Die Suche ergab 61 Treffer

von Markus Dippold
03.06.2006, 19:01
Forum: Fandom & Co.
Thema: Freunde und Feinde von STAR TREK
Antworten: 49
Zugriffe: 6699

Jetzt muß ich mich doch mal einschalten, bevor hier falsche Aussagen für voll genommen werden. Original von "genius_q" Aber wir woll´n mal festhalten, das sich der IQ eines Menschen im laufe seines Lebens steigern dürfte. Falsch. Ein IQ ist eine Eigenschaft, die lebenslänglich gleich bleibt (von Aus...
von Markus Dippold
04.12.2005, 17:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fan-Webseiten
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Da hier öfters mal zu lesen ist, daß es keine Admins gibt, die sich vernünftig um das Forum kümmern, die Seite vernachlässigt wird etc., biete ich an, in das Trekkies-Forum zu kommen. Man kann das Forum auch über http://www.trekkies-forum.de aufrufen, aber es kommt zeitweise zu Problemen bei der Dom...
von Markus Dippold
02.08.2005, 06:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Star Trek Episode habt ihr zuletzt gesehen?
Antworten: 155
Zugriffe: 12562

Original von "ometiclan" Hast wohl Recht.....auf Dauer wird´s echt ein wenig langweilig. Nun, wem´s hier zu langweilig wird, kann es ja mal hier versuchen: http://www.trekkies-forum.de/ Wir haben auch vernünftige Foren zu anderen SF-Serien - und wenn es das nicht gibt und es gewünscht wird, dann wi...
von Markus Dippold
23.06.2005, 11:29
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Bewertung DVD-Box 1 / Staffel 1
Antworten: 62
Zugriffe: 7125

Wenn man bei den DVDs die volle Rate bis 8Mbit ausnutzen würde, wäre das kein Problem. Und dann hängt es auch noch stark davon ab, welcher Encoder verwendet wird. Um es mal so zu sagen: Die AVIs sind in englisch. Ich habe mir auch eigene SVCDs von den mitgeschnittenen deutschen Folgen erstellt (anal...
von Markus Dippold
23.06.2005, 10:42
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Bewertung DVD-Box 1 / Staffel 1
Antworten: 62
Zugriffe: 7125

Tja, und ein neues Abspielgerät kaufen?
Ne, ganz sicher nicht.

Abgesehen davon: 4x700 = 2800.
Also ist auf einer einschichtigen DVD noch reichlich Platz vorhanden (für Sprachen beispielsweise).
Und sind die DVDs nicht ohnehin Dual-Layer?

Gruß,
Markus
von Markus Dippold
23.06.2005, 10:09
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Bewertung DVD-Box 1 / Staffel 1
Antworten: 62
Zugriffe: 7125

Ich glaube, ich muß mich hier auch mal wieder kurz zu Wort melden. Was die Bild-Qualität betrifft, bin ich herb entäuscht. Ich habe von einigen Folgen HD-AVIs bekommen (rund 700MB groß), dagegen wirken die Folgen auf der DVD reichlich dürftig. - blassere Farben - unscharf - grobkörnig Die AVIs sind ...
von Markus Dippold
18.05.2005, 19:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: SUCHE: Star Trek: Das offizielle monatliche Magazin
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Die Suche kann eingestellt werden. Mit wurde mitgeteilt, daß es auch nur die 14 Ausgaben gibt, was auf Seite 54 der letzten Ausgabe steht. Damit habe ich die Reihe komplett. Naja, so genau habe ich die Hefte nicht durchgelesen, nur das was mit wirklich interessiert hat. Vielen Dank an alle Helfer. G...
von Markus Dippold
18.05.2005, 12:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: SUCHE: Star Trek: Das offizielle monatliche Magazin
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Eine Webadresse des deutschen Ablegers habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Im Heft steht auch keine URL drin, meine ich jetzt, da waren nur Telefonnummern. Ob die heute noch existieren? Käme auf einen Versuch an. http://www.titanmagazines.com/ ist die einzige Seite dazu. Star Trek wird überhaupt...
von Markus Dippold
18.05.2005, 09:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: SUCHE: Star Trek: Das offizielle monatliche Magazin
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Die Frage ist, wie oft man hinmailen muß, um eine Antwort zu bekommen (oder vielleicht suchen sie auch noch selbst nach der Antwort). Mag sein, daß ich auch die falschen Adressen genommen habe, weil so einen richtigen Ansprechpartner für D gibt es dort scheinbar nicht (mehr). Es geht immer nur um di...