Die Suche ergab 50 Treffer

von Erle
13.07.2006, 13:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kostenloses Hörspiel als Podcast
Antworten: 1
Zugriffe: 1204

Kostenloses Hörspiel als Podcast

Hi Ihr alle, ich würde Euch gerne einladen, unser kostenloses Fantasy-Hörspiel auf www.kopfloser-herzlose.de zu besuchen und mal rein zu hören. Ist zwar kein SciFi, aber es könnte Euch trotzdem gefallen. Lastt doch einfach einen Kommentar, abonniert den Podcast, sagt es weiter... Danke und Ciao, Erle
von Erle
19.05.2006, 15:42
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Bewertung - Season 4
Antworten: 522
Zugriffe: 68389

Original von "spezies-8472" Apropos lebendig - warum gibt es ab TNG nur noch klassische Musik und Jazz als Musik? Warum werden nur irdische Literaturklassiker zitiert? Hat niemand mehr Hobbys? Treibt keiner mehr Sport? Kino? Film? Musik allgemein gibt es nicht mehr zur Unterhaltung? Ja wieso, gibt ...
von Erle
11.05.2006, 13:02
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Bewertung - Season 4
Antworten: 522
Zugriffe: 68389

Also ich weiß nicht. Jedes Ende des TCW war ein gutes Ende, und es konnte gar nicht abrupt genug sein. Außerdem hätte ja die Möglichkeit bestanden, ihn jederzeit wieder zurück zu bringen. Die ganze Nazi-Sache war aber wirklich grauenhaft. Der Cliffhanger am Ende der 3. Staffel war eine Zumutung, und...
von Erle
21.04.2006, 12:16
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Es gibt noch Hoffnung für Enterprise!
Antworten: 108
Zugriffe: 29736

Original von "Phoebe J." B5 ist eine sehr gute Serie die es in Hinsicht auf Glaubwürdigkeit sehr wohl mit Star Trek aufnehmen kann. Zudem ist es wesentlich schlüssiger als Star Trek im Laufe der Zeiten. Sowohl die Entwicklung der Menschheit wie auch die technische Entwicklung ist glaubhafter, die S...
von Erle
09.04.2006, 13:47
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 27198

Original von "Tuvok" Dann sollten die macher aber auch Erklärungen liefern die wissenschaftlicher Natur sind. Du bist mir ein Scherzbold. Wenn man das alles so genau erklären könnte, wie es nötig wäre um alles völlig realistisch zu machen, dann müsste man es ja auch im realen Leben bauen können, ni...
von Erle
07.04.2006, 10:03
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 27198

Original von "Tuvok" Original von "Erle" Es funktioniert halt irgendwie, laut Drehbuchautoren. Nicht so viel fragen, einfach genießen, ist mein Motto bei dem Technik-Zeugs. Irgendwie? na die Drehbuchautoren müssen ja blöd sein, wenn die was schreiben ohne Erklärung. Lustigerweise ist das genau was ...
von Erle
06.04.2006, 12:43
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 27198

Hallo, oder vielleicht meint Tuvok seine Frage sprachwissenschaftlich. Die Enterprise, oder Raumschiffe generell, "fliegen" nicht. Ich glaube man spricht hier von "fahren". "Fliegen" wird meiner Meinung nach nur gesagt, wenn aerodynamische Eigentschaften der Luft verwendet werden, um oben zu bleiben...
von Erle
21.03.2006, 13:02
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Countdown zu den ENT DVD-Boxen
Antworten: 932
Zugriffe: 65808

DVD-Fenster

Nur so ein Kommentar zwischendurch. Ich fasse es nicht, dass diese willkürlichen Zeitfenster etwa bei der Veröffentlichung der DVD noch immer bestehen. Ich stelle mir gerade vor ich hätte nicht eine US-Version, sondern müsste auf die deutsche Fassung warten. Wie verarscht käme ich mir vor? Aber wenn...
von Erle
16.03.2006, 14:38
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Bewertung - Season 4
Antworten: 522
Zugriffe: 68389

Ich hab nichts dagegen, mich hier dennoch kurz zu äußern. Müssen ja nicht immer die gleichen Leute sich die Finger wund tippen. Ent 4 in der 4. Staffel war ein Fortschritt gegenüber den Staffeln 1 und 2, und auch gegenüber der 3. Staffel gab es einige positive Sachen. Sehr peinlich die Außerirdische...
von Erle
14.03.2006, 14:14
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Bewertung - Season 4
Antworten: 522
Zugriffe: 68389

Original von NX-01 Original von "Erle" Wobei, so schön die Mehrfolgen-Plots auch sein mögen: Coto hat den Bogen bei Ent-4 halt noch nicht raus gehabt. Lauter versaute 3. Teile, wo die Spannung schon weg ist, die Handlung schon zu absehbar. Als er es dann mit einem 2er versucht hat, ging es besser.....