Die Suche ergab 120 Treffer

von Christian Bauer
16.06.2007, 23:29
Forum: Fandom & Co.
Thema: Homosexualität in STAR TREK?
Antworten: 47
Zugriffe: 10317

Der aufgeklärteste Beitrag dieses Threads, danke.
von Christian Bauer
11.06.2007, 23:52
Forum: Fandom & Co.
Thema: Homosexualität in STAR TREK?
Antworten: 47
Zugriffe: 10317

Eben.
von Christian Bauer
06.06.2007, 09:44
Forum: Fandom & Co.
Thema: Homosexualität in STAR TREK?
Antworten: 47
Zugriffe: 10317

Es gibt auch Leute, die sich unwohl fühlen beim Anblick Behinderter. Willst du die in Star Trek auch ausblenden? Ich bin homosexuell und kann dein Unwohlsein sehr gut verstehen, da ich mich zum Beispiel von heterosexuellen Liebesszenen im Fernsehen ästhetisch nicht gerade angesprochen fühle. Es geht...
von Christian Bauer
01.06.2007, 14:49
Forum: Fandom & Co.
Thema: Homosexualität in STAR TREK?
Antworten: 47
Zugriffe: 10317

Normal ist es nur, wenn es auch ganz normal in den Medien vorkommt. Es zu ignorieren mit dem Argument, es sei doch normal, ist keine Normalität. Und die Tatsache, dass es in keiner einzigen Star Trek-Folge bislang vorkam, zeugt von einem verkrampften Umgang damit. Auch weil das Skript der kommenden ...
von Christian Bauer
31.05.2007, 19:02
Forum: Fandom & Co.
Thema: Homosexualität in STAR TREK?
Antworten: 47
Zugriffe: 10317

Es geht ja nicht um Homosexualität an sich, sondern um ihren gesellschaftlichen Status, der hervorgehoben wird. Nicht umsonst ist die Selbstmordquote unter jungen Homosexuellen frappant höher. Wenn ihr Status wirklich Normalität annimmt, kann auch die Beschäftigung damit normal werden.
von Christian Bauer
30.05.2007, 18:40
Forum: Fandom & Co.
Thema: Homosexualität in STAR TREK?
Antworten: 47
Zugriffe: 10317

In der übernächsten Folge von "Star Trek New Voyages" wird Homosexualität thematisiert. Die Folge ist auch wieder von einem Star Trek Autor geschrieben worden. Bin schon sehr gespannt.
von Christian Bauer
15.05.2006, 10:40
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Bewertung - Season 4
Antworten: 522
Zugriffe: 58546

Na, er hat doch geschrieben, dass du es lieber nicht lesen solltest.
von Christian Bauer
06.05.2006, 16:03
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Alle Region-2-Boxen gleich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Ich hab am Anfang auch nicht immer alles verstanden. Und das, was ich mittlerweile an Englisch-Kenntnissen habe, habe ich nicht in der Schule gelernt. Einfach anfangen und reinhören. Auch mal eine Folge mehr als einmal ansehen, weil man am Anfang bei jedem Ansehen neue Sachen entdeckt. So lernt man ...
von Christian Bauer
05.05.2006, 22:05
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Alle Region-2-Boxen gleich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Alle Region-2-Boxen gleich?

Tschuldigt, wenn das eine blöde Frage ist, aber sind auch auf den Enterprise-Boxen von amazon.co.uk alle Tonspuren inklusive Deutsch drauf? Ich sehe die Folgen zwar selbst nur auf Englisch, aber wenn Bekannte und Familienmitglieder sie sich ansehen wollen, dann tun sie das auf Deutsch. Eigentlich mü...
von Christian Bauer
17.02.2006, 13:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ein Star-Trek-FAn leitet die Microsoft-Forschung
Antworten: 13
Zugriffe: 1556

Also, ich fände eine Art Touchscreen-Tastatur gut. Aber auf meinem eigentlichen Monitor wollte ich nicht rumtippen. Dann muss ich ja mehrmals täglich die Fingerabdrücke abwischen.