Die Suche ergab 49704 Treffer

von Holger
16.09.2021, 10:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Universum - Die Wissenschaft (2)
Antworten: 643
Zugriffe: 39398

Re: Das Universum - Die Wissenschaft (2)

China bereitet Test eines Thoriumreaktors vor Sichere, günstige Kernenergie soll ein Thoriumreaktor aus China liefern. Das Besondere: Er benötigt weder Wasser, um Atombrennstäbe zu kühlen, noch Uran. Ein erster Probelauf steht diesen Monat an. Ist er erfolgreich, könnte schon 2030 die Serienprodukt...
von Holger
16.09.2021, 10:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 440
Zugriffe: 7290

Re: Tratsch & Quassel (16)

Wie ich sehe läuft hier im Board alles bestens, anders als im realem Leben. Ein hoher Krankenstand ist in einem kleinen oder mittleren Unternehmen schwerer auszugleichen als in einem großen. Ist leider so. - Ich wünsche Euch dann ein schönes Wochenende und speziell NewNemo ein interessantes Familien...
von Holger
16.09.2021, 10:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wort Domino (10)
Antworten: 461
Zugriffe: 10423

Re: Wort Domino (10)

NEBEL
von Holger
16.09.2021, 10:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Star Trek Picard
Antworten: 427
Zugriffe: 29368

Re: Star Trek Picard

Dann kannst Du es so einrichten die 1. und 2. Staffel hintereinander zu sehen. So mache ich das immer wenn eine neue Staffel herauskommt. Damit verliere ich nie den Faden.
von Holger
16.09.2021, 10:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Der endlose Satz.. (2)
Antworten: 422
Zugriffe: 9641

Re: Der endlose Satz.. (2)

Waren diese Wesen wohl fast so alt wie das Universum selbst und stellten somit die Linearität der Zeit sicher.
von Holger
14.09.2021, 15:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lower Decks
Antworten: 131
Zugriffe: 10575

Re: Lower Decks

..und nicht zu vergessen wieder ein TAS-Bezug auf Rassen aus "Das gestohlene Gehirnwellenmuster" wie die Skorr (-->Tchar) oder die Nasat (--> Em3-Grün). ;)
von Holger
14.09.2021, 08:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 440
Zugriffe: 7290

Re: Tratsch & Quassel (16)

Ein kurzes Guten Morgen!
Ich danke Euch beiden für die Glückwünsche. Schön das Ihr hier Euer tägliches Ding macht. Und: NewNemo, TNG ist natürlich inzwischen auch als Klassiker zu sehen, denn mehr wie TOS hat es die beiden Nachfolgeserien DS9 u. VOY in Stiel und Inhalt geprägt.
von Holger
13.09.2021, 12:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 440
Zugriffe: 7290

Re: Tratsch & Quassel (16)

Akharin wurde 3854 BC. in Mesopotamien geboren.. ;) :D Er war Soldat und ein Raufbold (u. höchst wahrscheinlich auch ein Trunkenbold und Weiberheld).
von Holger
11.09.2021, 08:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Star Trek Picard
Antworten: 427
Zugriffe: 29368

Re: Star Trek Picard

Auch Nazis haben im ST-Universum seit "Schablonen der Gewalt" (die Folge die man bis in die 90er vor dem deutschen Publikum in der Schublade behielt) Einzug gehalten.
von Holger
11.09.2021, 08:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: News zu neuen ST-Projekten
Antworten: 383
Zugriffe: 25701

Re: News zu neuen ST-Projekten

Das 3D macht sich hier recht gut.