Ich hab die Serie auch immer nur teilweise gesehen aber gestern - das war herrlich; dröger Briten-Humor, völlig versnobte britische Golf-Upperclass und gemütlich-gemächliche Ermittlungen, dazu englische Gärten zum dahinschmelzen. Very british. Mir hat -gestern zumindest- gefallen.
Immer noch Schneefall - die Fahrplan-App der Stadtwerke hat ihren Dienst versagt.
Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Wieder da mit Ersatzwagen. Inzwischen war ein ehemaliger Arbeiter hier, der im Sommer Nierenversagen hatte.
Jetzt hat er den Schlauch für die Bauchdialyse bekommen und kann mit etwas Glück wieder arbeiten....
Er ist nämlich unser Nachbar und hat seit 35 Jahren bei uns gearbeitet....
Jetzt hat er den Schlauch für die Bauchdialyse bekommen und kann mit etwas Glück wieder arbeiten....
Er ist nämlich unser Nachbar und hat seit 35 Jahren bei uns gearbeitet....
Es ist schon bös woran ein Mensch kranken kann. Gibt es 'Carglas' in Österreich? (Die flicken Windschutzscheiben mit einem Spezialharz)
Die Scheibe ist leider gesprungen, deshalb hilft nur Austausch.
Das muss ne fachwerkstatt machen, weil der Sensor für die Fernlichtautomatik und der Regensensor daran angeschlossen sind.
Das muss ne fachwerkstatt machen, weil der Sensor für die Fernlichtautomatik und der Regensensor daran angeschlossen sind.
Das ist auch so eine 'klevere' Sache der Automobilindustrie. Wenn ein Blinkerrelais, das in der Lenksäule verbaut ist, defekt ist muss man die gesamte Säule austauschen. So kann man auch sein Geld verdienen..
Yup, so ist das bei den neuen Autos.
Hatte vor 5 od. 6 Jahren mal einen Rehunfall - nur der Nebelscheinwerfer war locker:
~ 700€ Schaden....
Ich bin heute etwas länger hier - hab um 17:00 Uhr nen termin.
Hatte vor 5 od. 6 Jahren mal einen Rehunfall - nur der Nebelscheinwerfer war locker:
~ 700€ Schaden....
Ich bin heute etwas länger hier - hab um 17:00 Uhr nen termin.
Ich mach jetzt aber nicht für Dich länger!
Denn ich mache in 13min Schluß. Bis Morgen!

- NewNemo
Komm gut Heim Holger...
...ja - die Autos, da werden immer ganze Komponenten ausgetauscht. Ist einfacher und bequemer - oder geht inzwischen auch schon gar nicht mehr anders.
Hier totale Schneekatastrophe; im Moment schneit es nicht - aber die Busse fahren kaum noch, Autos rollen mehr zufällig als geführt durch die teils nicht geräumten Straßen und für den Freitag sind nachts gar gruselige minus 20 Grad Celsius angesagt - na, das wird ja ein Spass.....
...ja - die Autos, da werden immer ganze Komponenten ausgetauscht. Ist einfacher und bequemer - oder geht inzwischen auch schon gar nicht mehr anders.
Hier totale Schneekatastrophe; im Moment schneit es nicht - aber die Busse fahren kaum noch, Autos rollen mehr zufällig als geführt durch die teils nicht geräumten Straßen und für den Freitag sind nachts gar gruselige minus 20 Grad Celsius angesagt - na, das wird ja ein Spass.....
"Guten Flug, Jim!"
Ich hab gestern meinen ersten Schneemann gebaut und hoffe auf tiefe Temperaturen, denn meine Kleine hatte ne RIESENFREUDE damit.
Also dann bis Morgen!
Tschüs.

Also dann bis Morgen!
Tschüs.
- NewNemo
Ok - tiefe Temperaturen seien Dir im Sinn Deiner Kleinen gegönnt
Schönen Abend allen...
Ich frage mich, was geschah heute in Asmara/Eritrea- angeblich gab es einen Putschversuch gegen Präsident Afewerki.

Schönen Abend allen...
Ich frage mich, was geschah heute in Asmara/Eritrea- angeblich gab es einen Putschversuch gegen Präsident Afewerki.
"Guten Flug, Jim!"