Die Suche ergab 407 Treffer

von Grubenolp
31.12.2004, 00:59
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: the cage
Antworten: 15
Zugriffe: 2899

Um hier mal etwas zur Aufklärung beizutragen: ursprünglich gab es "The Cage" nicht in der TV-Ausstrahlung. Als dann TOS auf Video veröffentlicht wurde, war die komplette Farb-Version nicht mehr auffindbar und wurde als verloren angenommen. Daher wurde für die ursprüngliche Video-VÖ das exisitierende...
von Grubenolp
08.11.2004, 20:41
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: ENTERPRISE sonntags um 16 Uhr ???
Antworten: 18
Zugriffe: 3142

Ich nehme sowieso die Nacht-Wiederholung auf, zum einen, weil sich bei DS9 Season 6 gezeigt hat, dass tagsüber häufiger geschnittene Fassungen laufen, zum anderen, weil nachts keine Werbeunterbrechungen sind.
von Grubenolp
21.10.2004, 22:41
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: TOS auf DVD
Antworten: 208
Zugriffe: 13013

Original von "Phoebe J." Leute! Ihr wollt Trekkies sein? Der eine meint es wäre aus Star Trek V der andere meint das wäre Mittermeier gewesen! :rolleyes: Der Spruch von Captain SJ stammte aus Mittermeier. In der TNG-Folge ´Relics´ (Relikte) fragt Scotty Geordie, nachdem dieser zu Picard gesagt hat ...
von Grubenolp
21.10.2004, 22:35
Forum: Fragen an Paramount
Thema: warum tos auf dvd nur mit mono ton
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Original von "kahn"
Grubenolp ich habe jetz im forum nachgeschaut und habe nur gefuden das tos im mono format ist aber nicht den grund das sie es auf mono gelassen haben
Zum Beispiel hier: TOS aud DVD
Eintrag vom 07.10.2003, 21:27.

Upps. da habe ich mich ja auch schon zu ausgelassen... :D
von Grubenolp
20.10.2004, 21:37
Forum: Fragen an Paramount
Thema: warum tos auf dvd nur mit mono ton
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Es ist unter Garantie schon im TOS-Forum beantwortet worden (da hätte man ja auch nachgucken können, außerdem gehört der Thred da hin...). Aber da ich nicht "keiner" heiße :D : Die Originalversionen von TOS und TNG konnten (so wie alle Serien) auf 5.1 neu abgemischt werden, weil die Amis die separat...
von Grubenolp
07.10.2004, 21:09
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: ENT auf DVD
Antworten: 263
Zugriffe: 17004

Anhand der Formulierungen bei The Digital Bits und startrek.com rechne ich eigentlich eher von vornherein mit Season-Boxen, allein, wenn über die Special Features gesprochen wird. Lassen wir uns halt überraschen, genauere Infos werden ja wohl spätestens Ende des Jahres kommen.
von Grubenolp
06.10.2004, 21:58
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: ENT auf DVD
Antworten: 263
Zugriffe: 17004

Jetzt auch (etwas versteckt) offiziell auf "startrek.com" : Following the screening, a panel convened on stage to talk about the fourth season, the technical aspects of digital photography, and other topics such as when the DVDs for Enterprise will be released (around May ´05 was the answer). An die...
von Grubenolp
05.10.2004, 21:22
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: ENT auf DVD
Antworten: 263
Zugriffe: 17004

Und mal wieder was von "The Digital Bits" : Last night, I had the pleasure of attending a special screening at Paramount of the first Star Trek episode ever to be shot in high-definition video. ... On the DVD front, in the Q&A, series co-creator and executive producer Brannon Braga confirmed that En...
von Grubenolp
01.10.2004, 22:07
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: ENT auf DVD
Antworten: 263
Zugriffe: 17004

Bei "The Digital Bits" heißt es dazu: You heard it here first, Star Trek fans! Several months ago, we first broke the news that Paramount was working to start releasing complete seasons of Star Trek: Enterprise on DVD in 2005. Well, guess what? It´s not QUITE official yet, but it will be very soon -...
von Grubenolp
01.10.2004, 21:47
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Zensierung Bei TOS DVDs?
Antworten: 15
Zugriffe: 2844

@ CaptainSJ

Wobei das bei DS9 ja wirkliche Zensuren gegenüber der Original-TV-Fassung sind (der BBFC sei Dank... X( ), während der Nebel halt schon immer da war.