Die Suche ergab 40 Treffer

von KGA
20.11.2006, 11:16
Forum: Star Trek Filme auf DVD und Blu-ray
Thema: Szenen aus First Contact
Antworten: 56
Zugriffe: 7698

Als Schweizer möchte ich betonen, dass Schweizer Käse für Qualität steht - ein zerschnittener Film ist also kein gutes Vergleichsobjekt!
von KGA
15.11.2006, 10:35
Forum: Star Trek Filme auf DVD und Blu-ray
Thema: Star Trek Nemesis
Antworten: 73
Zugriffe: 9530

Wenn schon wäre jene von ST 7 die gleiche wie jene von ST 6 :]
von KGA
14.11.2006, 14:01
Forum: Star Trek Filme auf DVD und Blu-ray
Thema: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?
Antworten: 130
Zugriffe: 24626

Ich fand es schade, dass man bei "Nemesis" nicht mehr Aspekte von der Auseinandersetzung zwischen Romulus und Remus gesehen hat. Es hätte meiner Meinung nach mehr vertragen als nur der Senat, wenige Militärs und ein paar Schiffe. Ein lebendiges Romulus wäre interessant gewesen (so ähnlich wie in Wie...
von KGA
30.08.2006, 10:08
Forum: Star Trek: The Next Generation auf DVD
Thema: Unglaubwürdig...
Antworten: 67
Zugriffe: 17470

Natürlich waren die ersten zwei Staffeln nicht gerade hitverdächtig. Aber betreffend Wes muss man einfach sagen, was zuviel ist, ist zuviel!
von KGA
29.08.2006, 13:52
Forum: Fandom & Co.
Thema: Kriegerische Spezies in STAR TREK
Antworten: 12
Zugriffe: 1753

Mich würde mal interessieren, was du neben dem was du hier im Forum hörst, für Quellen benutzt.
Sind das hauptsächlich Primärquellen oder Sekundärquellen, welche Autoren, was ist deren Hintergrund,... ?(
von KGA
29.08.2006, 10:29
Forum: Fandom & Co.
Thema: Kinder, die die Welt nicht braucht
Antworten: 47
Zugriffe: 8244

Naja, als Kind habe ich auch die dumme Maus mit den grossen Ohren gelesen (ich finde sie etwa so unasstehlich besserwisserisch wie Wesley) und trotzdem ist aus mir etwas geworden. :D
von KGA
27.08.2006, 11:51
Forum: Fandom & Co.
Thema: Kriegerische Spezies in STAR TREK
Antworten: 12
Zugriffe: 1753

Spontan fallen mir zwei Gründe ein: 1. Die kriegerischen Grossmächte als Abbild der damals zeitgenössischen politischen Lage auf unserer Erde während des kalten Krieges. 2. Ein bisschen Salz in der Suppe macht die Geschichte spannender. Deshalb sind auch kleine aggressive Rassen die selten auftreten...
von KGA
27.08.2006, 08:09
Forum: Fandom & Co.
Thema: Die Föderation
Antworten: 20
Zugriffe: 2928

@Erdling Nein,nein "Der geheimnisvolle Garak" gehört zu den Folgen, die ich nicht in ein Durcheinander verwickeln würde, weil ich sie praktisch auswendig kann. Und DVDs kaufen ist eine gute Idee. Wären doch nur die Preise nicht so hoch (jedenfalls für einen Studenten). Gut, vielleicht könnte man ja ...
von KGA
26.08.2006, 20:25
Forum: Fandom & Co.
Thema: Die Föderation
Antworten: 20
Zugriffe: 2928

Dessen bin ich mir schon bewusst. Ich machte aber offensichtlich einen Salat, da ich dachte sowas sei während der Serie einmal passiert. Totales Durcheinander, aber jetzt gehst langsam wieder. :D

Offensichtlich wird es Zeit, dass die Serie wiedereinmal im TV ausgestrahlt wir!!
von KGA
26.08.2006, 19:17
Forum: Fandom & Co.
Thema: Die Föderation
Antworten: 20
Zugriffe: 2928

Ja, das mit dem Beitritt sollte stimmen. Wusste aber nicht mehr, dass er von den Bajoranern festgehalten wurde!