Die Suche ergab 7 Treffer

von Andatho
29.09.2004, 11:44
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Asynchrone DVDs in der ersten TOS Staffel
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Jo, Daitsche Sprache - schöne Sprache :D Habe mir übrigens mal die Mühe gemacht den Zeitindex der jeweiligen Verzerrung von der Synchro. aufzuschreiben - zumindest habe ich es versucht. Aber irgendwie ist das bei JEDER DVD der Fall, bzw. teilweise bei jeder Folge der ersten Box. Habe dann schon mein...
von Andatho
28.09.2004, 10:52
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Asynchrone DVDs in der ersten TOS Staffel
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Ja, da kommts nicht immer so genau *g*

Wobei ein paar lustige Begriffe auch bei TNG schon mal in den Anfangszeiten vorkamen. Erinnere mich da an eine Folge, in der Cpt. Picard die
"Hyperraumdringlichkeitsfrequenz" benutzte...

Das fand ich schon echt "klasse" und war für nen Lacher gut :D
von Andatho
28.09.2004, 09:05
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Asynchrone DVDs in der ersten TOS Staffel
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Danke für den Hinweis, das wusste ich noch gar nicht. Dafür finde ich die Nach-Synchro allerdings ganz schön mies geworden.
von Andatho
27.09.2004, 22:47
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Asynchrone DVDs in der ersten TOS Staffel
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Muss vielleicht noch mal ergänzend etwas erwähnen, was in meinem ursprünglichen Beitrag nicht so deutlich hervor ging. Ich rede ja durchaus nicht von einer kurzzeitigen Verzerrung von 1 - 2 Sekunden bei einer Szene, sondern von einer Asynchronität von mehreren Folgen und Szenen. Sprich stets mehrere...
von Andatho
27.09.2004, 22:36
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Asynchrone DVDs in der ersten TOS Staffel
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Auch wenn ich jetzt als technische Null im Posting ende riskiere ich die Frage dann doch mal... Wenn bei einer DVD schon Bild und Ton getrennt aufgenommen bzw. wiedergegeben werden, dann muss ich hier doch auch die Verzerrung dieser kurzen Zeit ausgleichen können (damit meine ich den Hersteller). Da...
von Andatho
27.09.2004, 20:20
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Asynchrone DVDs in der ersten TOS Staffel
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Also das Problem taucht bei mir auf der deutschen Tonspur auf.

Ich würde mich ja gar nicht mal so aufregen, wenns bei einer DVD wäre. Aber mittlerweile sind es schon zwei DVDs bei denen mir das auffällt.
von Andatho
27.09.2004, 19:06
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Asynchrone DVDs in der ersten TOS Staffel
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Asynchrone DVDs in der ersten TOS Staffel

Zuerst hallo zusammen. Zu dem folgenden Beitrag habe ich mich wirklich bemüht, das Forum vorher bestmöglich nach vorhandenen Beiträgen zu durchsuchen. Leider habe ich jedoch nichts gefunden. Falls doch ein Beitrag hierzu existiert - bitte zersäbelt mich nicht gleich :-) Problem ist das folgende: Bei...