Meines Erachtens gibt es für den Einbruch der Quoten einen Hauptgrund, wie ich heute erst erfahren habe:
Der Sender UPN hat eine vergleichbare Sendepolitik wie Sat1. Neue Folgen werden frisch und fröhlich mit alten Folgen gemischt. Ohne Vorankündigung oder besondere Kennzeichnung.
Personen, die keine ST-Fans sind, sondern nur Gelegenheitszuschauer haben dann natürlich die Nase voll, wenn sie beim 3. oder 4. mal ständig alte Folgen zu sehen bekommen.
Der Sender trägt in meinen Augen die Hauptschuld an der ENT-Misere, weil er schlicht und ergreifend nicht genügend Gespür für eine nachvollziehbare Sendepolitik besitzt.
Wenn dort Ordnung geschaffen wird und die Staffel (so wie sie ist) der Reihe nach gesendet werden würde, wären die Quoten auch um vieles besser.
Ursache für Quoteneinbruch von ENT gefunden ???
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Da frag ich mich langsam wer die Folgen eigentlich produziert bzw. wer die Rechte an den Folgen besitzt?
Wenn ich schon soviel wie möglich Geld verdienen will dann kümmer ich mich doch darum dass der Sender mein Produkt auch ordentlich behandelt.
Da man heute ja alles mögliche vertraglich regeln kann, soll mir doch keiner sagen dass man die Sender nicht zwingen kann sich ordentlich zu benehmen.
Wenn ich schon soviel wie möglich Geld verdienen will dann kümmer ich mich doch darum dass der Sender mein Produkt auch ordentlich behandelt.
Da man heute ja alles mögliche vertraglich regeln kann, soll mir doch keiner sagen dass man die Sender nicht zwingen kann sich ordentlich zu benehmen.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.
nun ja, leider ist upn paramounts heim-sender. alle sachen, die paramount produziert kommen auf upn und die kümmern sich wohl auch nicht wirklich um ihr produkt.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.