.

Aber generell mag ich solche Fehler auch nicht, wie du sie beschreibst. Vulkanische Frauen werden zwar mit beeinflusst, wenn ihre Bindungspartner in das Pon Farr kommen, jedoch erleben sie es selbst nicht, schon gar nicht wenn die Bindung gelöst wurde (wie das glaube ich bei T´Pol der Fall war). Abgesehen davon dürfte sie sich nach der Auflösung ihrer Bindung einen neuen Namen wählen, da das T´ nur gebundenen Frauen gebührt. Allerdings wäre das für die Kontinuität schlecht, also lassen wir hier mal die Finger von der Umbenennung, sonst steigt kein Gelegenheitszuschauer mehr durch. ;)

Aber B&B machen wirklich was sie wollen, wie sie sich es vorstellen und solange sie es für richtig halten. Die Fans sind ihnen herzlich egal und was zählt sind die Gehaltschecks und Einschaltquoten.
Natürlich hat sich Berman schon etwas von Roddenberry´s Universum distanziert und in gewisser Weise war das nicht schlecht (wenn man DS 9 anschaut), eine gewisse Weiterentwicklung im Rahmen ist gut und muß erfolgen, denn Stagnation bringt keine Quoten und keine neuen Fans.
Dennoch könnten sie sich mit mehr Hingabe und mehr Herz um Star Trek kümmern, bzw. besser auf das achten was sie kreieren und was bereits vorhanden ist. Aber sie schmeissen alles um. Meiner Ansicht nach ist der beste Weg ´Enterprise´ zu retten und auch den Trekkies zugänglich zu machen, die es jetzt aus einer Verweigerungshaltung heraus nicht schauen, aufgrund des Temorären Kalten Krieges ungeschehen zu machen. Aber abwarten was auch immer B&B einfällt. Wir können uns nur eines sicher sein: Die Fans sind ihnen egal und Star Trek im Grunde auch. Die ziehen schon lange nur ihr eigenes Ding durch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

05.02.2004, 15:45

Original von "Phoebe J."
...
@lennier1: Ich schließe mich hier Stefan an, ein Link wäre besser gewesen, ehrlich gesagt hab ich mir die letzte Hälfte der Zitate beim ersten lesen gespart, weil es mir zu lange wurde und sich die meisten Posts eh nur wiederholten.
Das Zitat ist eine Zusammenfassung zweier Posts, die vor kurzem bei forums.scifi-meshes.com gemacht wurden (Forum für 3D-Grafiker). Da man sch dort aber für den vollen Funktionsumfang registrieren muss und wir dort schon weißgott genug nutzlose tote accounts rumliegen haben, wollte ich keinem die Anmeldeprozedur zumuten (obwohl es alleine der Thread mit dem Modell der überarbeiteten NX-01 schon wert ist).

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.02.2004, 17:30

@lennier1: Okay, dann ist das natürlich ein sehr triftiger Grund das hier zu posten! Hiermit nehme ich alles zurück! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

05.02.2004, 17:38

Dem schließe ich mich an, aber ein Post länger als von Phoebe ist sehr, sehr schwer verdaulich :( .
Vermutlich hat da mehr als nur einer weggeguckt...

Dennoch, das Argument ist stichhaltig und... logisch:vukan:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste