ZDF konntet ihr nicht empfangen ?!
Nur ARD oder auch die dritten Programme ?
"Fury" kenne ich auch noch, stimmt.
Tratsch & Quassel (6)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (6)
Ich hab das hier doch schon mal erklärt. ARD war VHF-Band, ZDF UHF. Du brauchtest 2 seperate (u. teuere) Antennen. Wir hatten nur nur eine für VHF u. für Radio. Da wir in relativer Brockennähe wohnten konnten wir so außer DDR1 auch die ARD empfangen. Die Menschen in Dresden oder im Erzgebirge hatten da Pech. Die saßen im 'Tal der Ahnungslosen' wo keine Westeinstrahlung möglich war.
- NewNemo
Das mit Dresden wußte ich - nur nicht, ob neben der ARD auch evtl ein 3. Prg empfangbar gewesen wäre.
9 Tage noch - dann bin ich wieder im verrückten kleinen Kaukasus-Staat Georgien und diesmal nimmt meine Frau eine Arbeitskollegin mit, die von ihren geschilderten Urlaubs-Abenteuern so fasziiert war, das sie es sich auch mal anschauen möchte.
Heute noch einmal recht warm hier.
9 Tage noch - dann bin ich wieder im verrückten kleinen Kaukasus-Staat Georgien und diesmal nimmt meine Frau eine Arbeitskollegin mit, die von ihren geschilderten Urlaubs-Abenteuern so fasziiert war, das sie es sich auch mal anschauen möchte.
Heute noch einmal recht warm hier.
"Guten Flug, Jim!"
Ich hoffe Du kommst in eine gute Wetterphase, ich habe dann in 3 Wochen noch mal 14 Tage Urlaub. - Jetzt aber erst mal tschüß..!
- NewNemo
Und schon heißt es wieder Guten Morgen - bewölkter Himmel aber warm, in der Ferne sowas wie Donnergrummel zu hören. - Der Magen ist noch voll, gestern von Aldi ein Steak aus Uruguay geholt und spontan gegrillt.
Wünsche schon mal, falls man sich nicht mehr schreibt, gute und ereignislose (zügige) Rückfahrt, Holger. Ich drücke die Daumen.
Wünsche schon mal, falls man sich nicht mehr schreibt, gute und ereignislose (zügige) Rückfahrt, Holger. Ich drücke die Daumen.
"Guten Flug, Jim!"
Guten Morgen! Hinter mir liegt die 5. 'tropische' Nacht in Folge. Jetzt kommt bis Dienstag die nächste Unwetterphase. Heute bekommen wir aber noch mal 37°C. Dann kann ich in der Bahn ohne Klimaanlage wieder schön schwitzen.
- NewNemo
Ja - die Bahn und ihre Feinde - Frühling, Sommer, Herbst und Winter - so ähnlich wie die Feinde der sowjetischen Landwirtschaft damals 

"Guten Flug, Jim!"
In den 90er des letzten Jahrhunderts wollten wir auf dem Mars spazieren gehen, 25 Jahre später (im 21. Jh.!) fahren Züge immer noch zum Teil ohne Klimaanlage. Für mich beschämend.
..dann ein schönes Wochenende - bis Montag!
- NewNemo
...schönes WE - Du meint es könnten Züge fahren, sie fahren ja nicht immer und manchmal (haha - manchmal) funktionieren ja die Klima-Anlagen...ja, ist ein Trauerspiel.
Vieles ist hier in den letzten Jahrzehnten schlechter geworden....
Vieles ist hier in den letzten Jahrzehnten schlechter geworden....
"Guten Flug, Jim!"