Ach ja, der Falco. Er und Kottan und Erste Allgemeine Verunsicherung - ja, das steht für Österreich....wobei ich Kottan früher echt cool fand. Na und "Der Dritte Mann" nicht zu vergessen.
Schönen Feierabend allen - hier friert es auch gruselig. Brrrr - naja, Winter halt.
Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (10)
Euch einen Guten morgen!
Ich glaube ich kenne nur 2, 3 Lieder von Falco. Aber die waren alle samt gut. Das sein Tot schon 20 Jahre her ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Wobei Österreichs größter Musik-Export nun mal Udo Jürgens ist.
Ich glaube ich kenne nur 2, 3 Lieder von Falco. Aber die waren alle samt gut. Das sein Tot schon 20 Jahre her ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Wobei Österreichs größter Musik-Export nun mal Udo Jürgens ist.
Guten Morgen Freunde.
Udo Jürgens war ja "nur" im deutschsprachigen Raum vertreten - Falco war international.
Wer auch ganz groß im Kommen ist bzw. schon on the Top: Andreas Gabalier - ein Steirer übrigens!!!
Udo Jürgens war ja "nur" im deutschsprachigen Raum vertreten - Falco war international.
Wer auch ganz groß im Kommen ist bzw. schon on the Top: Andreas Gabalier - ein Steirer übrigens!!!

Zu meiner Schande muss ich sagen das ich mich schon als junger Mensch relativ wenig für modernere Musik interessiert habe. Anders wie meine Altersgenossen. Wenn ich ein Musikstück hörte wusste ich ob es mir gefiel oder nicht. Unbedingt wissen wer was wann gesungen hatte war nie mein Ehrgeiz. Was aber nicht heißt das ich ganz blind bin. Zumindest über die 60er bis Mitte der 90er habe ich schon eine gewisse Übersicht. Zunehmend aber immer weniger.
Geht mir ähnlich, muss wenn mir ein Lied gefällt nicht unbedingt wissen, was der Sänger/Band am liebsten frühstückt.
Bei uns schneits so richtig - die Kurtaxe wegen der Nähe zur Adria büßen wir durch die Wetterbedingten Adria-Tiefs ab.
zZ liegen über 10cm Schnee und es schneit weiter wie verrückt!!!!!! 30cm sollen erwartet werden....
Bei uns schneits so richtig - die Kurtaxe wegen der Nähe zur Adria büßen wir durch die Wetterbedingten Adria-Tiefs ab.
zZ liegen über 10cm Schnee und es schneit weiter wie verrückt!!!!!! 30cm sollen erwartet werden....
Kein Schnee u. Frost bei uns, ist jetzt auch nicht gut für das neue Grünzeug. Allerdings wird das verpuppte Ungeziefer etwas mehr dezimiert. Was aber wiederum bedeutet die Vögel haben nur sparsam Futter u. im Jahr darauf weniger Nachwuchs, das dann die Insektenpopulation ein weiteres Jahr später wieder steigen lässt was wieder mehr ausgebrütete Eier zur Folge hat.. 

Ein Teufelskreis.....
Hier hats nun fast aufgehört zu schneien, es liegt nun effektiv ein nasser Sack von 20cm Schnee.
Da es um die 1-2° über 0 hat, wird's ein richtig schwerer Batzen...
Da dürfen die Lehrlinge Morgen brav schaufeln....

Hier hats nun fast aufgehört zu schneien, es liegt nun effektiv ein nasser Sack von 20cm Schnee.
Da es um die 1-2° über 0 hat, wird's ein richtig schwerer Batzen...
Da dürfen die Lehrlinge Morgen brav schaufeln....
Das große Problem kann aber noch kommen. Stichwort Schneeschmelze. Wenn Ihr nahe an einem Bach wohnt kann das Hochwasser was bringen oder nahe an einem Hang rutscht das Unterspülte weg.
..dann bis morgen, es feierabend schon!
Da sind wir im Flachland Gott sei Dank verschont. Wir haben weder Hochwasser, Muren oder sonst noch was.
Ich verabschiede mich für heute und verkünde auch gleich, dass ich Morgen und Freitag nicht da bin.
Morgen ist in der WKO meine Seminarreihe Donnerstags (1x nächste Woche dann noch) und Freitag ist von unserem Verein "Südsteirischer Bauführer" eine Verkaufsschulung...
Langsam nerven diese Fortbildungen, weil heuer recht viel Anbote zu rechnen sind - das war vorigen Winter anders...
Also dann - Tschüs.
Ich verabschiede mich für heute und verkünde auch gleich, dass ich Morgen und Freitag nicht da bin.
Morgen ist in der WKO meine Seminarreihe Donnerstags (1x nächste Woche dann noch) und Freitag ist von unserem Verein "Südsteirischer Bauführer" eine Verkaufsschulung...

Langsam nerven diese Fortbildungen, weil heuer recht viel Anbote zu rechnen sind - das war vorigen Winter anders...
Also dann - Tschüs.