Toller offizieller Fanclub

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel

Toller offizieller Fanclub

22.08.2002, 14:20

TOLL, SUPER, wir sind endlich offizieller deutscher Star Trek Fanclub!!!!
Habt ihr euch damals nicht auch gefreut? Die Realität sieht nach fast zwei Jahren aber erschreckend aus. Statt ein eigenes Magazin zu erhalten, schickt man uns bis zu einem Monat verzögert den englischen Communicator in einer bisweilen so schlechten deutschen Übersetzung, dass man glaubt, ein Übersetzungsprogramm und kein Mensch hätte die Arbeit geleistet. Eigene deutsche Beiträge sind eher spärlich und wenn überhaupt irgendwelche Selbstbeweihräucherungen wie die Rückblicke auf die Fed-Con.
WO ist da das DEUTSCHE Fandom? Null komma nix. Da wird zwar immer nach Beiträgen der Fans geschrien, aber diese finden ja NIE ihren Einzug ins offizielle Magazin, sondern höchstens in die Beilage. Ist den Herren wohl nicht mehr profesionell genug, wie?
Und was die exklusiven Merchandiseartikel betrifft: Komisch, warum bekomme ich die auch bei Starbase 8? Und die Artikel, die es in den Staaten gibt nicht (z.B. damals richtig gute First Contact Uniform oder Picards Lederjacke?)

Auch Paramount Homeentertainment Germany enttäuscht da sehr. Viele coole Action der britischen Paramount Homeentertainment wurden für den deutschen Sektor nicht übernommen, z.B. damals die Latinum Aktion. Dort erhielten Fans, die die Videos kauften Dankeschönpunkte, die gegen exklusives Merchandise eingetauscht werden konnten. Was bekamen wir deutschen Fans? Lächerliche Tradingcards in schlechter Qualität :(

Also Dirk & Gerhard: Ein bischen mehr Einfältigkeit für die Zukunft bitte. Ich möchte nicht das gefühl haben, als Deutscher ein Trekkie zweiter Klasse zu sein.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Grendel

22.08.2002, 18:38

bin der Gleichen meinung wir als deutsche werden meist als leute 2 klasse angesehen und das in vielen dingen
am besten sieht man soetwas an den PC Spielen obwohl Deutschland der dritt gröste abnehmer ist
kommen die Spiele stark zensiert in schlechter verpackung mit einem kleinem Handbuch und die Spiele sind sehr offt schlecht Synchronisiert
schaut mal in den USA dort sind die Spiele erstens mal Billiger sind in einer grossen aufklapbarem Karton mit einem Grossem Ilustriertem Handbuch vom rest brauche ich erst garnicht zu reden

man fühlt sich echt dabei "Minderwertig" wenn man solche Diskreminierung an sich ergehen läst :(

no avatar
Reinhard Decker

22.08.2002, 18:58

Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben:

Der STCE ist kein Club, sondern ein Zeitungsabo! Ihr bezahlt auch keinen Mitgliedsbeitrag, sondern den Preis für den Communicator. Das war schon zu Trekworldzeiten so und hat sich bis heute nicht geändert.
Was die Beiträge der Fans angeht, ich habe ein einziges Mal einen Artikel eingesandt. Und es hat über ein Jahr (!!!) gedauert, bis er veröffentlicht wurde. Und das auch nur nach mehrmaligem Nachfragen. Meiner Meinung nach sind die Damen und Herren nicht im geringsten an der Mitarbeit ihrer Mitglieder/Abonenten interessiert. Sie wollen nur den Schein eines Club von Fans für Fans wahren. Wer darauf reinfällt, ist selber schuld.
Das gilt übrigens auch für die Fedcon. Siehe dazu http://www.startrek.de/forum/thread.php ... boardid=10

@Daniel Heuel
Du meintest sicher Einfallsreichtum und nicht Einfälltigkeit, oder? ;)
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
David Whenray

24.08.2002, 12:58

Mal eine Frage, gibt es den überhaupt Deutsche Zeitungen die man Abonieren kann?? Aßerdem wer hier reinschreibt hat sowieso das Internet zur freien verfügung oder nicht... dann kann man doch alle infos finden ( wenn man etwas sucht :))
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

no avatar
Dominic Schlatter
24.08.2002, 21:07

Mann kann in Österreich zB alle Tageszeitungen und und und abonnieren, ich denke du meintest Star Trek Zeitungen?

no avatar
David Whenray

24.08.2002, 22:27

Meinte ich ja, es gab mal hier in germany eine zeitschrift die alle 2 wochen raus kam, das waren dann so blätter di konnte man zu einem großen ringornder immer hinzufügen...
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

no avatar
Dominic Schlatter
26.08.2002, 15:23

Meinst du "Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos". Welche seit 4 1/2 Jahren im deutschprachigen Raum erscheint?

no avatar
Daniel Heuel

27.08.2002, 15:15

Gibt es momentan eigentlich noch weitere deutsche Star Trek Magazine außer dem Communicator und Star Trek das offizielle Magazin? Zumindest letzteres ist durch seinen zwei- bis dreimonatigen Erscheinungstermin das unaktuellste was es nur gibt :(

Was ist denn aus dem Star Trek Magazin des offiziellen englischen Star Trek Clubs geworden, das eine zeitlang auch in deutsch vertrieben wurde? Weiß jemand warum es eingestellt wurde? Ich fand es immer recht informativ und die Posterbeilagen zieren noch heute mein Zimmer.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Dominic Schlatter
27.08.2002, 22:45

Also es gibt das offizielle Magazin, den Communicator und die offiziellen STar Trek Fakten und Infos. Das wars schon.

Sonst findet man news in TvHighlights, SpaceView und aus.

no avatar
Rico Hauck
28.08.2002, 13:32

SpaceView und TV Highlights bringen ab und zu noch Beiträge zu Star Trek, dann hörts aber schon auf :( .
Wenn ich da mal vier Jahre zurückdenke: Star Trek monthly, Staburst und einige andere, da war noch richtig was los auf dem Markt, aber ich denke das Internet hat viele der Zeitungen zu aufgeben gezwungen, auch der STCE hat damit zu kämpfen.

Um nochmal auf den Communicator zurückzukommen, ich halte ihn für ein gutes Mag. Die Infos sind nicht älter als in anderen Zeitschriften, man sollte ihn halt nicht mit dem I-Net vergleichen. Was ich vermissen sind z.B. Episode Reviews von Thomas Höhl.
[FONT=verdana]fiat justitia, et pereat mundus! [/FONT]

Antworten