Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
Das Wochenende war o.k., die Rückfahrt nach Meißen nicht. Einen Guten Morgen in die Runde! Der Zugverkehr vom Magdeburg (u. damit meine Zugverbindung nach Leipzig) war 2 Stunden unterbrochen wegen eines "Notarzteinsatz am Gleis", zu deutsch: es ist einer vor den Zug gesprungen..
Guten Morgen,
Bei uns wieder starke Schneefälle und somit Chaos. Wiederum wird in 2 Tagen kaum noch Schnee liegen bleiben, wenns so wie letzte Woche wird...
Hab gleich 2 Termine hintereinander...
Bei uns wieder starke Schneefälle und somit Chaos. Wiederum wird in 2 Tagen kaum noch Schnee liegen bleiben, wenns so wie letzte Woche wird...

Hab gleich 2 Termine hintereinander...
Na, dann halt Dich ran. Ich habe heute auch was zum Nachholen, da letzte Woche 2 Tage lang die Software nach einem Update nicht mehr richtig mitgespielt hat.
Das Schneechaos geht weiter - es fetzt so richtig runter - aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darüber wird sich auch dieser Schnee nicht halten.
Der letzte Kunde hatte einen BMW - der kam beinahe nicht vom Parkplatz...
Der letzte Kunde hatte einen BMW - der kam beinahe nicht vom Parkplatz...

PS allein machen es nicht. Winterausrüstung ist gefragt. Ich hoffe Du bist entsprechend ausgerüstet.
Der Hinterradantrieb war das Kriterium - mein neuer Peugeot hat wie alle Vorderradantrieb. Zudem ist er ein SUV - zwar ohne Allrad, aber es gibt verschiedene Traktionsprogramme. Ich komme auf Schneefahrbahn ziemlich gut zurecht.
PS bekommt er in Kürze aber auch mehr - Chiptuning heißt das Geheimnis. Für 248€ hat er dann 30 Pferdchen mehr und verbraucht ca. 1Liter weniger auf 100km. (über den Schadstoffausstoß sprechen wir nicht
)
PS bekommt er in Kürze aber auch mehr - Chiptuning heißt das Geheimnis. Für 248€ hat er dann 30 Pferdchen mehr und verbraucht ca. 1Liter weniger auf 100km. (über den Schadstoffausstoß sprechen wir nicht

Und ich wundere mich über neuste Berichte das zwar das Ozonloch über der Arktis nicht weiter wächst aber dafür auf der restlichen Welt zwischen 60°Nord u. 60°Süd. Und alles wegen Deinem Tuning.. 

Habs ja noch nicht....
Meine alte Werkstatt, wo ich 15Jahre lang war, hat das Chiptuning nicht gemacht.
Der neue Händler (und Werkstatt) ist da nicht so zimperlich mit Cracksoftware und Tuning. Es bleibt alles quasi im Rahmen und ist auch leicht rückbaubar bzw. einmal auf Werkseinstellung gesetzt und alles ist wieder wie am Anfang (wie bei Handys).
Schadstoffausstoß, Verbrauch und Leistung verhalten sich in entgegengesetzten Kurven zueinander. Der Chip optimiert Verbrauch und Leistung und lässt den Ausstoß außen weg. (Wobei man sagen muss, dass bei weniger Verbrauch ja auch wieder weniger beim Auspuff raus kommt - es relativiert sich also...
)
Mein Ford Capri spuckte damals beim Starten noch unverbrannten Benzin hinten raus...

Meine alte Werkstatt, wo ich 15Jahre lang war, hat das Chiptuning nicht gemacht.
Der neue Händler (und Werkstatt) ist da nicht so zimperlich mit Cracksoftware und Tuning. Es bleibt alles quasi im Rahmen und ist auch leicht rückbaubar bzw. einmal auf Werkseinstellung gesetzt und alles ist wieder wie am Anfang (wie bei Handys).
Schadstoffausstoß, Verbrauch und Leistung verhalten sich in entgegengesetzten Kurven zueinander. Der Chip optimiert Verbrauch und Leistung und lässt den Ausstoß außen weg. (Wobei man sagen muss, dass bei weniger Verbrauch ja auch wieder weniger beim Auspuff raus kommt - es relativiert sich also...

Mein Ford Capri spuckte damals beim Starten noch unverbrannten Benzin hinten raus...

Die Welt hat es geschafft (ok. unter Kriegsbedingungen) innerhalb von 5 Jahren den Sprung zum Stahltriebwerksflugzeug (Me-262, Ar-234..), zu Raketen (V1,V2, Fla-Raketen..) u. zur Atombombe zu 'meistern'. Wir kriegen es aber seit 60 Jahren nicht hin den Brennstoffmotor durch emissionslose oder Elektroantriebe zu ersetzen. Ist ne Schande.
Dann wieder bis morgen!
Dann wieder bis morgen!
So, ich mach mich zwar noch nicht auf den Weg, verabschiede mich aber schon mal.
Bis Morgen - Tschüs.
Achja, ein Luftpolsterkuvert geht heute zur Post...

Bis Morgen - Tschüs.
Achja, ein Luftpolsterkuvert geht heute zur Post...