Ab 4. Staffel nur noch 24 Episoden!!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

Ab 4. Staffel nur noch 24 Episoden!!

10.12.2003, 11:10

Paramount hat TrekWeb.com bestätigt, dass die 4. Staffel von Star Trek:Enterprise nur 24 Episoden haben wird.

Nun befürchtet man das Aus für die Serie, da man dann insgesamt 100 Episoden hätte.

Zudem gibts Gerüchte, dass die Serie seinen Sendeplatz wechselt und nun Freitagabends gesendet wird.

Was sagt ihr zu all´ dem?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.12.2003, 11:25

Damit, dass die Staffel nur noch 24 Episoden hat, kann ich leben.

Immerhin sind die bisherigen 26 Episoden bei Star Trek schon immer relativ viele gewesen, wenn man bedenkt, dass die meisten Serien im Schnitt "nur" etwa 22 Episoden pro Staffel haben.

Und noch befürchte ich nicht, dass die Serie vorzeitig abgesetzt wird. Ich warte lieber ab, bis das Ende der Serie offiziell angekündigt wird... ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.12.2003, 11:28

Habe ich auch eben gelesen, mein Link dazu ist hier.

Ungeachtet dessen, dass diese Nachricht in der Kategorie Hiobsbotschaft einzuordnen ist ;( , muss ich aber zugeben, dass ich zwar geschockt 8o , aber nicht wirklich überrascht bin :rolleyes: .

Es ist ja nichts Neues, dass ENT zu kämpfen hat. Die kritik ist ja von Anfag laut gewesen: das Prequel-Prinzip sei verkehrt, die Kontinuität sei verletzt worden, der Titelsong sei unpassend, die Stories seien zu schwach, T´Pol sei mit ihren "Ohren" auf Quotenjagd, die Parallelen zu den US-Kriegen sei zu offensichtlich, ST sei vielz patriotisch und differenziere nicht mehr...
All das hat zu den bekannten Änderungen ab Staffel 3 geführt, über die wir uns auch alle schon unterhalten haben. Und da heute das Geld allein regiert und der kurzfristige Erfolg erreicht werden soll, wäre eine Absetzung nach der 4. Staffel eine mögliche Konsequenz.

Die Theorie, Star Trek sei ausgebrannt ist nicht ganz abwägig. Vielleicht braucht es tatsächlich einige Jahre Pause, um die vorhandenen Serien mit Wiederholungen zum Kultstatus zu erheben. Die Zeit könnte man für neue Ideen nutzen, und um frisches Blut reinzuholen. Das Aufeinanderfolgen von insgesamt 4 Serien unter dem Starfleet-Banner hat offensichtlich die gemeine Zuschauerschaft gesättigt; das Fandom offenbar auch geärgert.

Ich hoffe, dass ENT ein gutes und versöhnliches Ende erhalten wird, und sei es nach der 4. Staffel, wie man munkelt. Mir persönlich wären mehr natürlich recht und lieber, leider habe ich keinen direkten Einfluss darauf. Ich werde mich wohl darauf beschränken, Paramount in den USA einen Brief in dieser Richtung aufzusetzen, mit der Hoffnung, dass sich unsere Lieblings-Franchise bald wieder erholt und wir uns noch sehr lange an den alten Shows und den noch vielen zu kommenden Spin-Offs erfreuen können.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

10.12.2003, 11:36

@ Stefan:

Ich bin auch voll deiner Meinung.

Als ich damals die Gerüchte gehört habe, dass die neue Serie vor TOS spielen wird, dachte ich mir: "Bitte nicht".

Nichts desto trotz wünsche ich mir, wenn die Serie ein vorzeitiges Ende erleben sollte, dass sie ein ehrenvolles Ende kriegt.

Die so verbreiteten "Kreativ-Pausen" würden Star Trek echt gut tun.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.12.2003, 15:54

Was ist eigentlich daran auszusetzen, dass ENT vor TOS spielt? Ich finde den Zeitabschnitt sehr interessant und auch gut umgesetzt.

Wo wird die Zeitlinie verletzt? Das ist mir immer noch nicht klar ...

Auch finde ich es relativ zum kotzen, dass jede Meldung über eine Änderung gleich die "Das-Ende-der-Serie-Ausrufer" auf den Plan holt!

Mir gefällt ENT so wie es ist. Ich mag den Zeitabschnitt, die Charaktere und auch der Großteil der Folgen gefällt mir.

Wo sollte denn eine weitere ST-Serie spielen? In den 78 Jahren zwischen der Enterprise B und D?? Fände ich persönlich langweilig ...
Wenn dann bitte in einer Zukunft deutlich nach dem 24. Jahrhundert.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.12.2003, 21:13

Original von NX-01
Wo sollte denn eine weitere ST-Serie spielen? In den 78 Jahren zwischen der Enterprise B und D?? Fände ich persönlich langweilig ...

Warum ist für Dich diese Zeitperiode denn langweilig?

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.12.2003, 13:35

Also ich glaube immer noch dran dass es 7 Seasons werden !!!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

11.12.2003, 15:45

Ich muss Michael voll zustimmen, bei jeglicher Meldung wird gleich wieder das Ende von Enterprise vorausgesagt, manche Websiten unterstützen das auch voll und bringen immer diese Meldungen?

So nach dem Motte "T´Pol hat kürzere Haare, mein Gott, Enterprise wird beendet". Leute, seht das doch mal ganz ruhig, lehnt euch zurück und schaut eine der besten Serien, die es gibt, bei der wirklich bis jetzt nicht die Zeitlinie gebrochen wurde.

Und, was soll es ausmachen, dass es jetzt 2 Folgen weniger gibt? Hat Voyager in allen Staffeln die gleiche Anzahl an Folgen?

MfG Worf
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.12.2003, 17:06

Original von "Der EiHeilige"
Warum ist für Dich diese Zeitperiode denn langweilig?
Ist für mich zu nah an TOS und ebenfalls zu nah an TNG.

Ich verspreche mir da nicht wirklich was von. Was solls da schon zu sehen geben, was nicht schon in den Movies oder TNG gezeigt wurde?

Die Abenteuer der Enterprise-B?
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

11.12.2003, 21:45

Die Enterprise-B...
Die Enterprise-C...

...oder ein ganz anderes Schiff. Aber da ist doch eine recht lange Zeitspanne (gut 70 Jahre), in denen bestimmt auch mal was interessantes passiert ist... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste