Enteprise Quoten !!!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.02.2004, 08:32

Bei mir in der Firma sind wir 2 Trekker + 2 weitere die sich als Gucker bezeichnen, + 5 (!) deren Frauen oder Partner schauen, und sie natürlich mit... :D . Alle andere kennen und haben zum Teil auch schon reingeschaut.

Das kam alles raus als ich vorletzten Januar fragte, wer mit mir die ST-Nacht mit Nemesis-VÖ besuchen wollten (3 Filme am Stück). Ich habe da festgestellt, wie viele sich doch damit auskennen bzw. sich dazu bekennen. Vielleicht braucht es einfach einen Auslöser, und einen kleinen Spinner der die anderen ansteckt ;) .

Jedenfalls weiß bei mir jeder bescheid und akzeptiert das problemlos. Daß ich mit vulkanischen Gruß durch die Gegend laufe gehört mittlerweile zum Markenzeichen. Wahrscheinlich Glück, aber lustig hat sich über mich hier keiner gemacht. Man darf aber ST auch nicht raushängen lassen und damit übertreiben, und in der Schule als Teeny würde ich das mit heutigem Wissen auch nicht machen. Die Toleranzgrenze bei Erwachsenen liegt da aus meiner Erfahrung eindeutig höher als bei jungen Hüpfern. :baby:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
pipolina [18900]
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2003, 11:35
Wohnort: Kulturhauptstadt2003

28.02.2004, 14:46

Star trek ist ein unendliches thema .Klar will kaum jemand über phasergewehre und action reden (zumindest in meiner umgebung)aber wenn ich dann lange mit einem freund über etwas depattiere und die anderen hören zu ist es mir schon oft passiert das anschließend sich jemand eine staffel ausgeliehen hat um zu erfahren über was wir da geredet haben denn ihnn ist es noch gar nicht aufgefallen das star trek so tiefgehend sein kann.Und siehe da nach einiger zeit ist hat dieser jemand sich auch schon ein Bild von star trek gemacht und ist fest am mitdiskutieren.
Die meisten leute brauchen nur einen anstoß um sich genauer mit der materie zu befassen, und ich zeige ihnen das ein trekkie nicht ein großes kind ist das man am besten belächelt sondern das man jemand ist mit dem man alle für und wieder abwiegen kann.und bedenke nach dieser ewigen zeit in der ST am bildschirm ist hat jeder schon mal reingeschaut und sich mit star trek befasst. liebe grüße pipo

no avatar
Defaint
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2002, 11:39
Wohnort: Thüringen

01.03.2004, 11:25

Servus Leute!
Ich finde das ENT in Staffel 1 ziemlich gut war, doch haben Berman und CO. einen Fehler gemacht. Sie haben sich auf den Lorbeeren ausgeruht und damit Staffel zwei in den Sand gesetzt. Nun versucht man in der 3. Staffel durch kleine Detailänderungen wie z.B. Star Trek in den Titel aufzunehmen oder den Titelsong zu erneuern. Außerdem wird die NX-01 auch ziemlich "aufgemotz" für die damaligen Verhältnisse, sie bekommt Schilde und "richtige" Photonentorpedos sowie einen Trupp Marines an Bord womit sich Reed erst noch anfreunden muss! Außerdem wechselt T´Pol entgültig zu STARFLEET und das ist auch gut so, denn es ist sicher lustig zu sehen wie eine Vulcanierinn sich langsam die Sitten der Menschen angewöhnt.
Aber ich muss ehrlich sagen, sie hätten die Serie 10 Jahre später handeln lassen, da der Zeitraum zur Gründung der UFP nicht so groß währe. Aber das ist meine Meinung.

Live long and prosper!!
:voyager:
Ich fliege da hin wo noch nie ein Raumer von Starfleet gewesen ist!
:voyager:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.03.2004, 11:34

Original von "Defaint"
... Außerdem wechselt T´Pol entgültig zu STARFLEET ...
Falsch! Der erste Vulkanier, der zur Sternenflotte geht wird Spock sein.
T´Pol verläßt den Vulkanischen Hohen Rat und schließt sich der Besatzung der Enterprise an, sie gehört aber genauso wenig zu Starfleet wie Phlox, der Teilnehmer an einem Austauschprogramm ist.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.03.2004, 11:44

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Jolene Blalok (T´Pol) auf eigenen Wunsch die Serie verlassen will ... hoffentlich stimmt das nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.03.2004, 11:59

Käme auf die Alternative an. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, daß ein Verlassen der Serie nicht zwangsläufig zu einer steileren Karriere verhift. Man kennt aber keine möglichen Beweggründe, von daher ist es noch müßig darüber zu diskutieren.

Sollte T´Pol das Schiff verlassen, würde bestimmt ein neuer Charakter die Stelle einnehmen. Bei der Wichtigkeit des Ersten und Wissenschaftsoffiziers würde das aber einen entscheidenden Einschnitt bedeuten, gleich einem Verschwinden von Spock oder Data in deren Shows. Das würde aber auch heißen, daß die Serie wahrscheinlich eine andere Richtung einschlagen würde...

Ich liebe Gerüchte, da läßt sich herrlich spekulieren... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

02.03.2004, 15:43

T´Pols ausstieg würde der Serie wahrscheinlich mehr schaden als gut tun. Die Leute die jede Woche einschalten, haben sich an die Charaktere gewöhnt.

Und für die, die nur wegen den Kurven von der Vulkanieren einschalten, hätten dann kein Grund mehr das zu tun, es sei denn, B&B holen sich irgendeine Tussie, die noch engere Kleidung trägt. :D
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.03.2004, 17:48

Mal ganz abgesehen vom Aussehen. Ich finde das T´Pol einer der interessantesten und besten Charaktere auf der Enterprise ist. Es wäre wirklich sehr schade wenn man sie ersetzen müsste.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste