Die Suche ergab 14 Treffer

von Sebi
06.07.2005, 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dougals Adams, Per Anhalter durch die Galaxis
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Danke für die Info über die alte Verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis ( die sicher anschauenswert ist). Ich finde den dritten Harry Potter Film mit Abstand schlechtesten, wobei das Buch auch nicht mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist aber der Film im Verhältnis Film- zu Buchqualität auch am...
von Sebi
06.07.2005, 12:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dougals Adams, Per Anhalter durch die Galaxis
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Das stimmt, wie man es bei anderen Büchern auch sieht, die Filme vom Herrn der Ringe und Harry Potter kommen an die Bücher bei weitem nicht ran! Und bei einem Buch, das sehr von der Sprache lebt, kann der Film auf keinen Fall annähernd so gut sein. Es soll aber noch ein Theaterstück und einen ältere...
von Sebi
06.07.2005, 09:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dougals Adams, Per Anhalter durch die Galaxis
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Die Langen beschreibungen finde ich auch genial. Andere Beispiele sind die Gedanken des Pottwals, der im ersten TEil aus der Atomrakete entsteht, oder die Wesen die nur auf einem Baum Leben und Philosophische Aufsätze in die Rinde Schnitzen. Das ist mit das Beste an den Büchern. Obwohl die Story auc...
von Sebi
05.07.2005, 22:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dougals Adams, Per Anhalter durch die Galaxis
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Dougals Adams, Per Anhalter durch die Galaxis

Ich wundere mich, dass es hier zu Douglas Adams nicht schon ein Thema gibt. Vor allem da letztens der Film ins Kino gekommen ist und alle Lesefaulen, wie beim Herrn der Ringe aufeinmal große Fans waren. Ich habe den Film noch nicht gesehen, lese aber die Bücher und denke , dass sie bei Star Trek- Fa...
von Sebi
29.06.2005, 07:10
Forum: Star Trek: Voyager auf DVD
Thema: Ab 30.01. wieder VOY im TV!
Antworten: 54
Zugriffe: 5316

bei allen Folgen kann ich mir mal Voyager-Kentnisse aneignen, eine TNG-Pause ist auch mal nicht schlecht. Aber TOS mag ich nicht so sehr, ich habe noch nicht viel gesehen, aber das, was ich gesehen habe, kommt bei weitem nicht an DS9, VOY oder TNG heran. Obwohl TNG meine Lieblingsserie ist muss ich ...
von Sebi
28.06.2005, 11:59
Forum: Star Trek: Voyager auf DVD
Thema: Ab 30.01. wieder VOY im TV!
Antworten: 54
Zugriffe: 5316

Das heißt Voyager wird volständig Ausgestrahlt?:cry:
Da muss ich sooo lange ohne TNG auskommen?
Aber Voyager ist auch nicht schlecht.
von Sebi
16.06.2005, 11:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Trek Technik heute !
Antworten: 93
Zugriffe: 8704

Dass die Masse zunimmt ist eine entdeckung Einsteind und ist nicht ganz einfach, lässt sich aber (soweit ich weiß) mit der spezirllrn Relativitätstheorie erklären.
Zum verständnis kann ich nur, wie auch schon andere,
die Bücher von Stephen Hawking empfelen.
von Sebi
08.06.2005, 12:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HILFE!!! Großes Problem!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1727

Ich habe eine alternative zu MS-Office.
Star Office, es läuft auch auf Linux und ist fast genauso Variabel.
Ich würde umsteigen, weiß aber nicht wo man Staroffice herkriegt.
von Sebi
08.06.2005, 11:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Leben im All?
Antworten: 55
Zugriffe: 4661

Das Sauerstoff Experiment wurde in einer kleineren Kammer durchgeführt, dort gab es "Blumentöpfe" mit Nutzpflanzen, und das Experiment konnte zwei Wochen lang Problemlos aufrechterhalten werden und hätte noch monatelang funktioniert, aber ich halte es für am besten, wenn wir autotrophe Bakterien und...
von Sebi
01.06.2005, 11:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Leben im All?
Antworten: 55
Zugriffe: 4661

Oh, hab ich wohl übersehen, ich überlese sowas häufig. Aber wenn die Erde anfängt gekocht zu werden wird es nach und nach gemütlich auf dem Mars und Später villeicht auch auf den Monden der Riesenplaneten, interessant sind da v.a. Europa und Titan. Mond- und Marskolonien wird es vielleicht schon in ...