Die Suche ergab 318 Treffer

von Chakotay [mp]
08.08.2006, 19:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Liste aller aktiven Mitglieder
Antworten: 21
Zugriffe: 2442

Da schau einer her - hier hat sich ja tatsächlich was verändert!? Zwar etwas grellrot für meinen Geschmack (ich mochte das frühere "weltaumdunkel" irgendwie lieber), aber jede Veränderung hier weckt ja sofort meine Aufmerksamkeit. Nun sag mir nur noch einer, es gäbe auch wieder aktive Moderatoren hi...
von Chakotay [mp]
17.10.2005, 16:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was braucht ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 1169

Nette Idee, da spiele ich doch auch mal wieder mit, insbesondere, wenn´s lesenswert ist! ;);) 1. Martin braucht Blut - wie Junkies ihr Heroin. (find´ ich schon ganz schön heftig... *g*) 2. Martin braucht Schrott Helft alle mit ! 3. Martin braucht dringend eine gute Mathenote (die scheinen mich wirkl...
von Chakotay [mp]
13.06.2005, 13:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Trek Technik heute !
Antworten: 93
Zugriffe: 7671

Original von "Vandenberg" Die Ursache ist eigentlich ganz einfach. Dadurch, dass die Masse der Teilchen immer weiter ansteigt, steigt auch die Energie, die man ´reinstecken´ muss, um diese Teilchen noch weiter zu beschleunigen. Und da das ganze irgendwann gegen unendlich geht, is dann halt auch mal...
von Chakotay [mp]
08.06.2005, 17:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Trek Technik heute !
Antworten: 93
Zugriffe: 7671

Licht kann - wie schon erwähnt, insbesondere durch Gravitation beeinflusst werden. Ansonsten gäbe es nämlich keine Schwarzen Löcher, denn diese sind nur deshalb "schwarz", weil deren Gravitation dermaßen hoch ist, dass nicht mal Licht wieder aus ihnen entweichen kann. Der stärkste "Staubsauger" des ...
von Chakotay [mp]
06.04.2005, 17:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Trek Technik heute !
Antworten: 93
Zugriffe: 7671

Ich meine, ein tricorderähnliches Gerät wird bereits in der Landwirtschaft für Bodenanalysen eingesetzt. Die Spritze ohne Nadel ist auch schon Realität, wenngleich noch viel "Mechanik" im Spiel ist. Das Ding sieht fast aus wie ein medizinisches Gerät der Sonar aus ST 9. Eine Metallfeder wird zurückg...
von Chakotay [mp]
06.04.2005, 12:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Plasma-TV-Geräte Pro/Contra
Antworten: 22
Zugriffe: 2200

Original von Jürgen Wittmann Momentan warten die neuen Flachbildschirme zwar mit einem super Bild auf, wo ein Röhrengerät nicht hinkommt Ich stimme da eher Michael Schröder zu - erst kürzlich hieß es abermals in einer Ausgabe der Stiftung Warentest, dass die Röhrengeräte in puncto Schärfe und Bildq...
von Chakotay [mp]
17.02.2005, 17:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "SERIEN"
Antworten: 612
Zugriffe: 53766

Ich würde mich bei 24 einreihen. Spannung hoch drei, viel Action und immer wieder unerwartete Wendungen. Außerdem ist es anspruchsvoll, den Überblick zu behalten, weil soviele Dinge parallel ablaufen. Nach der 1. Staffel war man so beeindruckt, dass man den Gerüchten, dass die Zwote noch besser sein...
von Chakotay [mp]
17.02.2005, 16:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Doch noch Admins?
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Doch noch Admins?

Hm - mein thread über die Tauschbörsen hat sich in Luft aufgelöst. Haben wir etwa doch noch Admins hier!? Ich wüsste zwar nicht, weshalb jemand den thread hätte löschen sollen, aber eine andere Erklärung hätte ich für das Verschwinden desselben nicht! Wäre aber trotzdem komisch - damals wurden "uner...
von Chakotay [mp]
14.02.2005, 18:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Star Trek XI
Antworten: 21
Zugriffe: 1675

Hatte nicht ENT bereits gezeigt, dass Prequels nicht besonders beliebt sind? Zwar sind es eigentlich andere Faktoren, die "gutes Star Trek" ausmachen - aber warum sieht man nicht mal wieder nach vorne? Von DS9 hätte ich damals noch locker 2-3 Staffeln vertragen können. Aber nööö... Wo bleibt der Erf...
von Chakotay [mp]
01.02.2005, 13:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DvD Haltbarkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort: Um aus den ganzen konkreten Rechenbeispielen mal was Konkretes zu machen: Die Hersteller rechnen bei DVDs mit einer DURCHSCHNITTLICHEN Lebensdauer von ca. 20 Jahren! Bedenkt, dass jedes Material einem ganz natürlichen Verwitterungsprozess unterworf...