TOS auf DVD

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Stef´An

19.11.2003, 11:42

Nein, ich habe das so geschrieben, wie ich es meine.

Nur wer Kinder hat weiß, was einem fehlen würde, wenn man sie nicht hätte.
Oder andersrum, wer keine hat, weiß nicht was er verpasst...

Verstehst Du jetzt?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
19.11.2003, 11:57

Ja, und das Argument kommt von den meisten Eltern.

Ich sehe ja auch in der Familie und bei Freunden wie es mit Kindern ist und bin froh keine zu haben!

Ich wäre nicht bereit, mich für eigene Kinder so sehr einschränken zu müssen (vor allem finanziell)!
Und sollte dann noch die Beziehung oder Ehe in die Brüche gehen (was längst keine Ausnahme mehr ist), ist man ruiniert ... nein danke!

Sorry für Offtopic.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An

19.11.2003, 12:03

Ich muß einen Nachsetzen:

@Michael, ich kann Dir sehr gut nachempfinden, und hättest Du Kinder, würdest Du auch den Eltern nachempfinden, so Recht Du auch mit Deinen Argumenten hast, es gibt auch zu dieser Medaille eine Kehrseite, und die ist mit Nichts aufzuwiegen...

Egal, was war noch mal das Thema im Thread?

Ah ja! Ich glaube sogar, das Gerücht ist ja nun bestätigt und mein Thread hinfällig, oder... ;)

Bild

no avatar
NX-01
19.11.2003, 12:12

Original von Stefan Moedl
Ah ja! Ich glaube sogar, das Gerücht ist ja nun bestätigt und mein Thread hinfällig, oder... ;)
Ich persönlich sehe es erst als bestätigt an, wenn VÖs für Deutschland herausgegeben wurden.

Es hieß ja auch schon mal, ende 2004 würde die erste ENT-Staffel auf DVD erscheinen.

Edit: eine letzte Offtopic-Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen:
Das erinnert mich immer an die Erfahrungen, die alle beim Bund gemacht haben. Hinterher sagt fast jeder das es ne schöne Zeit war ... man erinnert sich nur an die guten Seiten! Verdrängung zum Selbstschutz? :D
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An

19.11.2003, 12:21

Darf ich jetzt darauf antworten oder nicht... ?(

Egal: der Punkt geht an Dich, Michael, aber Du wirst zugeben dass Du bei dem Anderen wahrscheinlich nicht so schnell mitreden können wirst ;) .

Bild

no avatar
NX-01
19.11.2003, 12:27

Das gebe ich zu! ;)

Zum Topic: ich bin ja mal gespannt, ob die UK-Termine die gleichen sind, wie bei uns in Deutschland.

Wenn ja, würde auch VOY ca. drei Wochen früher starten als es TNG und DS9 getan haben. Ich schätze, die offiziellen VOY-Termine sind in der 7. DS9-Box.
Auf offizielle TOS-Termine in Deutschland werden wir wohl etwas länger warten müssen.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

19.11.2003, 13:49

Offtopic:
Original von Stefan Moedl:
Darf ich jetzt darauf antworten oder nicht...

Ich denke die richtige Fragen sollte lauten: Soll ich darauf antworten? Mal ganz ehrlich, die Zeit mit Kindern mit der Zeit vom Bund zu vergleichen und zu sagen:
Original von Michael Schröder: Verdrängung zum Selbstschutz?

Das kann wohl nur von jemandem kommen der wohl nie Kinder haben wird und auch keine möchte. Ich selbst habe keine, daher bin ich wahrscheinlich unqualifiziert hier mitzureden, aber ich möchte gerne welche haben. Allerdings kann das noch etwas dauern, gerade aus beruflicher Sicht aber ich glaube ich würde die Geduld und die Nerven für ein Kind momentan einfach nicht aufbringen. Dennoch glaube ich daß es wundervoll ist Kinder zu haben - aber es ist halt mit Kindern auch wie in jeder Beziehung, alles hat seine Höhen und Tiefen.

Intopic:
Naja ich hoffe doch mal, daß sich die VÖ-Termin bei uns nur unwesentlich (so 14. Tage) von denen in England unterscheiden. Ich würde mir Voyager auch gerne gleich holen, muß aber wohl erst mal abwarten was mein Geldbeutel dazu sagt.
Naja, wenn die mit der VÖ-Stategie so weitermachen finden wir die Termine für TOS vermutlich in der 4. Staffel Voyager oder so! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

19.11.2003, 13:59

Sch*** auf VOY, hier ist TOS das Thema, na gut nicht ganz so kraß. :rolleyes:

Auf eine offizielle Ankündigung seitens unseres Lieblingsproviders :D warte ich lieber erst gar nicht; wird schon irgendwann kommen, wenn ich das auch reichlich spät finde, ich könnte länger auf VOY warten (ist chronologisch ja schließlich auch noch lange nicht soweit) ;) .

Bild

no avatar
Crystal Entity

30.11.2003, 16:09

Ich werde mir TOS vorerst nicht auf DVD holen. Die Serie ist zwar schon irgendwie kultig, aber viele Folgen sind schlichtweg einfach ultra schwach. Kaum zum aushalten. Da die Serie aber den Beginn von Star Trek darstellt denke ich schon dass man als Fan die Serie wenigstens einmal angesehen haben sollte. Deswegen gucke ich TOS jetzt auch öfters auf Kabel1. Aber mehrfach kann ich mir sowas glaube ich nicht reinziehen. Naja. Vielleicht denke ich ja anders wenn ich die anderen Serien alle auf DvD habe. Mal sehn.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

30.11.2003, 19:58

Furchtbar! :rolleyes: ;) Die jüngere Generation weiß das Original einfach nicht mehr zu schätzen! Sie sind zuviele tolle Raumschlachten und ultra-realistische Special-Effekte neben folgenübergreifenden Handlungen und nicht leicht lösbare Probleme gewöhnt! Wo bleibt da die Wertschätzung für den Kult?! Bild Man muß auch sehen daß die Serie für die damalige Zeit wirklich gut und auch ein klein wenig gesellschaftskritisch war. Natürlich wirkt sie heute nicht mehr annähernd so toll, aber ich werde sie mir auf jeden Fall besorgen! Für mich ist sie Kult und ich finde das Triumvirat einfach umwerfend! Es gab nie wieder eine Dreierbeziehung die ähnlich genial war wie diese! :D Egal wie billig sie manchmal wirkt, ich finde sie im großen und ganzen gesehen immer noch recht gut! Aber ich denke gerade das macht den Kultfaktor aus. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten