Die Suche ergab 105 Treffer

von nacla
28.01.2011, 16:17
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Ich lese nun den 2. MassEffect Roman.
Für Kenner der Serie ein sehr stimmungsvolles Buch.
von nacla
16.01.2011, 10:10
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Ich hätte Ro eigentlich immer so eingeschätzt, dass sie einen guten, oder zumindest einen anfordernden Geschmack hat, was Männer angeht. Quark ist ... nunja Quark. Ein Ferengi. Häßlich, gierig, frauenfeindlich (wenn man seine normalen Gedanken über Frauen verfolgt, kommt man auf keine andere Idee) U...
von nacla
14.01.2011, 21:36
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Fein, aber ich lese gerade MassEffect. Auch sehr schönes SciFi, vor allem wenn man die Spielreihe kennt. Ich habe kurz davor "MissionGamma1" gelesen. Gefiel mir jetzt nicht ganz so gut, dass ich behaupten könnte, das wäre der Beste Roman seit langem, aber gut. Hat sich gut gelesen. Sehr schön fand i...
von nacla
01.01.2011, 10:35
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Ich weiß nicht.
Wenn es nach den Fans gegangen wäre, dann wäre Voyager etwas anders gelaufen und es hätte sicherlich kein Enterprise gegeben sondern mehr von TNG,VOY oder DS9
Aber es geht nicht nach den Fans, jedenfalls nicht wirklich.


PS: frohes neues Jahr wünsch ich Euch
von nacla
31.12.2010, 11:41
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Wen interessieren denn die Fans?
Haben die Macher da jemals drauf geachtet??
Und selbst wenn, dann sind die deutschen Fans doch eh uninteressant...
von nacla
30.12.2010, 15:04
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Zumindest ist es neuerdings laut Machern nicht mehr ausgeschlossen, dass wieder eine Serie kommen wird.
Es machen sich einige Rechteinhaber und auch Schauspieler dafür stark, dass eine neue Serie kommen soll
von nacla
30.12.2010, 13:15
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Non-Canon? Im Prinzip fast egal, denn alles was nach Nemesis kommt, ist automatisch Non-Canon, weil es offiziell nicht mehr weitergeführt wird. Die Schriftsteller können sich schon austoben. Es macht im Prinzip garkeinen Sinn, da offizielle Sternzeiten zu vergeben. Einzig "Countdown", also der Prolo...
von nacla
29.12.2010, 11:35
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Stimmt! Das wurde auch im Roman erwähnt, dass B4 dahin geschickt wurde. Es ist gut möglich, dass LaForge sich bald von der Enterprise verabschiedet. In den aktuellen Romanen gibts ja schon Andeutungen. LaForge ist einer der erfahrensten Ingenieure der Sternenflotte und weiß mit sich persönlich aber ...
von nacla
27.12.2010, 11:23
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Sehe ich auch so. Da die TNG-Ära sowieso endgültig vorbei ist und alles in Richtung (new)TOS läuft, braucht uns das auch nicht weiter zu scheren. Es gibt 7 Staffeln TNG mit Data. Es gibt 4 TNG-Filme mit Data und nur einer davon behandelt seinen Tot. Ich empfand seinen Tod als heldenhaft- wenn auch f...
von nacla
25.12.2010, 20:07
Forum: Bücher
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 435
Zugriffe: 64536

Naja, die hatten jetzt schon einige Jahre Zeit Data zu erforschen und der liebe LaForge kannte sich ebenfalls schon gut mit seiner Technik aus.
Vielleicht gelang es dem Ingenieurscorps der Sternenflotte die Unzulänglichkeiten in B4s Systemen auszugleichen.
Immerhin hat man ja noch einige Jahre Zeit ^^