Wie gefällt euch "Enterprise"

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.10.2003, 22:17

Du hast ja teilweise schon recht, aber man muss das nicht immer so genau sehen. Star Trek war doch nie perfekt, oder? ;)

Außerdem ist es doch klar, dass das Schiff besser aussieht, als die Enterprise NCC-1701.
Wenn das Schiff schlechter aussehen würde, könnte man bestimmt gar nicht mehr erkennen, dass es ein Raumschiff sein soll. Sei doch mal ehrlich, TOS ist aus den 60ern, Enterprise ist aus dem 21. Jahrhundert. Das Schiff kann doch nicht so aussehen, wie ein Haufen Plastik ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

05.10.2003, 17:13

Der Kontinuitätshalber schon.

Die hätten niemals etwas vor der Zeit von Kirk drehen sollen, da dass schon vorauszusehen war, das dadurch alles kaputtgemacht wird.

Ich bin ein Fan von Star Trek, deswegen gucke ich mir den M.ist von Enterprise überhaupt an und um zu Wissen, wie sie die Timeline diesmal wieder zerstören. Wegen der Vollständigkeit. Mögen tue ich sie aber nicht eher verachten.

Star Trek ist ein Meilenstein der Geschichte und sollte nicht durch Enterprise zerstört werden.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2003, 08:50

Ich würde gerne erfahren, wo Du die Kontinuität verletzt siehst? Der TCW wurde bei Kirk nicht erwähnt, aber wir kennen auch noch nicht das Ende der Show; B&B wollen diesbezüglich noch einiges aus dem Ärmel schütteln, lass uns doch erst einmal abwarten.

Im Übrigen bin ich auch TOS-begeistert, aber ENT ist bisher zum Teil ganz nett und nicht schlecht (außer Marauders, einfach nur schwach...). Zumindest mit großen Potential.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.10.2003, 17:03

Ich sehe die Timeline bislang auch nicht verletzt!
Star Trek rulez!

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

09.10.2003, 20:31

Timeline-Beschädigung:

Niemand im 23. sowie 24. Jahrhundert het je ein Wort über:

1. die Enterprise-NX 01
2. den temporären kalten Krieg
3. cybernetische Angreifer (Borg) in der Arktis
4. den Angriff der Xindi auf die Erde
5. die Sulliban
6. die geheimnisvolle Reparaturstation
7. die Klingonen und Menschen zuerst halbwegs miteinander zurecht kamen
8. die Auskunft eines Klingonen in TOS der sagt sie würden niemals Klingonisch mit Menschen sprechen und hätten dies auch noch nie getan
9. Captain Archer und Crew
10. die ganzen neuen Rassen
11. u.s.w.

verloren.

Das ist für mich alles ne Timeline-Beschädigung.
Ich kann euch noch mehr aufzählen wenn ihr wollt.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.10.2003, 21:24

Ich sehe in den Punkten keine Beschädigung der Timeline!

Die Serie ist noch nicht beendet ... wer weiß, welche End-Wirkung der temporale kalte Krieg hat! Vielleicht hat es die NX-01 ja dann nie gegeben ... 8o

Und nur, weil in den anderen Serien etwas aus ENT nicht erwähnt wurde (wie denn auch wenn man es sich erst später ausdenkt), ist es nicht automatisch ein Bruch der Timeline!

Sieh das doch nicht so engstirnig und kleinkariert.
Star Trek rulez!

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

09.10.2003, 21:29

Vielleicht hast Du ja recht.
Ich mach mir mir halt bei Star Trek einfach immer zuviele Gedanken. :D
Die Serie wurde produziert also sollte ich auch eigentlich dafür dankbar sein mal wieder was neues sehen zu können.
Ich bin halt einfach nen Star Trek Freak der alles versucht zu analysieren und zu kommentieren. Fehler zu finden und erst dann schaue ich mir alles genüsslich bei der 1. Wiederholung im Fernsehen oder auf DVD auf Englisch an.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.10.2003, 21:46

Original von "Vic Fontaine"
Ich bin halt einfach nen Star Trek Freak der alles versucht zu analysieren und zu kommentieren. Fehler zu finden und erst dann schaue ich mir alles genüsslich bei der 1. Wiederholung im Fernsehen oder auf DVD auf Englisch an.
Ich kann dich 100%ig verstehen. Ist mir auch lange so gegangen.

Aber ich habe dann festgestellt, dass ich selbst viel mehr Genuß an den Serien und Filmen habe, wenn ich nicht jedes Detail hinterfrage und mich über jeden kleinen Fehler (das diese da sind will ich gar nicht abstreiten) aufrege! :)
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

09.10.2003, 23:29

So sehe ich das auch. Nicht viele Gedanken machen, einfach nur geniessen.

Ich denke auch, dass deswegen so viele Leute Nemesis nicht so gut fanden. Habe einen Kumpel, der sich wirklich über jeden Fehler aufgeregt hat. Außerdem sind dem viel mehr Fehler aufgefallen als mir.

Es gibt ne Seite, wo alle Fehler der StarTrek Serien und Filme aufgelistet sind. Das sind nicht gerade wenig, die Serien sind aber trotzdem gut, vielleicht auch gerade wegen diesen Fehlern. ;)
Hier die URL: http://beam.at/erbsen
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

09.10.2003, 23:45

Original von "Vic Fontaine"
Timeline-Beschädigung:

Niemand im 23. sowie 24. Jahrhundert het je ein Wort über:

(...)
9. Captain Archer und Crew
(...)

verloren.

Das ist für mich alles ne Timeline-Beschädigung.
Ich kann euch noch mehr aufzählen wenn ihr wollt.

In NEMESIS konnte man in einer Szene erkennen, dass es eine USS Archer gibt... nach wem wurde die wohl benannt??? ;)


Bild

In der Auflistung das unterste Schiff!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste