Tratsch & Quasselecke (3)
Moderator: Holger
- NewNemo
Guten Morgen und in Münster beginnt heute der Weihnachtsmarkt - ich habe eigentlich bis Donnerstag frei, in der Firma ist aber so viel los, die haben schon angerufen, ob ich nicht doch kommen könnte - na, ich schau morgen mal vorbei zunächst muss ich privat noch einiges erleidigen.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (3)
Kannst Du die "Überstunden" zu einem späteren Zeitpunkt wieder abbummeln?
Guten uns saukalten Morgen.
Der eiskalte Wind pfeift um die Ohren und ich musste mit Gerüst aufbauen.... BRRRRRRRRRRRR...........
Der eiskalte Wind pfeift um die Ohren und ich musste mit Gerüst aufbauen.... BRRRRRRRRRRRR...........

- NewNemo
Oje - Beileid - ist die Personaldecke bei euch so dünn, das Du mit aufbauen mustest?!
Kälter wird es hier auch - morgen ist z.B. für den ganzen Tag (der ganze Tag !!!) Frost angesagt. Und das im November - das ist zuviel für uns Flachland-Weicheier....
Kälter wird es hier auch - morgen ist z.B. für den ganzen Tag (der ganze Tag !!!) Frost angesagt. Und das im November - das ist zuviel für uns Flachland-Weicheier....
"Guten Flug, Jim!"
Bei uns im Süden ist eine kleine Erhebung schon als Alm bezeichnet worden...
So richtige Berge sind wir auch nicht gewöhnt.
Die letzten 3 Tage war Dauerregen - das hielt das Dach vom Billardraum nicht aus.
Leider ist irgendwo die Dachdeckung undicht geworden und ich muss nun ein paar m² der Decke aufreißen und trocken legen.
Zudem muss das Dach repariert und im Frühjahr wahrscheinlich komplett neu gemacht werden...

So richtige Berge sind wir auch nicht gewöhnt.
Die letzten 3 Tage war Dauerregen - das hielt das Dach vom Billardraum nicht aus.
Leider ist irgendwo die Dachdeckung undicht geworden und ich muss nun ein paar m² der Decke aufreißen und trocken legen.
Zudem muss das Dach repariert und im Frühjahr wahrscheinlich komplett neu gemacht werden...

Ab Donnerstag im Norden und in der Mitte Deutschlands gehen die Temperaturen wieder gg. 10°C. Aslo durchhalten, Männer..
Bis Mittwoch solls bei uns noch schön bleiben, dann setzt der erste Schnee ein - bis dahin muss mein Dach wieder abgedichtet sein...
- NewNemo
Hineinregnen und Dach neu decken - das ist ein Sch...-Job, hatten wir in Georgien auch, als es in einen Schuppen - vom Nachbargründstück her - hineinregnete -d.h. Wasser staute sich dort auf felsigem Untergrund und lief durch die Wand in den Schuppen (naja - der Schuppen enthielt auch den Partyraum). Erst mit dem Nachbar einigen klären, dann die Handwerker wieder herbestellen, damit die Wand dicht gemacht werden konnte...was für ein Aufwandt; im Gegensatz zu Dtl und Österreich haben die dort ja auch keine Versicherung (die Handwerker) - alles muß so geklärt werden....
Ich drücke einfach die Daumen - der Billiardtisch ist doch hoffentlich nicht im Mitleidenschaft gezogen worden ?
Ich drücke einfach die Daumen - der Billiardtisch ist doch hoffentlich nicht im Mitleidenschaft gezogen worden ?
"Guten Flug, Jim!"
Ne, Billardtisch und Waffen sind aus der Gefahrenzone...
Morgen kommt der Dachdecker mal schauen - Wetter hält hoffentlich was es verspricht.
Ich muss heute die Deckeplatten )=Gipsplatten) wegreißen (0,6x2,0m), die Dampfsperre aufschneiden und die Konstruktion und Dämmung trocken legen... Mal schauen wie schlimm es tatsächlich ist - das seh ich erst wenn ich geöffnet habe...
Am Dach dürfte wahrscheinlich nur der seitliche Hochzug schlampig gemacht worden sein.
Morgen kommt der Dachdecker mal schauen - Wetter hält hoffentlich was es verspricht.
Ich muss heute die Deckeplatten )=Gipsplatten) wegreißen (0,6x2,0m), die Dampfsperre aufschneiden und die Konstruktion und Dämmung trocken legen... Mal schauen wie schlimm es tatsächlich ist - das seh ich erst wenn ich geöffnet habe...
Am Dach dürfte wahrscheinlich nur der seitliche Hochzug schlampig gemacht worden sein.
So,ch breche dann mal auf zu unlustigen Arbeiten am Billardsalon....
Bis Morgen.
Tschüs.

Bis Morgen.
Tschüs.