Großer Sabber & Spam Thread

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Großer Sabber & Spam Thread

10.02.2012, 11:27

..dass ich das so nicht stehen lassen kann. Ich kann einfach nicht..
Typisch unsere Anthea.. :D
Manchmal sollte man einfach akzeptieren das (gerade bei Kunst) jeder seine eigenen Kriterien der Bewertung hat. ;) - Ich mach mich dann mal auf den Nachhauseweg.

Anthea

10.02.2012, 11:47

Holger hat geschrieben:
..dass ich das so nicht stehen lassen kann. Ich kann einfach nicht..
Typisch unsere Anthea.. :D
Manchmal sollte man einfach akzeptieren das (gerade bei Kunst) jeder seine eigenen Kriterien der Bewertung hat. ;) - Ich mach mich dann mal auf den Nachhauseweg.
Sag ich ja, ich kann nicht anders. ;) Ich respektiere natürlich deine Meinung, aber so einfach kommst du mir trotzdem nicht davon... :mrgreen: Was erscheint dir denn hier wenig historisch korrekt? Das interessiert mich, da ich ja evtl. etwas übersehen haben könnte...

Bild

David Oakes und Götz Otto als fiese Widersacher...
Bild

Holger
Moderator

10.02.2012, 19:41

3 stunden kei Bahnverkehr zw Dresden und Leipzig. 2 Stunden 'saß' ich auf dem zugigen Bahnhof in Coswig(Sachsen fest. Nach 6 Stunden war ich endlich zu Hause.. :cry:

@Anthea: http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Salisbury
Vergleiche nur mal das mit dem im Roman handelnden Personen..

NewNemo

10.02.2012, 20:21

Glückwunsch - dann erhol´Dich zu Hause mal gut - morgen ein schönes Frühstück, ein paar frische Brötchen, ein gute Kaffee und die Lebensgeister kommen wieder - Toi toi toi !!!!!!!!!!!!!!!

Bei dem Wetter 2 Std auf einem Bahnhof warten ist natürlich ätzend...da wird jede Minute zu ´ne halben Stunde...
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

11.02.2012, 08:47

Ich bin beim Frühstück - also einen Guten Morgen Euch allen. Wenn ich das trübe Wetter sehe bin ich am Überlegen ins Bett zurückzukehren. Aber ich muss los zum 'Wochenendeinkauf'..

NewNemo

11.02.2012, 16:04

Ich war bisher nur zum Müll heraustragen draußen - gleicht gehts aber los...

...Wochenend-Einkauf habe ich gestern um ca 21 Uhr noch erledigt und Sophio heute den Rest, als sie von der Arbeit kam...und gerade habe ich mir ein paar Minuten Online-Zeit erkämpft... ;)
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

12.02.2012, 08:59

Ich muss solche Dinge, wie auch Reinigungsarbeiten und Haushalt, vormittags erledigen. Nach dem Mittag fehlt mir jegliche Antriebsmotivation dazu..

Anthea

12.02.2012, 16:46

Holger hat geschrieben: zu 1.
3 stunden kei Bahnverkehr zw Dresden und Leipzig. 2 Stunden 'saß' ich auf dem zugigen Bahnhof in Coswig(Sachsen fest. Nach 6 Stunden war ich endlich zu Hause.. :cry:

zu 2.
@Anthea: http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Salisbury
Vergleiche nur mal das mit dem im Roman handelnden Personen..
zu 1. Au wei, du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

zu 2.
Und? Was soll ich auf der Seite nun erkennen? Die auf der Seite genannten Personen (und das sind wenige, da es sich nur um den Bau der Kathedrale dreht) kommen weder im Roman noch in dessen Verfilmung vor! Also was soll ich da vergleichen? :?
Die historischen Hintergründe und Personen, die ich erwähnte und die als Rahmen für die fiktiven Ereignisse und Personen dienen, sind alle belegt (Siehe in meiner Ausführung weiter oben dazu!)! Oder meinst du, es fehlen Beweise für die fiktiven Personen rund um Tom Builder? Fiktion! Ergo kein Beweis möglich und nötig.
Bild

NewNemo

12.02.2012, 18:00

@ Anthea: Hast Du Scriptum geschaut? Ein 2-Teiler -richtig?! Wie war er denn???
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

12.02.2012, 20:14

NewNemo hat geschrieben:@ Anthea: Hast Du Scriptum geschaut? Ein 2-Teiler -richtig?! Wie war er denn???
Nö, habe "Sanctuary", eine Science Fiction/ Mysteryserie in 4 STAFFELN geschaut, das heißt, ich habe bisher 3 Staffeln geschaut. Es war aufregend. Die Serie hat als Wepisodes begonnen und wurde dann vom amerikanischen Syfy- Sender gekauft... Die Macher von Stargate haben sich, zusammen mit Amanda Tapping, der Serie angenommen. Die Effekte sind zuweilen etwas merkwürdig, aber charmant. Die Charaktere und die relativ durchgängige Story ab der 2. Hälfte der 2. Staffel geben der Serie Tiefe... und Spannung. Ich war bei der 1. Staffel noch etwas ambivalent eingestellt, aber spätestens ab Mitte der 2. Staffel habe ich Feuer gefangen. Anders als bei Firefly wurde ich hier zum Fan (im weitesten Sinne und nicht so innig wie bei Stat Trek).

Bild

Bild

Die 5 Unsterblichen: ua Dr. James Watson, John Druitt alias Jack the Ripper, Dr. Helen Magnus und Nicola Tesla...:

Bild
Bild

Gesperrt