Die Suche ergab 22594 Treffer

von NewNemo
11.08.2022, 07:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Moin! Gamarjobat! Guten Tag! Hello! Alleine im Forum. Alleine im Weltraum. Fernab bewohnter Welten und befahrener Regionen schwebt das kleine Raumschiff NewNemo durch die düsteren, kalten Weiten des Alls. Die Systeme funktionieren soweit, na sagen wir zu 80% einwandfrei, größere Probleme gibt es nic...
von NewNemo
10.08.2022, 08:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Holger - alles Gute und viel Freude an dem nostalgischen Trip in die alte Heimat. - Ach und etwas noch: Moin ! Möge das Wetter mitspielen und man evtl. gar den einen oder anderen aus Jugendtagen wiedersehen. Alles Gute ! Ich - ich werde heute nochmal im Büro arbeiten; Do und Fr wieder Homeoffice und...
von NewNemo
09.08.2022, 08:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Guten Morgen - Dienstag. Arbeiten. Am Samstag zum x-en Male "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock" geschaut und eine Episode Lower Decks, dort spielte ein Exocomp namen "Erdnussbox" mit - ja, die Exocomps aus TNG, das war eine nette kleine Episode oder das Recht auf Leben bzw. überhaupt erst...
von NewNemo
05.08.2022, 07:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Guten Morgen - das, Holger, sehe ich ähnlich, dachte man 2020 noch, nach Corona würde des weitergehen wie bis dahin, so kann man doch nun sagen, wir leben in einer neuen Realität - es gab die Zeit bis 2020 (so wie damals die Zeiten bis 1914, 1918, 1933, 198/90) und nun eben diese neue Zeit - wohin s...
von NewNemo
04.08.2022, 07:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Guten Morgen - der Board-Urlaubsvertreter tippt wieder....verfolgt von Cardassianern und anderen bösen aus dem Weltenraum... - ja, Holger, im Sozialismus wurde gearbeitet, evtl. sogar "entspannter" (sehen wir mal von Stalins Zeiten ab); ein wenig mehr Work-Life-Ballance täte uns Menschen und auch de...
von NewNemo
03.08.2022, 08:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Moin mirselbst - ist ja offenbar sonst niemand (schnief) hier - als wäre man alleine mit einem Shuttle auf einem unbewohnten Planeten gestrandet; Robinson im Weltall. - Dann will, ach muss, ich wohl mal arbeiten, halt der Zwang des Kapitalismus. Bis denn dann.... ====================================...
von NewNemo
02.08.2022, 11:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Das war eine nette Geste - leider konnte ich gestern Tele 5 nicht schauen, denn kaum zu Hause musste ich mit meiner Chefin (Ehefrau) zu Aldi fahren - einkaufen; erst danach holte ich mir die TOS DVD hervor und - nun ja - "Planetenkiller" ohne Nyota Uhura :-(
von NewNemo
02.08.2022, 08:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Moin - da wollte ich mir gestern Abend noch, zur Erinnerung an Nichole Nichols noch eine Episode TOS anschauen, "Planetenkiller" und dann - Oh Schreck - spielt sie gerade in dieser Episode gar nicht mit, sondern an ihrer Stelle eine Lt. Palmer. Watn Pech! Zum Glück nicht so ein Übles wie ein Freund ...
von NewNemo
01.08.2022, 09:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Moin, ja - ich las´es heute morgen, Nichelle Nichols, uns nur zu bekannt als Uhura. Was bleiben sind Erinnerungen als unterhaltsame Film-Minuten, u.a. der erste Kuss zwischen einer schwarzen und weißen Person im US-TV, ihre Rolle an Bord der Enterprise überhaupt - ihr Ablenkungsmanöver in Star Trek ...
von NewNemo
29.07.2022, 08:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 298
Zugriffe: 8341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Moin - vor allem Freizeitbeschäftigung aber auch zwecks Weiterbildung kann man es, das Holodeck, sicherlich effizient nutzen. Ein Glück heute Freitag, Homeoffice, trotzdem darf ich noch kurz nach Münster, der Grund: Sommerfest der Firma und als Mitglied des Betriebsrates sollte man dort kurz "Flagge...