Wie gefällt euch "Enterprise"

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

11.09.2003, 21:52

Tja, deswegen geh ich nie auf die Seite, VOY-Center labert mir zu viel Schwachsinn!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

11.09.2003, 22:09

Ich finde jedenfalls, dass die Serie, wenn sie so weitergeht, wie sie in der 1. Staffel angefangen hat, echt klasse wird. Mir gefällt jeder einzelne der Charaktere und die Stories sind auch gut. :)

Außerdem finde ich die Spezialeffekte super. Die kommen natürlich erst so richtig gut rüber, wenn es ENT auf DVD mit Dolby Digital 5.1 Sound gibt.
Bin mal echt gespannt, wie das rummst :))
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.09.2003, 22:30

@Palimo: Also wenn du die Charaktere in DS9 charakterschwach nennst, dann weiß ich auch nicht mehr! Anscheindend gehen meine Definition von Charakterentwicklung und deine komplett auseinander. Ich finde die Charaktere in Enterprise nicht besser als die auf DS9 - auf keinen Fall, da sind Längen dazwischen! Sie sind besser als die von Voyager, aber dazu gehört nun wirklich nicht viel, Voyager hatte so gut wie keine Charakterentwicklung, wenn man mal vom Doc absieht.

Generell kann ich mich für ´Enterprise´ nicht so sehr erwärmen. Die Serie kann mich nicht so fesseln, daß ich beim nächsten Ausstrahlungstermin unbedingt wieder vor der Glotze sitzen muß. Sie hat ein paar gute Folgen, aber IMHO auch ein paar sehr schwache. Bislang reisst sie mich einfach nicht vom Hocker. Ich würde ihr nicht wirklich Tränen nachweinen, wenn sie abgesetzt werden sollte. Meiner Ansicht nach einer der weniger guten Star Trek-Abkömmlinge.
Hier stehe ich mit dieser Meinung wohl ziemlich im Regen, zum Glück kenne ich jede Menge Leute die meine Ansicht teilen, und bei denen verstecke ich mich jetzt mal, bevor die Steine in meine Richtung fliegen! ;) *duckundvomAckermach*
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

12.09.2003, 00:35

@ro

ja ich glaub dir. aber DS9 ist die serie die mir am wenigsten fehlen würde wenn ich mir eine aussuchen könnte. DS9 hat mir einfach noch NIE gefallen. ich kenne HÖCHSTENS 50% aller folgen und schau sie mir immernoch nicht an. nur ab und zu mal. deswegen viell. meine schlechte meinung über DS9.

ABER: für eine 1. staffel kann ENT meiner meinung locker mit jeder anderen serie mithalten. und wir wissen ja alle dass die serien von staffel zu staffel mehr oder weniger besser wurden. also lassen wir uns überraschen wie es mit ENT weitergeht. bin gespannt
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.09.2003, 09:32

Ich mag ENT auch, dennoch bin ich der Meinung, dass die Charakterentwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Sie wurde angefangen, und ich glaube in der zweiten Staffel wurde darauf wieder zu wenig Wert gelegt. Anscheinend sind die Geschichten eher trivialer Art, nett aber nicht ST-charakterietisch.

Daher auch die schlechten Einschaltquoten. Jetzt versuchen B+B die Serie mit "Se.x und Äktschn" zu retten. Zwei Punkte, die das Fandom nicht gerne sieht und daher wohl eher zurückhaltend reagiert.

Season 1 war gut, ich werde jetzt auch genauer hinschauen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.09.2003, 16:07

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
meiner meinung nach steht die 1. Staffel von ENT der 1. Staffel von TNG nichts nach.
Ich habe schon in nem anderen Thread geschrieben:
Meiner Meinung nach hatte ENT die beste erste Staffel einer Star Trek Serie.

Ich fand die erste Staffel von TNG, DS9 und VOY alle recht mau ... bei ENT habe ich das nicht so empfunden.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.09.2003, 16:17

Ich hoffe natürlich, dass ENT so weitergeht, wie es angefangen hat.

Ich muss sagen, am Anfang fand ich DS9 auch nicht so gut, hatte es auch nicht mehr im Fernsehen gesehen. Jetzt kaufe ich es mir trotzdem auf DVD, weil ich die Meinung geändert habe, da ich die Folgen doch echt gut finde. Vielleicht geht das denen, die ENT zur Zeit nicht so gut finden, ja genauso. Vielleicht sollte man die Serie erstmal eine Weile schauen und dann ein Urteil bilden.

Bisher finde ich TNG, DS9, VOY und ENT alle gleich gut. Es ist halt StarTrek und passt einfach dazu. Nur TOS finde ich nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht, da die Stories recht gut sind, es aber einfach sehr alt ist und teilweise etwas kitschig wirkt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

13.09.2003, 01:57

so hab grad die wiederholung angeschaut

meiner meinung nach wenns wenn mit ENT so weiter geht wird sie die beste serie überhaupt. im moment ist es noch zu früh um das sagen zu können. aber die folge heut war wieder super genial. die story war perfekt!!! sie hätte nicht besser sein können.
bin ja mal gespannt wie es weitergeht. es ist mir klar dass es auch mal schwächere folgen geben wird, aber mir reicht es wenn sie so auf dem level ungefähr bleibn.

und das ewige rumgeflame mit dem sex und so wegen quoten-steigerung. ich kanns nicht mehr hören. wir leben jetzt inzwischen im 21jhd falls es euch nicht aufgefallen ist. nicht mehr in den 60er. solang sie es nicht übertreiben ist alles ok.

es fehlt nicht mehr viel dann löst ENT VOY bei mir ab. aber es ist noch zu früh um das zu behaupten.

so long
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.09.2003, 09:11

Ich fand die Story von "Carbon Creek" auch klasse. Es war wieder eine richtig schöne StarTrek Geschichte. Außerdem war es mal interessant, dass auch in den Vulkaniern ein paar Emotionen stecken, die sie doch nicht verbergen können :-)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.09.2003, 17:17

Hier, ich hab noch so einen dummen Labersack gefunden, der vielleicht lieber kein StarTrek-Fan sein sollte.

http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=3

Ich frage mich, warum der Kerl so eine Seite betreibt, wenn er doch alle StarTrek Serien scheinbar sch.eisse findet.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste